Autogas/Erdgas

MOC

Fahrer
Hallo zusammen,

ich bin hier schon länger angemeldet war jedoch lang nicht mehr da.
Wollte mir damals schon ein Z3 roadster/coupe holen aber da ich 60km eine Strecke ins Geschöäft fahren mus wurde es leider doch ein 320d :-(

Un nun nach einem Jahr habe ich die Schnauze sowas von voll das glaubt ihr mir nicht. Mir gefällt das Auto usw aber Gott ein Diesel, ich krieg einen zuviel wenn ich das getacker schon höre.

Davor bin ich ja auch 6 Zyl BMW gefahren (e30, e34 und e39) und zu dem motor will ich wieder hin. Bleibt nur die Sache mit der fahrerei und den kosten.

Einzigste Möglichkeit die ich sehe ist Gas. Hab mich auch schon etwas belesen bzgl Autogas und Erdgas und so wies aussieht sind alle für Autogas. Tanken gibt es auch hier wo ich wohne und wo ich arbeite.

Nur was ich absolut nicht gefunden habe sind Infos ob das schonmal jemand im Z3 roadster oder coupe verbaut hat und obs geht. Mir ist klar das ich nimmer viel vom Kofferraum habe aber egal, ich will wieder fahrspass.

Eigentlich soll mein nächstes Auto offen sein, ausser ein Z3 Coupe, dafür würd ich ne ausnahme machen. Also bleibt zu engeren Auswahl entweder der Z3 Roadster oder ein e36 Cabrio, auch hier fehlen mir Infos bzgl einbau.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Den Thread aus den Z4 Forum zum Einbau hab ich gesehen, scheint ja aber nicht auf den Z3 zu passen ?!?!?
So RocknRoll... :D

Grüße
MOC

AW: Autogas/Erdgas

hier im forum ist auch ein tread von einem z3 roadster der den umbau auf gas gemacht hat und den tank in den kofferraum bekommen hat!!!
versuch es einfach mal mit der suche:t:t

hcb hat sich seinen Z3 erfolgreich (nach Anlaufschwierigkeiten) umbauen lassen.

Vergiss Erdgas ganz schnell wieder. Es gibt noch immer keine Tanks, die leicht sind und die Reichweite ist weit geringer und die zusätzlich Einsparung kompensiert das nicht mal annähernd!

Bei Autogas kannst Du Dir einen (ca.) 54-Liter-Tank als Radmuldentank in den Kofferraum legen lassen.

Der Umbau wurde vom Autogas-Centrum-Hannover vorgenommen und da ist eine schön verbaute Prins drin.

Prins-Anlagen kann so ziemlich jeder Umrüster in Deutschland einstellen. Für den Umbau lohnt sich auch ein extrem weiter Anreiseweg ... entgegen anderer Aussagen empfehle ich dies.

Ich hab selber 300 km entfernt meine Anlage einbauen lassen (Z4 2.5)

Mein Arbeitsplatz ist übrigens 100 km entfernt und ich hab auch keine Lust auf Dieselfahrerei. b:

Naja, die Anlaufschwierigkeiten reduzieren sich auf eine "falsch" (eigentlich eher dumm) verlegte Gasleitung und Einstellungsprobleme (das die die Tür mittels der Scheibe geschlossen haben... na ja). Kannst Du hier alles nachlesen: KLICK MICH.

Summa sumarum: Ich kann Dir den Umbau nur wärmstens empfehlen. :t

P. S. Auf meiner Seite sind auch Bilder vom Umbau (HIER KLICKEN). :s

Ach ja, wo kommst Du her? Weite Anreise nach Hannover?
Wenn nein, PN schreiben, anrufen, vorbeikommen, Kaffee trinken.

Evtl. bin ich am am 20. / 21. oder 22.04. in Dortmund (Jokin ist evtl. auch in der Nähe).
Dann könntest Du Dir gleich zwei LPG-Zetties anschauen.

Geht auch beim Roadster nicht drunter. 1. ist da nur so ein kleines 14" (o. s. ä. Reserverad, 2. haben die 2.8er (2.2... weiß ich nicht) die Batterie hinten, und die ragt nach unten raus. 3. Müßen zwischen Unterkante Tank und Straße min. 20 cm Platz sein.

No Chance! ;(

Servus zusammen,

vieeeeeeeelen Dank für eure Infos. Klaus habe ich angeschrieben, und die Bilder von dem roadster umbau waren ebenfalls sehr hilfreich. Danke nochmal.

Bin leider noch nicht weiter da ich mein 320d noch nicht verkauft habe. Mus also noch warten... :(

Und wegen dem 2. Eintrag von mir "könnt ihr was dazu sagen" war ich irgendwie neben der Spur, dachte ich hätte das ins roadster Forum getan... oder es wurde hier verschoben. Aber egal ;)

Grüße

P. S. Auf meiner Seite sind auch Bilder vom Umbau (HIER KLICKEN). :s

Ach ja, wo kommst Du her? Weite Anreise nach Hannover?
Wenn nein, PN schreiben, anrufen, vorbeikommen, Kaffee trinken.

Evtl. bin ich am am 20. / 21. oder 22.04. in Dortmund (Jokin ist evtl. auch in der Nähe).
Dann könntest Du Dir gleich zwei LPG-Zetties anschauen.

Hi,

ich wohne leider im Stuttgarter Raum, daher ein bisschen zu weit zum kurz hinfahren.

Aber trotzdem danke :)

Grüße
MOC

das sieht doch gut aus, da ist noch genügend platz ;)
Weisst du wie gross der Tank ist? Reichweite?

Zurück
Oben Unten