Auto zieht nacht rechts nach Reifenwechsel/-tausch

TurboTobi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

wie schon im Titel genannt, zieht mein Auto (noch kein Z4, bin aber in keinem andren Forum) relativ stark nach rechts, seitdem ich die Reifen wechseln lassen habe. Je schneller ich fahre, desto extremer wird es!
Das Lenkrad steht meiner Meinung nach aber gerade, wenn man es loslässt beim Fahren.
Es wurden vordere und hintere Reifen getauscht, da die vorderen schon etwas weniger Profil (Frontantrieb) hatten.
Löst sich das Problem nach einiger Zeit von alleine, wenn man ein bisschen gefahren ist (fahre nur 7-8000km im Jahr) oder sollte man vordere und hintere Reifen wieder tauschen? Oder vlt. eine dritte Lösung?
Reifendruck hab ich schon gecheckt!
Danke schonmal für Antworten!

dritte Lösung wäre Z4 kaufen, obwohl.. die ziehen auch gern mal nach links oder rechts :D

Die Reifen wurden bei einer Tankstelle auf ner Hebebühne getauscht, da werden wohl häufer Reifen gewechselt.
Ja vorne und hinten wurde getauscht (hab ich doch schon geschrieben?), aber rechts und links soweit ich weiß nicht, könnte ich aber nachschauen.
Sind schon nen paar Jahre alt (3-6 müsste ich nachschauen, haben noch gut Profil). Mit den Sommerreifen war es definitiv nicht so und letzten Winter soweit ich mich erinnern kann auch nicht!
Neue Reifen gibts nicht und werd ich mir auch nicht mehr kaufen, da im Frühling ein Z4 her muss :)

Wenn du selber nicht vom Fach bist,dann würde ich es überprüfen lassen.
Vielleicht haben die beim Fzg. hoch nehmen irgend etwas beschädigt oder ein Rad nicht richtig montiert.
Ich habe meinen Z4 im Winter gekauft,war günstiger.;)

Einfache Sache.

- vor dem Werkstattbesuch alles ok
- nach dem Werkstattbesuch nicht ok

Zwei Möglichkeiten:
a) zurück zur Werkstatt und dort Fachleute schauen lassen
b) bei zroadster sein Leid klagen und auf Glaskugeldiagnosen vertrauen

Sorry ...

Update:
Die Reifen vorne wuchten lassen hat nix gebracht, obwohl die schon ne gute Unwucht hatten.
Naja jedenfalls haben wir jetzt wieder vorne und hinten getauscht, so wie sie letzten Winter waren und siehe da, läuft wieder gerade aus :)
Warum auch immer, sind aber auch ziemlich billige Reifen..

Wenn du dir meinen ersten Post nochmal anschaust, dann wirst du beruhigt sein! :) bei der 54PS-Möhre gehts grad noch!

Zurück
Oben Unten