"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Bisschen arg von Vorurteilen geprägt, hm ? Wer sind denn "solche Typen" ? Foliertes Auto und modifizierte Abgasanlage ? Gibt es hier im Forum genügend davon.
... die sind aber wahrscheinlich keine albanischen Rapper die einen auf dicke Hose machen, nehme ich an ?
... und T-Shirts mit der Abbildung von Schusswaffen kennt man aus dem Forum - Gott sei Dank - auch eher weniger. :cautious:
 
... die sind aber wahrscheinlich keine albanischen Rapper die einen auf dicke Hose machen, nehme ich an ?

So, mal gegoogelt... Es gibt sogar ein Balkanforum und irgendwelche Rap-Foren.
Das scheint ein Typ zu sein, der recht aggressiv auftritt, wurde anscheinend auch schon verhaftet (in Tirana) =Drogenfund und Pumpgun. Zeigt sich auf Covern oder ähnlichen Fotoshootings mit irgendwelchen Waffen. Wird von einigen als Psycho bezeichnet.

Ergo, ein Vollhonk-Aggro aus der Rapperszene.
Und mit nem Geschmack eines Badeofens (goldener BMW)
 
Bisschen arg von Vorurteilen geprägt, hm ? Wer sind denn "solche Typen" ? Foliertes Auto und modifizierte Abgasanlage ? Gibt es hier im Forum genügend davon.
Ich denke JEDER Mensch hat ein gewisses Schubladendenken. Da spreche ich mich nicht von frei. Wer mit einem goldfolierten X5 über die Kö fährt, hat es bei mir in einer ganz speziellen Schublade geschafft.

Wenn "solch ein Typ" dann "Gangster" Rapper ist und ganz zielgruppenorientiert mit martialischen Gebaren auffällt, ja dann fühle ich mich mit meinem Schubladendenken ziemlich bestätigt.

Hierbei spielt es für mich KEINE Rolle ob es nun ein albanischer Stesi, ein marokkanischer Farid Bang, oder ein deutscher Gymnasiast namens Felix Blume ist. Die Schublade ist die Selbe.



...und ja, die Auspuffbastler hier im Forum haben auch in eine eigene Schublade. Die ist aber nicht ganz so tief.

Edit:
Meine Schubladen sind nicht grundsätzlich negativ. Ich hab auch etliche Schubladen mit tollen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... die sind aber wahrscheinlich keine albanischen Rapper die einen auf dicke Hose machen, nehme ich an ?

Nun; also doch Vorurteile gegenüber "albanischen Rappern" ? Ob dieser Künstler auf "dicke Hose" macht, ist mir nicht bekannt - in o.g. Link steht einzig und allein, dass das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wurde, wegen einer Folierung und einer modifizierten AGA.

Aber offensichtlich reicht das Stichwort "Rapper" um einige hier zu triggern. Und dann noch aus Albanien :eek: :o
 
Ich habe mir das Video nicht angeschaut & will das jetzt nicht zu vertiefen. Mich stört eben dieses gewisse Klischee denken. Zumal ein Musiker immer eine Kunstfigur verkörpert. Wäre der Besitzer des Fahrzeugs der Schauspieler des Mörders vom letzten Tatort gewesen, wäre das klischeedenken mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorhanden; respektive würde niemand nur auch auf die Idee kommen dass jener Schauspieler auch im "echten Leben" anderen Gewalt antun würde.

got it ?
 
Manchmal, wie in diesem Fall, passen die Klischees eben und bezüglich Autoposern o.ä. immer öfter.
Klischees entstehen ja auch nicht aus dem Nichts heraus, meistens muß man sich für ein Klischee doch lange und häufig abmühen.
 
BMW allgemein ist da ein ganz guter Kandidat für.
Manche Modelle weniger (5er Touring, Z4), andere Modelle (3er, 1er) mehr.

Daimler hat's mit den AMG Modellen ja auch ganz gut geschafft (vom Rentnerklischee zur Asischleuder)...
 
Manchmal, wie in diesem Fall, passen die Klischees eben und bezüglich Autoposern o.ä. immer öfter.
Klischees entstehen ja auch nicht aus dem Nichts heraus, meistens muß man sich für ein Klischee doch lange und häufig abmühen.

Da stimme ich dir zu. Ich persönlich kann mit diesem Autotune„Gangster“ Rap auch wenig anfangen. Posen & Protzen gehört da nunmal zum guten Ton. Dennoch ist es so, das z.b. Capital Bra mehr Nr1 Singles in Deutschland hat, als es die Beatles hatten. Kann man gut finden, muss man nicht. Leben & leben lassen; im Sinne der Kunst.
 
