Uwe
Rückwärtsfahrer
Hallo zusammen,
neulich hat mein automatisches Verdeck im '98er Roadster 2,8 seinen Betrieb unvermittelt eingestellt. Der Motor der der Hydraulik hat einfach während des Hochfahrens aufgehört zu laufen - keine besonderen Begleitgeräusche, Gerüche, Vorkommnisse etc.
Daher vermute ich mal eine ganz profane Sicherung oder etwas derartiges als Fehlerursache... nur konnte ich im Motorraum keine derartige, defekte Sicherung finden.
Weiss vielleicht einer von Euch, ob das Dach noch besonders abgesichert ist? Oder ist vielleicht bekannt, dass die Hydraulikmotoren auch mal sang- und klanglos den Geist aufgeben können?
Vielen Dank für Eure Tip's :)
Ciao,
Uwe
neulich hat mein automatisches Verdeck im '98er Roadster 2,8 seinen Betrieb unvermittelt eingestellt. Der Motor der der Hydraulik hat einfach während des Hochfahrens aufgehört zu laufen - keine besonderen Begleitgeräusche, Gerüche, Vorkommnisse etc.
Daher vermute ich mal eine ganz profane Sicherung oder etwas derartiges als Fehlerursache... nur konnte ich im Motorraum keine derartige, defekte Sicherung finden.
Weiss vielleicht einer von Euch, ob das Dach noch besonders abgesichert ist? Oder ist vielleicht bekannt, dass die Hydraulikmotoren auch mal sang- und klanglos den Geist aufgeben können?
Vielen Dank für Eure Tip's :)
Ciao,
Uwe
Aufgrund ungenügenden Werkzeugs (mein Multimeter hatte nur so dicke Kabel zum prüfen) konnte ich nur einige der Sachen eingrenzen, andere waren zu fein (Kontakte am Verdeckschalter) oder einfach durch die Kabelisolierung ohne Spitze nicht zu messen. Auch konnte ich die Zuordnung der Kontakte (aus der Anleitung hier im Thread) an den Relais nicht machen, dort am Relais waren nur die Klemmen verzeichnet (also 30, 87, etc.) aber keine Nummern von 1 bis 6 oder so?
Nur mit der Information über Kabelfarben und deren Bedeutung war es mir möglich, das Problem zu isolieren - dann ging es aber im Handumdrehen :)