Automatisches Licht ohne Funktion

Jan25

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute ich bin noch ganz neu auf dem z4 Gebiet bin seit 2 wochen Erst stolzer Besitzer eines e85 3,0i von 2004.
Er ist eig so gut wie voll ausgestattet aux und mfl hab ich schon nachgerüstet das hatte ( alles original und nach super Anleitung hier im Forum)

jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

ich habe das automatische Fahrlicht aber da tut sich I.wie nix steht der Lichtschalter auf (a) dann bleibt alles dunkel🙈🙈 Fehlercodes hab ich keine in Steuergerät abgelegt ( haben im Geschäft leider nur nen (vw/audi/skoda) und halt nen bosch Tester

beim auf und zuschließen geht auch kein Licht an oder nen Blinker oder sonst was das find ich auch noch komisch könnte es evtl sein das dass eine Codierrungssache ist? Oder es eher in richtig Lichtschalter geht

( kurz zu meiner Person ich bin stellvertretender Werkstattleiter spezialisiert auf Audi vw und skoda also ein wenig versteh ich von der Materie 😜😜
Hab halt nicht soo mega viel Erfahrung bei bmw)

ich habe das automatische Fahrlicht aber da tut sich I.wie nix steht der Lichtschalter auf (a) dann bleibt alles dunkel
Hallo Jan.
Wenn der Schalter auf a stehte, dann geht das Licht erst bei Dämmerung/Dunkelheit Automatisch an. Es ist nicht automatisch auf Licht an geschaltet.
Auch beim Öffnen/Schließen muss nicht zwingend ein Blinker quitieren.....
Am besten sagst du mal woher du kommst, dann findet sich evtl jemand der das alles mal auslesen kann.

.

Hallo Jan.
Wenn der Schalter auf a stehte, dann geht das Licht erst bei Dämmerung/Dunkelheit Automatisch an. Es ist nicht automatisch auf Licht an geschaltet.
Auch beim Öffnen/Schließen muss nicht zwingend ein Blinker quitieren.....
Am besten sagst du mal woher du kommst, dann findet sich evtl jemand der das alles mal auslesen kann.

.
Guten morgen

ich komm aus Dornach das ist in der Schweiz

licht muss ich immer selbst anmachen weil auf a tut sich garnix auch wenn’s stockfinster ist 😅

licht muss ich immer selbst anmachen weil auf a tut sich garnix auch wenn’s stockfinster ist
das ist natürlich blöd :O_oo:
Hilft wohl nur Fehler auslesen (lassen)
Evtl. ist hier jemand dabei

Wobei hier wohl eher mit der Original-SW INP* ausgelesen werden sollte.

.

das ist natürlich blöd :O_oo:
Hilft wohl nur Fehler auslesen (lassen)
Evtl. ist hier jemand dabei

Wobei hier wohl eher mit der Original-SW INP* ausgelesen werden sollte.

.
Ja das inpa wollte ich mir jetzt sowieso mal besorgen muss nur mal schauen ob’s mit unserem Kabel kompatible ist muss mich nur schlau machen ob’s da Unterschiede zwischen Audi und bmw gibt beim Kabel sonst kann ich’s auf den Laptop in der Firma aufspielen

Ja das inpa wollte ich mir jetzt sowieso mal besorgen muss nur mal schauen ob’s mit unserem Kabel kompatible ist muss mich nur schlau machen ob’s da Unterschiede zwischen Audi und bmw gibt beim Kabel sonst kann ich’s auf den Laptop in der Firma aufspielen
Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege - aber IN** gibt es doch nirgendwo legal als Download?
Das gibt es doch nur von dubiosen Quellen im Netz???🤔
Das habe ich schon Zweifel ob ich das auf meinen privaten Rechner installieren soll - da würde ich mir dass ganz genau überlegen sowas auf einen Firmen Laptop zu installieren.... Das könnte richtig Ärger geben....😲
Ich glaube ein alter ausrangierte Laptop mit Win XP wäre für so etwas eher geeignet...

Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege - aber IN** gibt es doch nirgendwo legal als Download?
Das habe ich schon Zweifel ob ich das auf meinen privaten Rechner installieren soll - da würde ich mir dass ganz genau überlegen sowas auf einen Firmen Laptop zu installieren.... Das könnte richtig Ärger geben....😲
Ich glaube ein alter ausrangierte Laptop mit Win XP wäre für so etwas eher geeignet...

ich hab gedacht ich frag mal bei bmw an ob die uns das zur Verfügung stellen 😅 was Illegales auf dem Firmentester zu installieren wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen 😅 das vcds kann man ja auch legal kaufen kostet halt einfach ne Stange Geld 🤷🏼‍♂️

Das habe ich schon Zweifel ob ich das auf meinen privaten Rechner installieren soll

Aber die selbstgebrannten CDs mit der Schrottsoftware von den OBD-Adaptern ausm eBay schieben sich alle ohne Bedenken in den Rechner :D

muss nur mal schauen ob’s mit unserem Kabel kompatible ist

Pins 7 und 8 müssen gebrückt sein

Hallo Leute wollte mich nur nochmal kurz melden
Da Mir das mit der Software dann doch zu zeitintensiv war hab ich in der Bucht nen Laptop mit Software bestellt 😅 wenn er ankommt und ich mal ans auslesen komme dann meld ich mich wieder

EC6B8810-0640-4041-B461-106EA532DFEF.jpeg
hallo zusammen also bin mal ans auslesen gekommen und hab den Fehler drauf könnte aber noch ein Fehler vom Einbau der mfl sein konnte ihn ganz normal löschen sonst hab ich nichts relevantes an Fehler drin gehabt

Zurück
Oben Unten