Autopflegeumfrage --> Habt ihr Interesse?

Würdet ihr sowas machen lassen?

• Umfrageteilnehmer
    33

zetti30i

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Leute,

Ein Freund und ich haben die Idee, nebenbei der Schule ein kleines Gewerbe zu eröffnen.
Wir würden zu unseren Kunden fahren, die Fahrzeuge von denen abholen und dann mit Handwaschen und Volltanken. Natürlich mit 2 Eimer Methode und sehr Fahrzeugschonend im Vergleich zu einer Waschanlage. Es geht darum, dass sich die Leute nach der Arbeit nicht mehr um ihr Auto kümmern müssen, also nicht tanken zu gehen oder das Auto zu waschen, sondern einfach sich daheim ausruhen können.
Außerdem würden wir noch weitere Services anbieten, wie z.B. Lackversiegelung oder auch Innenraumreinigung.
Das Nachfüllen von Scheibenwascher oder so ist natürlich mit dabei. :)
Ich wollte daher mal eine Umfrage starten und euch fragen, ob ihr an sowas Interesse hättet und somit schauen will, ob sowas überhaupt richtig ankommt.

Freue mich auf euere Abstimmung. :)

Hallo Leute,

Ein Freund und ich haben die Idee, nebenbei der Schule ein kleines Gewerbe zu eröffnen.
Wir würden zu unseren Kunden fahren --> was wollt ihr für den Anfahrtsweg berechnen, welchen Radius wollt ihr abdecken? , die Fahrzeuge von denen abholen und dann mit Handwaschen ---> ich geb doch keinem Fremden mein Auto zum waschen so einfach mit:j . Welche Sicherheit könnt ihr da bieten? Evtl. den Wagenwert in Bar beim Kunden belassen? und Volltanken --> Ihr leistet dann auch noch Vorkasse? . Natürlich mit 2 Eimer Methode und sehr Fahrzeugschonend im Vergleich zu einer Waschanlage. Es geht darum, dass sich die Leute nach der Arbeit nicht mehr um ihr Auto kümmern müssen, also nicht tanken zu gehen oder das Auto zu waschen, sondern einfach sich daheim ausruhen können.
Außerdem würden wir noch weitere Services anbieten, wie z.B. Lackversiegelung oder auch Innenraumreinigung.
Das Nachfüllen von Scheibenwascher oder so ist natürlich mit dabei. :)
Ich wollte daher mal eine Umfrage starten und euch fragen, ob ihr an sowas Interesse hättet und somit schauen will, ob sowas überhaupt richtig ankommt.

Zum Rest schreib ich nix mehr dazu
Freue mich auf euere Abstimmung. :)

Das wird nüscht... :(
viel Glück

Seh ich auch so... Werd keinen fremden mit meinem Auto fahren lassen... Geschweige denn das ich dafür zahle das jemand ihn tankt... Und zum waschen und versiegeln... Da sag ich nur das muss man können wenn man es beruflich machen will... Nette Idee aber sehr wahrscheinlich ohne große Erfolgschancen....

Seh ich auch so... Werd keinen fremden mit meinem Auto fahren lassen... Geschweige denn das ich dafür zahle das jemand ihn tankt... Und zum waschen und versiegeln... Da sag ich nur das muss man können wenn man es beruflich machen will... Nette Idee aber sehr wahrscheinlich ohne große Erfolgschancen....
Und dafür bin ja ich schon da :P hahaha ;)

Also ich hab es auch von Beruf gelernt... und wenn jetz dann die Techniker Schule zu Ende ist werde ich zusätzlich auch noch die Swiss Oil Aufbereitung anbieten .... Natürlich alles auf Rechnung nicht das es hier wieder jemand falsch versteht

Hallo zetti30i,

im Grundgedanken 'ne tolle Sache: macht Spaß und bringt noch etwas ein...so wie hier beschrieben aber hauptsächlich 'ne Menge Ärger!
Und wenn das "kleine Gewerbe" überhaupt ans Laufen kommen soll, muß sich dessen Qualität in der Ausführung deutlich von der hier gezeigten Qualität von Form und Schrift unterscheiden...es besteht eindeutig Steigerungsbedarf!
Kommen dann noch rechtliche und steurliche Aspekte hinzu, wird die Kiste rasch so komplex, daß ihr es bereuen werdet, Euch nicht auf schülertypische Nebentätigkeiten konzentriert zu haben.
Also bitte, bitte, bitte: mäht auf Taschengeldbasis dem Nachbarn den Rasen, fahrt den Strauchschnitt zum Kompostierwerk, erledigt für die Oma von nebenan den Einkauf, tragt Zeitungen aus, erteilt Nachhilfe, kellneriert in der Kneipe oder was auch immer!

