Automatisches Zusperren

Marius89

Fahrer
Ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sich der Zetti von alleine Zusperrt. So das 2 Minuten nach dem Aufsperren (oder nach Fahrtende...)sich die Türen automatisch schliessen. Gibts es ja bei anderen Autos...

Ich weiß nicht warum ich so ein vergesslicher Kerl bin, aber hab jetzt schon bestimmt 10 mal vergessen das Auto abzusperren.

AW: Automatisches Zusperren

Tach ! So weit ich weiß, geht das nicht ! Man kann beim :) lediglich einstellen lassen, dass sich das Fahrzeug nach 2 Minuten selber abschließt, wenn man das Fahrzeug aufgeschlossen hat und dann keine Tür öffnet. Das soll dann für den Fall eines versehentlichen Entriegeln des Fahrzeuges sein.
Ein automatisches Verriegeln nach Verlassen des Fahrzeuges, so wie du-als vergesslicher Mensch:7- es wünscht geht wohl nicht.

Gruß aus der Lüneburger Heide

Was machst du denn, wenn du den Schlüssel auch vergisst, also noch im Z liegen hast und er veriegelt ?
Stehst du wohl blöd da, oder ?
Gruß Peter

Naja gut, das wäre mir das Risiko wert gewesen. Außerdem könnte man ja selbst entscheiden, ob man dass will oder nicht. Naja sei es drum, es geht ja leider nicht.

mein mini macht das. ich würde vielleicht mal bei bmw nachfragen, soweit weg ist die software vom mini nicht.

Zurück
Oben Unten