Autom. Scheibenabsenken bei Tueroeffnen

prospero

Fahrer
Guten Morgen zusammen,

seit ca. einer Woche passiert es immer wieder, dass die Tuer nicht ganz ins Schloss springt, wenn ich sie nach Verlassen des Wagens (nicht mit Schmackes) schliesse.

Eine kurze Untersuchung ergab, dass es wohl mit dem Fenster zusammenhaengt, ab und an bleibt die Scheibe wohl beim Oeffnen der Tuere oben, anstatt einige Millimeter nach unten zu fahren:a

Nun entsinne ich mich vage, hier schon mehrfach von derartigen Faellen gelesen zu haben, aber bis auf http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=5576&highlight=fenster habe ich nix gefunden.

Systematisch konnte ich den Fehler bislang nicht reproduzieren, aber die Haeufigkeit in den letzten Tagen gibt mir doch sehr zu denken. Ueberhaupt hat er es ab und an mit den Fenstern: Egal ob Fahrer- oder Beifahrerseite, manchmal funktioniert das Komfortschliessen oder -oeffnen (= Vollstaendiges Schliessen/Oeffnen des Fensters nach Durchdruecken des Knopfes in die jeweilige Endposition) nicht. Als ich am Sonntag das Doach schliessen wollte, blieb dagegen ueber den gesamten Schliessvorgang die Beifahrerscheibe ganz oben.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran sowas liegen koennte?

Viele Gruesse aus Nuernberg
Harald

AW: Autom. Scheibenabsenken bei Tueroeffnen

Meine Fensterheber haben auch hin und wieder (alle 2 Monate) mal einen Alzheimer-Anfall. Irgendwie hat das was damitzu tun, dass ich die Fenster schon hochfahre, während das Dach noch am Schließen ist ... aber wirklich reproduzierbar war es noch nie. Daher bin ich auch noch nie mit dem Problem zur Niederlassung gefahren.

Ich kenne das Problem mit den Türen:
Entweder sie schliessen nicht richtig oder springen wieder komplett auf. Bei mir lag es definitv an den alten, klappernden Türschlössern. Jetzt mit den Neuen mit dem dumpfen Sound trat das Problem noch nicht auf.
Das löst natürlich nicht die Probleme mit den Scheiben...

Gruß,

Pitzilla

Hatte das Problem nur ansatzweise...

mir hat die Neukalibrierung der Fenster geholfen. Du kannst diesbezüglich im Handbuch ein Abschnitt finden... vielleicht hilfts ja! :t

Mach meine auch ab und an, aber wie von Jokin schon gesagt, nicht reproduzierbar...

Kommt aber auch nicht so oft vor, von daher zu vernachlässigen...kenne da sachen die mich mehr nerven.

Gruß aus Franken

Carb

mh.....das hat meiner auch gemacht!....Die Tür geht dann ja nicht zu.....:-( und ich glaube auch das das mit dem Dach zusammenhängt....Habe mal beim Freundlichen nachgefragt und der hat gesagt: Nix festellbar!......also einfach hoffen das nix passiert......gibt wirklich schlimmeres........Heute ohne den zzzz z.b. zu sein da er ne neue Scheibe und Ölsensor bekommt und ich nicht offenfahren konnte....:.-(

Zurück
Oben Unten