AutoBild: Viel Geld macht noch keinen Autofan

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Claudius Maintz über Angeber:

Ein wahrer (Oldtimer-) Liebhaber ... rennt ihm (seinem Schmuckstück!) jahrelang hinterher, liebt das Auto und nicht dessen Wirkung nach außen. Ein echter Autofan muss kein Superschrauber sein, aber er entwickelt eine Bindung zum Blech. Für neuere Autos gilt das Gleiche: Es geht nicht darum, sich zu zeigen, sondern sein Auto. Und wie sehr man es mag, Egal, wie viel es kostet!

Kommt Euch das auch irgendwie bekannt vor? ;)

In diesem Sinne, allzeit einen "schrottfreien Flug" und ein schönes langes Wochenende - Andreazzz

Leider habe ich das Gefühl, dass dies auf die wenigsten in diesem Forum zutrifft. Obwohl das Auto schon lange kein Statussymbol mehr ist (das Gegenteil ist übrigens der Fall), fahren viele einen Z wegen der vermeintlich positiven Wirkung gegen aussen.

Jemand der eine 'Beziehung' zu seinem Auto hat, verkauft es nicht 'schweren Herzens' nach 20'000km wie hier zweimal im Monat nachzulesen ist.

Ich besitze einen Trans AM von 1978. Als ich den 1994 kaufte, waren die Autos unbeliebt wie nichts. Mann musste ein Mann sein, um damit durch die Stadt zu fahren. Heute sind sie teure und Kult. Ich habe ihn behalten, obwohl ich mir vieles gefallen lassen musste. Aber die Autos bieten ein amerikanisches Fahrgefühl, dass es danach nicht mehr zu kaufen gab.

Also ich habe noch einen BMW 2002 in Chamonix ( cremeweiss ) von 1973, damit stiehlt man fast überall jedem die Show.
An jeder Ecke bekommt man die Daumen hoch gezeigt.
Man kann wohl auch beruhigt sagen dass dieses Fahrzeug kein Statussymbol ist aber ein absoluter Sympathieträger wie auch viele andere Oldies die den Menschen doch häufig ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
(ich hatte hierfür auch mal ein Album angelegt, wurde aber mit der Umstellung nicht übernommen , warum )

Gruß Michael

Sonen 2002er werde ich mir holen, sobald ich eine Stellfläche dafür habe! Wenn ich dann noch Geld über habe auch gerne als turbo, aber ein einfacher in weiß reicht auch!

...hmmmmmhh, 2002 tii in gelb, das war mein erstes selbstbezahltes auto, seufz, lang lang ist's her....träum

also für einen guterhaltenen 2002 turbo würde ich auch einiges lockermachen. Die Karre hat einfach Kultstatus :@

Sonen 2002er werde ich mir holen, sobald ich eine Stellfläche dafür habe! Wenn ich dann noch Geld über habe auch gerne als turbo, aber ein einfacher in weiß reicht auch!

Sooo einfach in weiss ist meiner auch nicht.
Da sitzt ein Alpina A2 Motor drin und die 150 Pferdchen halten auch heute noch überall gut mit.
Ein Turbo ist zwar schön, aber zu teuer und wenn Original zu anfällig.
Aber da gibts noch Fahrspass pur .
Gruß Michael

[...]

Ich besitze einen Trans AM von 1978. Als ich den 1994 kaufte, waren die Autos unbeliebt wie nichts. Mann musste ein Mann sein, um damit durch die Stadt zu fahren. Heute sind sie teure und Kult. Ich habe ihn behalten, obwohl ich mir vieles gefallen lassen musste. Aber die Autos bieten ein amerikanisches Fahrgefühl, dass es danach nicht mehr zu kaufen gab.

wusste garnicht, dass die überhaupt ein Fahrgefühl vermitteln... :b:X:lipsrseal2
Geile Karre! Und super, dass Du "durchgehalten" hast!

Gruß,
Rudi

haben auch noch nen einfachen 1970er Käfer...wenn du mit dem ollen Ding wo bist, schauen die Leute bedeutend mehr als mim ZZZZ !!! und die ganzen Geschichten, so einen hatte ich auch mal, mit dem haben wir dies und das erlebt ;)

Mein Vater hatte mal einen Messerschmitt Kabinenroller. Nicht den "Tiger" .. aber immerhin.
Der war schon damals 'ne Schau.
Blöd nur, dass er damit dann in München mit den dünnen Vorderrädern in ner Kurve am Stiglmeier Platz in ner Trambahnschiene hängen blieb und umgestürzt ist.
Plexiglas-Kanzel gebrochen - beim Händler drangegeben für fast lau und nen hellblauen Käfer gekauft.
Heute wäre so ein Teil als "Scheunenfund" echt ein Glücksfall...

Gruß,
Rudi

Zurück
Oben Unten