Auto voller Polierwolken obwohl nie poliert!

BlackWiddow

Fahrer
Mein Auto ist voller Polierwolken, obwohl ich nie was anderes genommen habe, als Liquid Glass Versiegelung, wie ist das möglich?? Und wie krieg ich's wieder weg?? ;(

Gruß

Henning

AW: Auto voller Polierwolken obwohl nie poliert!

jooooooo moooooiiiiinnnnnnn,

also, ich schwör auf 3M polituren!! sind nur im guten autozubehör handel erhältlich. ich benutze sie seit jahren. 3M hochglanz maschinen politur, hatte nen uni-schwarzes auto(die schlimmste überhaupt zu polierende farbe) das auto war 8jahre alt....mit 3M drauf...und was soll ich dir sagen....NICHT EINE SCHLIERE oder wolke!!! das ding sah aus wie neu lackiert!!!!!;)

die politur gibs auch als handpolitur, wenn man keine maschine hat. ich habe beide polituren. beide sehr gut!!! ich poliere übrigens mit einem excenterschleifer mit nem schaumstoffpad aus baumarkt. dann noch die hochglanzpolitur versiegeln. und du fällst in ohnmacht wenn du dein auto siehst:b

Tja, Hologramme im Lack gibt's nicht nur vom Polieren. Ein dreckiger Schwamm beim Waschen oder ein nicht ganz sauberes Leder oder Microfasertuch bei Trocknen reichen dafür ebenfalls aus...., jedenfalls bei schwarz.

Ansonsten kann auch eine falsche Anwendung von Wachsen (wie Liquid Glass) eine Wolkenlandschaft hinterlassen: zu viel / zu wenig Wachs, kreisende statt lineare Polierbewegungen, Lack zu warm, Wachs war beim Abtrage bereits vollständig eingetrocknet...usw.

Ich geb Dir bei Schwarz einen guten rat: weniger ist oft mehr....Wachse das Auto nur wenn es nötig ist, benutze nach jeder (Hand)Wäsche einen Wachsversiegler (wie Meguier's Quick Detailer), so wird die Wirkung des Wachses verlängert. Ich wachse mein Auto nur einmal im Jahr, und der Lack sieht 1A aus.

In Deinem Fall würde ich jetzt das Auto einem Profi überlassen, sonst wird das ganze noch schlimmer...

Meint ihr, ich könnte vielleicht mit dem Politec Zeugs noch was reißen??? :#

Gruß

Henning

Nein, Polytec ist nur eine Art Versiegelung.

Hologramme sind entweder Silikon-Verschmierungen, oder eben feinste Kratzer die man nur durch eine Politur rausbringt.

Nochmal mein Tip: Wenn Du nicht 100%-ig weisst was Du tust, überlasse die Arbeit lieber einem Profi, sonst wird alles nur noch schlimmer.

Kostet zwar ein paar 100 Euro, die lohnen sich aber ganz bestimmt.

Ich komme aus Hagen/ Westf.!

Da wird von der Firma Petzoldts (www.petzoldts.de) unter anderem das Liquid Glass vertreiben! Wenn ich Probleme habe mit Krazer/ Polierwolken/Vogelkot Rückständen/ usw. , fahre ich bei Petzoldts vorbei, der guckt sich den Lack an, und sagt mir was ich machen soll, wie und womit!! Das sind Profis!!!
Die schulen sogar die Autoaufbereiter von Mercedes und Ferrari, die dann die Autos für die Messen aufbereiten. Die haben mir bisher immer geholfen und es ist ja nicht soweit von Rattingen weg! Der Weg lohnt sich!

Massimo hat schon recht! Finger weg, sonst wird es nur noch schlimmer!

Gruß

Paul

So, hier die Auflösung des ganzen:

Hab vorhin mal bei den Jungs von Petzholdts in Hagen vorbeigeschaut und die meinten, das läge daran, dass ich zum "abpuscheln" Frotee-Handtücher genommen habe. Jetzt habe sie mir massig Schwämmchen und Mirkrofaserhandtücher gegeben und damit soll ich einfach noch mal eine Schicht draufmachen, dann wrde es warhscheinlich gleich viel besser!:t

Gruß

Henning

Und.....was hattest Du für ein Eindruck von Fa. Petzoldts?

