auto verkaufen, seltsame mail bekommen

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
ich hab mal meinen kleinen in autoscout inseriert, nur um mal zu sehen ob er verkaufbar wäre und wenn einer meinen preis bezahlt, auch verkaufen würde.
heute hab ich folgende mail bekommen, aus der ich nicht so ganz schlau werde:

Der Interessent: gawa sendet Ihnen folgende Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezug nehmend auf Ihre Anzeige durch Internet fiel mir Ihr Fahrzeug angenehm auf. Und der Preis scheint mir erschwinglich zu sein. Bevor ich und meine Frau darüber einigt werden, bitten wir Sie um Zusendung weiterer Bilder und ( Sitze,Steuer,Reifen, Motor,...)
Ich bin Besitzer eines Autoparks, der auf Verleih und Verkauf spezialisiert.
Mit freundlichen Grüssen
GAWA: 0022566xxxxxx
und bittet um Rückruf unter: 0022566xxxxxx oder Kontaktaufnahme durch Email: (ist eine französische yahoo-adresse)

von wo um alles in der welt kommt diese telefonvorwahl? mit 002 hab ich nur mal angola gefunden aber mit 0022 konnte ich nichts finden. aber angola????? brauchen die nicht eher einen minenleger als einen zzz?

hat jemand, der ein auto verkauft, auch schon so eine mail bekommen?

AW: auto verkaufen, seltsame mail bekommen

Laut Suche ist die VorwahlNummer 0022566 eine Nummer aus dem Mobilfunknetz der Elfenbeinküste (französischsprachig)

Habe wohl eine konkrete Vermutung wie die Geschichte weitergeht, aber ist reine Spekulation. Extrem sicher (99,5%) bin ich mir allerdings, dass die Sache (sofern du es durchziehen würdest), ganz und gar nicht zu deinem Vorteil endet.

Auf sowas nicht antworten, sind zu 99,9% unseriöse Angebote die dich nur vera*schen wollen

ich habe einige solcher Emails bekommen. Dazu SMS wo ich doch gerne mal zurückrufen soll :j
Also einfach vergessen.

Zurück
Oben Unten