Automatische Heckklappe öffnet nicht mehr

Z4_Lude

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe Zetti-Gemeinde.

Bitte nicht gleich verhauen, wenn schon was zu dem Thema gibt, hab schon Ewigkeiten gesucht und nichts gefunden :(

Bin allmählich am verzweifeln. Meine automatische Heckklappe öffnet nicht mehr. Weder per Fernbedienung am Schlüssel noch per Knopf im Fußraum. Mit dem Schlüssel bekomme ich sie zum Glück noch auf.

Weiß hier jemand Abhilfe, oder hatte jemand schon einmal das gleiche Problem? Ich habe keine Sicherung hierzu gefunden, jedenfalls steht in der Karte nichts von Heckklappe, Kofferraum o.Ä.. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

Danke euch schonmal im voraus!!

Schau Dir mal die Kabeldurchführung zwischen Karosserie und Heckklappe an.

Eventuell Kabelbruch.

Check auch gleich die Funktion der dritten Bremsleuchte.

Danke für den Tipp, also die mittlere Bremsleuchte geht, am Kabel könnte ich so keinen Bruch erkennen, hatte aber auch nicht so viel Zeit mir das genauer anzugucken. Ich befürchte aber, dass ich um einen Werkstattbesuch nicht drumrum komme :/

Hallo... hast du den Fehler gefunden? Eben weil ich diesen Fehler jetzt auch genauso habe.

Auf eine Antwort wirst Du wohl lange warten müssen - er war zuletzt am 3.2.2017 (!) online :#

Hab mir einen Wolf gesucht und nichts passendes gefunden...

Also.. bei mir geht elektrische Öffnen der Heckklappe nicht mehr, dazu geht auch die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr und die Heckscheibenheizung ist ebenfalls ohne Funktion.

Ich meine hier schon irgendwo etwas gelesen/gesehen (Bildmaterial) zu haben bezüglich Kabelbruch.

Hat jedemand Infos diesbezüglich zur Hand, auch wo das/die Kabel typisch gebrochen sind? Bildmaterial dazu wäre super.

Besten Dank im Voraus

Zurück
Oben Unten