Ich finde, ein brandheisser Tip!

Kannst ja mal berichten! Aber beim verarbeiten auf die Aussentemperaturen achten! Bei der Witterung im Moment, kann es schnell mal zu kalt werden!

Gruß

Paul

Also mein Eindrcuk war zwar erstmal "Ohje", weil das ganze in einer Art Hinterhof ist und relativ klein aussah, kaum zu g´lauben, dass da ein so großer Versandhandel hintersteckt! ´Den größten Schock bekam ich, als ich sah, wie der rote Mercedes SLC aussieht, der immer auf der Liquid Glass Werbung zu sehen ist, den gibts tatsächlich! Allerdings in erbärmlichsten Zustand!

Naja, der Eindruck wurde aber total wieder wett gemacht, als ich in dem Laden war und das LAger gesehen hab. Ausserdem waren die Leute da sehr nett und kompetent, ist also wirklich ein Geheimtip :t
Mein Navi (BMW Prof.) hat sich allerdings zweimal ein wenig blamiert: einmal meinte es, dass ich mitten auf der Autobahn links abbiegen müsse, was nat- Unsinn war. Naja nach Ablauf der zu fahrenden Strecke bis zum Abbiegen, war geradeaus dann doch richtig. Und einmal in Hagen sollte ich dann duch nen Schrebergarten fahren:d

Gruß

Henning

hallo,

wenn du deine polierwoleken und micro kratzer nicht rausbekommst, dann hätte ich nochwas für dich.

gruss

philipp$

BlackWiddow schrieb:
Also mein Eindrcuk war zwar erstmal "Ohje", weil das ganze in einer Art Hinterhof ist und relativ klein aussah, kaum zu g´lauben, dass da ein so großer Versandhandel hintersteckt! ´Den größten Schock bekam ich, als ich sah, wie der rote Mercedes SLC aussieht, der immer auf der Liquid Glass Werbung zu sehen ist, den gibts tatsächlich! Allerdings in erbärmlichsten Zustand!

Naja, der Eindruck wurde aber total wieder wett gemacht, als ich in dem Laden war und das LAger gesehen hab. Ausserdem waren die Leute da sehr nett und kompetent, ist also wirklich ein Geheimtip :t
Mein Navi (BMW Prof.) hat sich allerdings zweimal ein wenig blamiert: einmal meinte es, dass ich mitten auf der Autobahn links abbiegen müsse, was nat- Unsinn war. Naja nach Ablauf der zu fahrenden Strecke bis zum Abbiegen, war geradeaus dann doch richtig. Und einmal in Hagen sollte ich dann duch nen Schrebergarten fahren:d

Gruß

Henning

phil2204 schrieb:
hallo,

wenn du deine polierwoleken und micro kratzer nicht rausbekommst, dann hätte ich nochwas für dich.

gruss

philipp$

Ist es ein Geheimnis? ;-)

Gruß,
Jan

nein aber mit der fahrzeugversieglung, die ich ewrwähnt habe gehen genau all diese dinge und mikro kratzer raus.
gruss

philipp

jsmr schrieb:
Ist es ein Geheimnis? ;-)

Gruß,
Jan

hallo,

also mit autobrill geht das perfekt.....du kannst es im retail handel nicht bekommen..........aber ich kann dir nen kontakt vermitteln, wo immer du auch wohnst.

grüsse

philipp

BlackWiddow schrieb:
dann verrat mir mal bitte welche das ist :#

danke

phil2204 schrieb:
also mit autobrill geht das perfekt.....du kannst es im retail handel nicht bekommen..........aber ich kann dir nen kontakt vermitteln, wo immer du auch wohnst.

Klingt interessant. Ist das so eine Art Schleifpolitur, oder wie wirkt das? Falls Du mir eine Quelle im Raum Marburg-Giessen-Frankfurt geben könntest, wäre ich sehr interessiert.

Gruß,
Jan

Zurück
Oben Unten