Autoimport aus Japan - Wohin?

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen

Ich habe vor ein Auto aus Japan zu Importieren. Es soll mit dem Schiff nach Europa gebracht werden. Der Verkäufer hat aber nur Erfahrungen mit versenden nach England, was nicht optimal finde, da es sehr weit weg ist.

Was gibt es für Häfen in Europa, bei denen so ein Container ankommen kann?

Ich hoffe jemand hat ein wenig Ahnung davon - denn ich hab keine :#

AW: Autoimport aus Japan - Wohin?

Hallo Zusammen

Ich habe vor ein Auto aus Japan zu Importieren. Es soll mit dem Schiff nach Europa gebracht werden. Der Verkäufer hat aber nur Erfahrungen mit versenden nach England, was nicht optimal finde, da es sehr weit weg ist.

Was gibt es für Häfen in Europa, bei denen so ein Container ankommen kann?

Ich hoffe jemand hat ein wenig Ahnung davon - denn ich hab keine :#

Hi,
Frag mal die Fa. HELLMANN

Hellmann Worldwide Logistics -

die bringen den Container nach Rotterdam und dann von Rotterdam bis zu Dir vor die Haustür!

Container ist teurer als wenn Du das Auto "auf Deck" einzeln transportierst.

hi,

also hier in D kommt hamburg in frage, ansonsten halt rotterdam.
verschiffen würd ich nur im container ist etwa 30% teurer. jedenfalls usa - d
hoffe es lohnt sich und du bekommst ihn hier auch zugelassen?
achja die preise für gebrauchte japan cars dürften jetzt sinken, kasachstan (ein hauptabsatzmarkt) hat ein verbot für rechtslenker beschlossen. es müssen sogar schon zugelassene wagen umgebaut werden.

Container ist teurer als wenn Du das Auto "auf Deck" einzeln transportierst.
Ja, aber Du kennst doch die ganzen Reiskocher mit den tausend Plastikanbauteilen - in einem Container gehen die nicht verloren und man kann das Auto am Zielort wieder zusammenpuzzlen .... :X :d

schau doch mal auf importcars.at
Der importiert nur japaner.
Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

Gruß Marcel

Ich schätze das kann nur ein Skyline sein. Den gibts bei uns nicht zu kaufen. Übrigens, die Hauptanlaufstelle für Autos aus Übersee ist Bremerhafen

Vielen Dank für all die tipps. da muss ich mich morgen mal dran machen :t

Ja, aber Du kennst doch die ganzen Reiskocher mit den tausend Plastikanbauteilen - in einem Container gehen die nicht verloren und man kann das Auto am Zielort wieder zusammenpuzzlen .... :X :d

ich hab gehört, das kann auch bei den bayrischen modellen passieren, wenn sie aus irgendwelchen gründen jemandem ausweichen müssen :M

BMW ZX40, der rx7 ist nicht schlecht, aber der motor ist nicht optimal geeignet zum driften, weils ein eher drehmomentschwaches motorkonzept ist und immer auf umdrehungen gehalten werden will. ....vorallem hab ich bislang keinen zahlbaren rx7 gefunden, der ein driftsetup hat. lediglich einer, der ein drag setup hat und damit kann ich echt nix anfangen. geradeaus sollen andere fahren :b

ein skyline wäre auch ganz geil, aber die sind leider auch ziemlich schwer und bereits in der anschaffung massgeblich teurer. ich hätte zwar schon gerne einen 2.5l reihensechszylinder gehabt, aber man kann nicht alles haben. 400ps aus 2.0l sind auch nicht zu verachten :b

mir gehts um den..bzw die hier - Nissan Silvia (S14):
Kikuchs%20S14%20(34).jpg

jaaa das modell gabs auch in europa, jedoch meist als linkslenker und das ist bei nissan nicht gut. da man wenig kopffreiheit hat, muss man einen sportsitz haben und den möglichst tief montieren - bei den linkslenkern kann man das nicht, weil auf der linken seite der getriebetunnel eine ausbuchtung unter den sitz macht. aus diesem grund muss es ein rechtslenker sein.
ja ich weis, in england gibts auch solche - aber die sind da massgeblich teurer. das auto kommt abgestimmt mit einem guten driftsetup, fahrfertig aus japan...und mit einem kleinen training sollt's damit gleich besser gehn, als mit meinem bayern :M

eigentlich will ich ja gar nicht wechseln :b das gewicht ist zu hoch vom m5 und die kupplung schreit nach einem ersatz, die aufhängung nach einer überholung, das getriebe will mal wieder revidiert werden und das gewicht sollte runter... statt diesen aufwand zu machen, mit dem ich zwar ein klasse driftauto hätte, kauf ich lieber ein neues, mit dem ich ein geniales driftauto bekomm. vorallem: wenn ich etwas verändern muss, schick ich ne mail nach japan und bestell die teile zu schnäppchenpreisen und hab sogar noch auswahl von welchem hersteller ich was will. ganz anders beim m5, da ists die suche nach dem anbieter - ob überhaupt jemand was anbietet. und wenn, dann zu satanischen preisen :j

Ich liebe den S14!!
Ich kenne jemand in Graz der einen S14 hat, das Ding ist mehr als cool!

Der S15 hat ein viel hässlicheres Heck, aber darum gehts hier eh nicht.

Wieso nimmst du nicht einfach einen S13, sind zwar alt, kosten dafür viel weniger und sind ja bekanntlich auch gute Driftautos (glaube aber nur mit dem SR20 Motor, dens ja in Europa nicht im S13 gegeben hat)

Auf jeden Fall eine gute Wahl!

MfG, Alex

ich bin gerade am abklären, wie es mit der zulassung in england steht. eventuell kann ich den nach dem import gleich zulassen und nach hause fahren - mit britischem kennzeichen :b was natürlich mehr als nur cool wäre :M und dann würd ich den gleich nach england schicken lassen.

Alex - pass auf dein baby auf - MQPs können schnell mal schnell reagieren. nicht dass noch jemand eins zerlegt :(

ich liebe den S15, aber leider sind die im allgemeinen noch zu teuer. ein ähnlich guter S15 kostet in etwa das doppelte wie "mein" S14.

einen S13 - okay, wäre schon was, aber die sind schon relativ alt und da können probleme kommen, die erst mit dem alter kommen und darauf hab ich kein bock. zudem ist die optik nicht mein geschmack. ebenso das erwähnte problem. in japan unter 180SX laufend, das den eigentlichen motor verrät. der CA18 mit 1.8l turbo für den's leider nicht viele tuningparts gibt und der auch nicht für allzuviel leistung ausgelegt ist. da ist der SR20DET schon wesentlich besser geeignet. da macht man eine andere zylindekopfdichtung rein und fährt den locker mit der doppelten leistung wie original. soll das mal einer mit einem europäischen motor machen - da fliegen die innereien nach kurzer zeit schon aus dem kurbelgehäuse raus :b
da würde dann wie gesagt der motorumbau bevorstehen und/oder ein umport aus england/japan, wegen der rechtslenkung. hab ja bereits das problem der linkslenker beschrieben. man kann den sitz nicht tief genug anbringen, um ordentlich sitzen zu können :#

danke Olli :t

Zurück
Oben Unten