Automatisches Abschließen des Autos

mu4a4o

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo. Gibt es bei unserem ZZZZ die Funktion/Möglichkeit das Auto nach dem Verlassen automatisch ohne mein Zutun abzuschließen? Sprich: ich steige aus, gehe weg und das Auto schließt sich selbst ab. Ich habe den Komfortzugang. Leider habe ich im Bedienungshandbuch nichts derartiges gefunden.:huh2:

Nur wenn du die geriffelte fläche berührst. Aber das möchtest du nicht?

Mit der App BMWhat kann man das kodieren.

Von deren Webseite:
BMWhat: Fahrzeugtüren werden zwei Minuten nach Entriegeln des Fahrzeugs gesperrt, falls keine Tür oder Fenster geöffnet wurden

Vielleicht ist das, was du suchst.

Geriffelte Fläche? Bei meinem muss ich nur auf der Fahrerseite das Schloss berühren. Geriffelte Fläche (am Türgriff) kenne ich nur von anderen BMW-Modellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das für mich sinnvoll anhört!? Lässt sich aber sicher codieren. Für eine eingebaute "Funktion" halte ich das nicht...aber vielleicht erfahre ich hier (wieder mal) was Neues?!

Vielleicht ist geriffelt der falsche Ausdruck, aber die Sensorfläche zum verschließen hat schon so eine nicht ganz ebene Oberfläche.
Gruß Volker

Hallo. Gibt es bei unserem ZZZZ die Funktion/Möglichkeit das Auto nach dem Verlassen automatisch ohne mein Zutun abzuschließen?
Nein. Kann man leider auch nicht codieren.

Die Einstellung im Menü erlaubt nur, dass das Auto nach 2 min wieder automatisch abschließt, wenn es per fb aufgeschlossen, aber keine Tür geöffnet wurde (versehentliches Aufschließen in der Hosentasche). Du willst aber automatisches Abschließen nach dem Verlassen.

Gruß
Mick

Schade. Wie oft musste ich zum Auto zurückrennen um zu prüfen ob es verschlossen ist.

Naja...wers im Kopf nicht hat...der hats in den Beinen.

Hast du nicht zufällig anklappbare Spiegel?
Hab die an meinem E91 nachgerüstet, war zwar nicht der auslösende Grund, aber nun sehe ich von der Ferne, ob ich abgeschlossen habe.

Hast du nicht zufällig anklappbare Spiegel?
Hab die an meinem E91 nachgerüstet, war zwar nicht der auslösende Grund, aber nun sehe ich von der Ferne, ob ich abgeschlossen habe.
Habe die Funktion deaktiviert. Ist aber ne gute Idee, Danke.

Der Typ auf dem Bild ist Bear Grylls. Er macht seine Autos vorzugsweise mit Messern auf und zu :-)

Ich glaub, ich hab da mal was im Menü gesehen?!?
Menü => Einstellungen => Zentralverriegelung => nach x Sekunden (oder waren es Minuten?) wird das Fahrzeug verschlossen

Ich glaub, ich hab da mal was im Menü gesehen?!?
Menü => Einstellungen => Zentralverriegelung => nach x Sekunden (oder waren es Minuten?) wird das Fahrzeug verschlossen

Das ist dann aber nur, wenn du versehentlich auf dem Schlüssel Türe auf drückst, die Tür aber nicht aufmachst. Dann verriegelt der Wagen wieder von alleine

Zurück
Oben Unten