AW: Autoimport aus Japan - Wohin?
Vielen Dank für all die tipps. da muss ich mich morgen mal dran machen
Ja, aber Du kennst doch die ganzen Reiskocher mit den tausend Plastikanbauteilen - in einem Container gehen die nicht verloren und man kann das Auto am Zielort wieder zusammenpuzzlen ....
ich hab gehört, das kann auch bei den bayrischen modellen passieren, wenn sie aus irgendwelchen gründen jemandem ausweichen müssen
BMW ZX40, der rx7 ist nicht schlecht, aber der motor ist nicht optimal geeignet zum driften, weils ein eher drehmomentschwaches motorkonzept ist und immer auf umdrehungen gehalten werden will. ....vorallem hab ich bislang keinen zahlbaren rx7 gefunden, der ein driftsetup hat. lediglich einer, der ein drag setup hat und damit kann ich echt nix anfangen. geradeaus sollen andere fahren
ein skyline wäre auch ganz geil, aber die sind leider auch ziemlich schwer und bereits in der anschaffung massgeblich teurer. ich hätte zwar schon gerne einen 2.5l reihensechszylinder gehabt, aber man kann nicht alles haben. 400ps aus 2.0l sind auch nicht zu verachten
mir gehts um den..bzw die hier - Nissan Silvia (S14):
jaaa das modell gabs auch in europa, jedoch meist als linkslenker und das ist bei nissan nicht gut. da man wenig kopffreiheit hat, muss man einen sportsitz haben und den möglichst tief montieren - bei den linkslenkern kann man das nicht, weil auf der linken seite der getriebetunnel eine ausbuchtung unter den sitz macht. aus diesem grund muss es ein rechtslenker sein.
ja ich weis, in england gibts auch solche - aber die sind da massgeblich teurer. das auto kommt abgestimmt mit einem guten driftsetup, fahrfertig aus japan...und mit einem kleinen training sollt's damit gleich besser gehn, als mit meinem bayern
eigentlich will ich ja gar nicht wechseln

das gewicht ist zu hoch vom m5 und die kupplung schreit nach einem ersatz, die aufhängung nach einer überholung, das getriebe will mal wieder revidiert werden und das gewicht sollte runter... statt diesen aufwand zu machen, mit dem ich zwar ein klasse driftauto hätte, kauf ich lieber ein neues, mit dem ich ein geniales driftauto bekomm. vorallem: wenn ich etwas verändern muss, schick ich ne mail nach japan und bestell die teile zu schnäppchenpreisen und hab sogar noch auswahl von welchem hersteller ich was will. ganz anders beim m5, da ists die suche nach dem anbieter - ob überhaupt jemand was anbietet. und wenn, dann zu satanischen preisen