Auto fiept innen/außen

FloriZ4

SPONSOR
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Seit kurzem hab ich das Problem das der Wagen im Stand fiept. Das Geräusch lässt sich nicht genau lokalisieren kommt auf jedenfall von hinten. Sowohl von innen wie auch von außen ist es hörbar.
Es ist auch unabhängig davon ob der Wagen warmgefahren ist oder kalt ist.
Dachte erst ich hätte einen Tinitus, allerdings hat ein Mitfahrer das gleiche fiepen vernommen. ;)
Hatte das mal jemand?

AW: Auto fiept innen/außen

Hatte ich beim QP noch nicht.
Allerdings war mal bei einem anderen Wagen der Tankdeckel eingesaut und hatte dadurch bei der Entlüftung so leise gepfiffen.

Ich kann es noch ein bißchen eingrenzen es fiept nur bei Drehzahlen unter 1000, also auch noch während der Fahrt wenn man langsam anfährt etc.

Wenn das Radio an ist hört man es im Stand so gut wie garnicht, aber normal ist das ja sicherlich auch nicht das es fiept.

Werde wohl oder übel mal nächste Woche zum Händler fahren.

Kann es vllt auch aus den Lautsprechern kommen? Hört man es nur innen oder auch außen?

Es ist auch außen zu hören, dachte erst das es irgendwie die Lüftung ist, aber wenn ich die ausschalte ist es noch immer da. Außen ist es wie gesagt zu hören wenn man hinter dem Auto steht, aber keine Chance das zu lokalisieren.

Und nur, wenn der Motorläuft, oder auch schon wenn nur die Zündung an ist?

Nur wenn der Motor läuft, es kommt dann auch nicht direkt sondern brauch so gut 5 Sekunden bis es anfängt.

Zurück
Oben Unten