peter hb
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Jedes Mal wenn ich mit eingeschalteter Fahrlichtsteuerung in meine Garage reinfahre schaltet sich noch kurz bevor ich den Motor abstelle, das Licht an. Die Garage ist eigentlich relativ stark beleuchtet, trotzdem wird es von der Automatik als dunkel genug eingestuft, um das Licht anzumachen. Da es nicht besonders gesund für die Xenon Scheinwerfer ist wenn die unnötig an- und ausgemacht werden, versuche ich eine Lösung zu finden.
Ausprobiert habe ich bis jetzt:
a) schneller in die Garage zu fahren und so schnell wie möglich den Motor abstellen um der Automatik keine Zeit das Licht zu aktivieren zu geben - es funktioniert, ist aber etwas umständlich und sieht bescheuert aus
b) kurz bevor ich zu Hause bin den Lichtschalter auf manuell umstellen - es funktioniert, wird aber ständig vergessen und ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders :)
c) eine zusätzliche Lampe/Strahler, die mit dem Garagentüröffner gekoppelt ist, in der Garage installiert - funktioniert nicht, da die Lichtstärke (ausprobiert habe ich eine 100 W Glühbirne in Abstand von ca. 2,5 m von dem Lichtsensor) anscheinend viel höher sein müsste um der Automatik das Tageslicht vorzugaukeln
Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar
Gruß
Peter
Ausprobiert habe ich bis jetzt:
a) schneller in die Garage zu fahren und so schnell wie möglich den Motor abstellen um der Automatik keine Zeit das Licht zu aktivieren zu geben - es funktioniert, ist aber etwas umständlich und sieht bescheuert aus

b) kurz bevor ich zu Hause bin den Lichtschalter auf manuell umstellen - es funktioniert, wird aber ständig vergessen und ist irgendwie nicht im Sinne des Erfinders :)
c) eine zusätzliche Lampe/Strahler, die mit dem Garagentüröffner gekoppelt ist, in der Garage installiert - funktioniert nicht, da die Lichtstärke (ausprobiert habe ich eine 100 W Glühbirne in Abstand von ca. 2,5 m von dem Lichtsensor) anscheinend viel höher sein müsste um der Automatik das Tageslicht vorzugaukeln

Für konstruktive Vorschläge bin ich sehr dankbar
Gruß
Peter

?

SEHE AUSGANGSPOST, PUNKT "C"