Z4-Pilot
...der es nur gut meint, ehrlich!

Hallo zetti30i,

im Grundgedanken 'ne tolle Sache: macht Spaß und bringt noch etwas ein...so wie hier beschrieben aber hauptsächlich 'ne Menge Ärger!
Und wenn das "kleine Gewerbe" überhaupt ans Laufen kommen soll, muß sich dessen Qualität in der Ausführung deutlich von der hier gezeigten Qualität von Form und Schrift unterscheiden...es besteht eindeutig Steigerungsbedarf!
Kommen dann noch rechtliche und steurliche Aspekte hinzu, wird die Kiste rasch so komplex, daß ihr es bereuen werdet, Euch nicht auf schülertypische Nebentätigkeiten konzentriert zu haben.
Also bitte, bitte, bitte: mäht auf Taschengeldbasis dem Nachbarn den Rasen, fahrt den Strauchschnitt zum Kompostierwerk, erledigt für die Oma von nebenan den Einkauf, tragt Zeitungen aus, erteilt Nachhilfe, kellneriert in der Kneipe oder was auch immer!

Z4-Pilot
...der es nur gut meint, ehrlich!
@ z4 Pilot ... wenn sie ein Kleingewerbe anmelden dürfen sie Pro Kleingewerbe einen Jahresgewinn von 17000 € Steuerfrei abwerfen ;) , bei der Idee ist eig. das größere Risiko das i was passiert wenn sie die Autos holen... Denn wer haftet denn dann? Und dass nächste ist was ist wenn sie einmal den Lack beschädigen, durchschleifen oder durchpolieren können sie es reparieren bzw. können sie es sich dann leisten...?!

ich will mal ehrlich sein. ich bin ja schon ganz schön faul und mag mein auto meist selber gar nicht tanken.....oder waschen fahren.

aber jemand anderem in die hand geben der das nur nebenbei macht, weiß nicht. das müsstet ihr ganz schön groß auffahren, damit ihr kunden bekommt.

@ z4 Pilot ... wenn sie ein Kleingewerbe anmelden dürfen sie Pro Kleingewerbe einen Jahresgewinn von 17000 € Steuerfrei abwerfen ;) , bei der Idee ist eig. das größere Risiko das i was passiert wenn sie die Autos holen... Denn wer haftet denn dann? Und dass nächste ist was ist wenn sie einmal den Lack beschädigen, durchschleifen oder durchpolieren können sie es reparieren bzw. können sie es sich dann leisten...?!
Von Polieren war nie die Rede. Es ging hauptsächlich nur um das Waschen und eine eventuelle Versiegelung mit Carnabaumwachs. Hierbei kann man eigentlich nicht sehr viel Falsch machen. ;)

Im Grunde genommen wird das aber wahrscheinlich eh nichts. Die bessere Lösung wäre, bei den Kunden daheim zu waschen doch das ist auch nicht erlaubt. Ich hab schon eingesehen, dass die meisten mir kein Auto anvertrauen würden. Ich würde es ehrlich gesagt auch keinem 18 jährigen geben. :)

Danke trotzdem für eure Antworten. ;)

Von Polieren war nie die Rede. Es ging hauptsächlich nur um das Waschen und eine eventuelle Versiegelung mit Carnabaumwachs. Hierbei kann man eigentlich nicht sehr viel Falsch machen. ;)

Im Grunde genommen wird das aber wahrscheinlich eh nichts. Die bessere Lösung wäre, bei den Kunden daheim zu waschen doch das ist auch nicht erlaubt. Ich hab schon eingesehen, dass die meisten mir kein Auto anvertrauen würden. Ich würde es ehrlich gesagt auch keinem 18 jährigen geben. :)

Da muss ich dir jetz dazwischen reden... die Versiegelung mit dem carnaubawax bringt dir ohne eine Politur vorher gar nichts... abgesehen es wurde seit der letzten Politur regelmäßig damit behandelt... oder wolltet ihr "matte,stumpfe,raue" oberflächen versiegeln?

