Auto Tagestouren in Istrien/kroatien

Benelli

Fahrer
Registriert
25 September 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forengemeinde,
ende August geht es los nach Medulin in Istrien/Kroatien. Wir sind zum ersten mal in Kroatien und daher haben wir noch keine eigenen Erfahrungen dort und konnten uns bisher nur schlau lesen.
Was wir jetzt noch suchen sind ein paar schöne Tagesausflüge von Medulin aus, die eine Landschaftlich schöne Strecke bieten und wo der Fahrspaß auch nicht zu kurz kommt :D
Leider findet man im Netz nur Sehenswürdigkeiten als Ziel. Da für mich der Weg so solchen Sachen fast noch wichtiger ist, frage ich einfach mal hier welche Strecken ihr so empfehlen könnt.
Gruß Robin
 
Hallo Robin,

direkte Streckentipps kann ich Dir nicht im Detail geben, nur ein paar Eindrücke habe.

Ich kann mich erinnern, daß aus Deiner Region heruas die Küstenstrasse Richtung Rijeka sowohl in Bezug auf Landschaft, als auch was die Kurven betrifft sehr schön war.
Wir waren nördlicher als Du, in Porec und dort war es zwar auch sehr schön, aber für meinen Geschmack eher etwas zum cruisen. Richtig schöne Kurven gab es dann eher so im Hinterland, kann aber keine genauen Ortsangaben mehr machen. Wir haben uns dort ein Bergrennen angeschaut und auch dort hin gab es schöne Abschnitte. Schau Dir einfach mal auf der Karte die Gegend um Buzet herum an.

Falls es noch in Deine Reisezeit paßt.

http://buzetski-dani.com/en/
 
Zurück
Oben Unten