Automatische Lautstärkeanpassung

sig57

macht Rennlizenz
Hi,

ich habe HiFi Prof. + Navi Prov. verbaut.

Bei diesem System paßt sich die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig automatisch an.

DAS NERVT! .... und ist laut Bedienungsanleitung nicht abzuschalten.
Beim normalen Radio ist es hingegen möglich.

Gibt es eine Trick, dieses System doch außer Betrieb zu setzen?

Gruß Norbert

AW: Automatische Lautstärkeanpassung

Hallo,

es gibt bei den normalen Radios inkl. Navi Business ein "Geheimmenü" direkt nach Zündung Ein die " SEL" Taste lange drücken, dann kommt ein Menü, in dem man die "GAL" von 1 bis 6 programmieren kann. ich hoffe dies funtioniert auch beim Prof. mit DSP.
Vielleicht hilft dir das weiter .

etwa so : http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=66703

Gruß,
Z4Cruising

Hallo Norbert ,

schon Erkenntnisse ?

Gruß,
Z4Cruising

Hallo Norbert ,

schon Erkenntnisse ?

Gruß,
Z4Cruising

Hi,

erst mal vielen Dank für den wertvollen Tip.:t

Habs gestern versucht und auch eine andere Einstellung vornehmen können. Muß es jetzt beim nächsten Ausritt noch testen.

Gruß Norbert

hallo.
ich habe auch das problem der automatischen anpassung der lautstärke, jedoch habe ich das navi prof. gibt es hier auch eine möglichkeit. die oben genannte funktioniert leider nicht.
hoffe mir kann da jemand helfen.

Hä? Kann man nicht einfach in den Einstellungen das "Speed-V." über einen Schieberegler anpassen? Ich hab zwar nur das Navi-Business, aber ich wunder mich, weil Z4Cruising von einem Geheimmenü bei diesem spricht.

Ich kann bei mir das Speed-V. (für die Musik) anpassen (Schieberregler ganz links = Musik immer gleichlaut), dann noch die Navilautstärke relativ zur Musik, und schließlich das Navi-Mindestvolume. Klappt ganz gut. Oder was meint ihr für eine Lautsstärke?

Das einzige Problem dabei ist, dass Radio und ne originale Audio-CD doch sehr unterschiedlich in der Lautstärke sind. Das heißt, ich habe die Navilautstärke an die CD-Lautsstärke angepasst, und wenn ich jetzt Radio höre, und daher die Anlage viel lauter haben, ist mir das Navi zu laut. Aber damit kann ich leben. Eine Lautsstärkeanpassung zwischen Radio und CD wäre daher noch schön gewesen, aber sowas gibts glaub ich in keinem Auto.

Hallo,

im Business kann man die GAL auch normal einstellen, Im Prof mit allem Gedöns nicht.
Daher mein Tip, der ja bei sig57 anscheinend auch funktioniert hat.
...Man soll nicht immer alles in Abrede stellen.

Gruß,
Z4Cruising

Hallo,

im Business kann man die GAL auch normal einstellen, Im Prof mit allem Gedöns nicht.
Daher mein Tip, der ja bei sig57 anscheinend auch funktioniert hat.
...Man soll nicht immer alles in Abrede stellen.

Gruß,
Z4Cruising

:t

So ist es !

Zurück
Oben Unten