Automatik

Maelrio

Testfahrer
Hi@All...ich denke ich bin ab nächster Woche mit im Club der Z4 Coupes, denn ich habe ein Angebot bekommen, was allerdings an einer Kleinigkeit hängt. In der Kaufbeschreibung steht, Schaltwippen am Lenkrad, aber auf den Bildern...die sehr blöde geschossen sind, sind keine zu sehen. Meine Frage...ist es möglich, das es eine normale Automatik ist, ist davon abzuraten, oder gibt es den nur mit Schaltwippen?
Ich habe echt Bock auf die Kiste, weil erst 1100 Km gelaufen und echt viel Ausstattung...bis auf M Sitze und M Lenkrad. Hoffe mir kann jemand ne Auskunft geben und mir den letzten Kick geben...den Zetti zu nehmen.
Gruss
Ma

AW: Automatik

die Automatik im QP gibt es NUR mit Schaltwippen und es macht mir persönlich immer riesen Spaß damit zu fahren, habe leider den Fehler gemacht einen Handschalter zu kaufen... aber ist wohl persönlicher Geschmack ;)

naja die Schaltwippen sind aber nicht mit einem SMG zu vergleichen... SMG macht ja mal so richtig Spaß, doch leider gabs das nur beim VFL Z4

naja die Schaltwippen sind aber nicht mit einem SMG zu vergleichen... SMG macht ja mal so richtig Spaß, doch leider gabs das nur beim VFL Z4

du kannst ein SMG auch nicht mit einer Automatik vergleichen, die Automatik im FL Z4 ist aber super, schnelle Schaltzeiten, so mut dat sein

Wobei das "zivile" SMG II auch so ne Geschmackssache ist...Hoch und Runterschalten an jeweils beidne Tasten muss man mögen.
Ich persönlich würde dazu tendieren einen Schalter zu fahren bei einem Z4 oder wenn es Automatik/SMG II ist dann das Lenkrad vom M3 einzubauen. Sollte nämlich ohne Probleme draufpassen und dann wird der Spass erst richtig groß und evtl. sogar größer als beim Schalter:7

Danke, das sind die Antworten die ich brauchte. Ich hoffe mal, das Schätzchen wird mir lange Freude machen und ich schwelge in Erinnerung, als ich nach der ersten Probefahrt mit einem Z4 Coupe die angenehme Gänsehaut erfuhr.
Auf bald...und das ich nicht dauernd mit Macken hier schreiben muss wie bei meinem TT, von dem ich mich nun trennen werde ;-)

Danke, das sind die Antworten die ich brauchte. Ich hoffe mal, das Schätzchen wird mir lange Freude machen und ich schwelge in Erinnerung, als ich nach der ersten Probefahrt mit einem Z4 Coupe die angenehme Gänsehaut erfuhr.
Auf bald...und das ich nicht dauernd mit Macken hier schreiben muss wie bei meinem TT, von dem ich mich nun trennen werde ;-)

... wahrscheinlich der beste Tausch, den man als Sportwagenfan in dieser Preisklasse machen kann! :t

Vor allem das breit nutzbare, gleichmäßige Drehzahlband des Sixpacks wird Dich gegenüber dem TT (falls es bei Dir ein 4-Zyl. war) begeistern. :9

Grüße aus dem Z4,

Bert

Zurück
Oben Unten