Da muss ich dir jetz dazwischen reden... die Versiegelung mit dem carnaubawax bringt dir ohne eine Politur vorher gar nichts... abgesehen es wurde seit der letzten Politur regelmäßig damit behandelt... oder wolltet ihr "matte,stumpfe,raue" oberflächen versiegeln?
Ich hab meinen Wagen auch nicht vor dem Wachsen poliert. Mit Lackreiniger gesäubert, dadurch bekommt er auch Tiefenglanz. Falls er wirklich so verwittert ist, dann bringt eine Versiegelung natürlich nichts ohne eine Politur, da hast du recht. ;)

Ich hab meinen Wagen auch nicht vor dem Wachsen poliert. Mit Lackreiniger gesäubert, dadurch bekommt er auch Tiefenglanz. Falls er wirklich so verwittert ist, dann bringt eine Versiegelung natürlich nichts ohne eine Politur, da hast du recht. ;)

Ja aber strenggenommen ist es Pfusch und eine wirklich teure Verschwendung von dem guten Wachs... ihr bzw. du hast einfach eine Wachsschicht drüber gelegt die sich dann in die Poren reinlegt aber dadurch übernimmt sie nicht die Versiegelungs-Wirkung die sie eig. haben sollte... ;) wenn ihr was für nebenbei sucht gebe ich dir den Tipp frag mal bei Sixt die suchen Fahrer fürs Wochenende
Gruß

Bist du den 18 Jahre alt?
Warum must du nebenbei was verdienen wenn du dir doch einen BMW e89 30i leisten kannst...das kapier ich so nicht ganz?

Bist du den 18 Jahre alt?
Warum must du nebenbei was verdienen wenn du dir doch einen BMW e89 30i leisten kannst...das kapier ich so nicht ganz?
Nur weil ich mir den leisten kann heißt es ja noch lange nicht, dass ich nichts verdienen muss. ;)
Den Unterhalt muss ich ja auch irgendwie bezahlen. Nebenjob habe ich ja, der auch locker reicht, doch haben wir eben mit dieser Idee anstatt dem Nebenjob gespielt. ;)

Nur weil ich mir den leisten kann heißt es ja noch lange nicht, dass ich nichts verdienen muss. ;)
Den Unterhalt muss ich ja auch irgendwie bezahlen. Nebenjob habe ich ja, der auch locker reicht, doch haben wir eben mit dieser Idee anstatt dem Nebenjob gespielt. ;)

Verstehe...

Mag ja gut gemeint sein! Aber meinen "Schatz" darfst Du ansehen und betrachten,rührst Du sie an,dann sträuben sich meine Nackenhaare! Die Frage,ob Du sie fahren darfst,kannst Du jetzt selbst beantworten!!

"Nur gucken - nicht anfassen!"
Ich habe mal auf nem Bike einen Mini-Aufkleber gesehen: "Wenn Du Dein Leben so liebst wie ich mein Motorrad, dann fass´ es nicht an!"​

Fahr zur nächsten Sixt Station und frag ob die noch jemanden brauchen, der sich mit Autos auskennt.

Hab ich als Schüler/Student auch gemacht. Da kannste jede Menge Auto fahren, waschen, tanken, saugen usw. Zu meiner zeit waren es ca. 90% fahren und der Rest war halt putzen, tanken und den Kunden die Fahrzeuge erklären.

Der Stundenlohn war zwar nicht sensationell aber die Masse macht's, wenn es dich nicht stört am Samstag mal 14 Stunden Auto zu fahren.

Der Job war bis jetzt der beste nebenjob den ich hatte! Mit dem großen Vorteil, dass ich bis heute Mietwagen zum Spottpreis bekomme!

Zurück
Oben Unten