Da stimme ich dir zu. Ich persönlich kann mit diesem Autotune„Gangster“ Rap auch wenig anfangen. Posen & Protzen gehört da nunmal zum guten Ton. Dennoch ist es so, das z.b. Capital Bra mehr Nr1 Singles in Deutschland hat, als es die Beatles hatten. Kann man gut finden, muss man nicht. Leben & leben lassen; im Sinne der Kunst.
Die Beatles konnten ja damals leider nicht über gekaufte Spotify/YouTube Accounts verfügen, die deren Songs in Dauerschleife "anhören" bis man auf #1 steht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da das vorangepostete Video nicht verfügbar ist (war es gestern übrigens auch nicht), habe ich drei Videos vom goldigen BMW - Fahrer angeguckt.
Die Lieder sind in albanischen Sprache. Was er da rappt, kann ich nicht verstehen.
Vom Rhythmus würde ich das nicht mit amerik. West- oder East-Coast Gangsta-Rapp vergleichen, sonder eher zahm und mit Einflüssen orientalischer Klangfarben.
Hört sich eher nach Musik an, die man auch beim Videospiel GTA unterlegen kann.
Ein Video heißt sogar "GTA" .

Obzöne Darstellungen von Frauen gab es in keinem der Videos auch wurden keine Gewaltszenen (zb Prügeleien usw) gezeigt.
Autos und Waffen jedoch in zwei Videos.

Ob das nun Kunst ist?
Naja, darüber lässt sich streiten.

Ich höre ab und an auch Rapp.
Der kommt aus Israel, der Türkei, dem Libanon, aus Afrika, aus Kuba, Deutschland usw.
Wenn für mich die Klänge mit meinen Farben im Kopf harmonieren, ist alles gut.

Alle Rapper, man denkt ja immer gleich an Bushido oder Kollegah..., in eine Schublade stecken? Nope...
 

Und genau solche Kommentare meinte ich. Es gibt Gemälde die zu 7 stelligen Summen veräußert werden, aber m.E. (!) von einem Kleinkind das sich mit Fingerfarbe ausgetobt hat stammen könnten. Stört mich aber nicht. Liegt im Auge des Betrachters.

Ich denke aber, diese Diskussion führt am eigentlichen Thema vorbei.
 
So sieht das aus.
Mein Vadder, in jungen Jahren (1950-60er) als Pfadfinder per Autostop in ganz Deutschland unterwegens, berichtete von "ganz armen Dörfern" in der schwäbischen und bayrischen Provinz, die noch keinen Strom und teilweise noch nicht mal fliessendes Wasser hatten. Da liefen die Kinder in sog. Klapphosen rum, damit sie zum ka** schnell mal eben in den Wald gehen konnten. Das war für Ruhrgebietler damals wie 3te Welt ... :sneaky:

Aber heute großartig rumstrunzen ... "mir san die größten ... Bayern rules" usw.
Und dann kommt noch dazu, das die, die in BY an den Schaltstellen sitzen, meist garkeine Bayern, sondern "Zugroaste" sind.

Wenn's einem erstmal gut geht, vergisst man gerne, wie es dazu gekommen ist ... Imho ein Fehler.

oha,
dann hat aber einer einen verklärten Blick auf die Landkarte.
Was gefliessentlich vergessen wurde, NRW besteht nicht nur aus dem Ruhrpott. Was ist mit den Menschen in Ostwestfalen, Sauerland, oder der Eifel?
Mag die Kohle- und Stahlbedingte Industrialisierung den Ruhrpott nach vorne gebracht haben, so behaupte ich, gabs in anderen Landesteilen noch bis weit ins letzte Jahrhundert Zonen, in denen man die genetische Inzucht nicht verleugnen kann :) :-)
 
Nun; also doch Vorurteile gegenüber "albanischen Rappern" ? Ob dieser Künstler auf "dicke Hose" macht, ist mir nicht bekannt - in o.g. Link steht einzig und allein, dass das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wurde, wegen einer Folierung und einer modifizierten AGA.

Aber offensichtlich reicht das Stichwort "Rapper" um einige hier zu triggern. Und dann noch aus Albanien :eek: :o

dürfen sie gerne in ihrer Heimat in allen Facetten ausleben!
Würde mich nicht stören, und ja, die Heimreise solcher "Gestalten" würde ich mit einem Euro in den Klingelbeutel noch unterstützen
 
Brummelein,
DU hast mich wie immer missverstanden, ich bin sogar Ruhrpott Fan, die beste Currywurst gibbet in dat Bochumer Bermuda Dreieck :-)
 
Bei uns im "Pott" (sorry, musste sein ;)) geht die Ordnungsmacht jetzt off. wirklich konsequent gegen die Szene vor.
Fast in jeder grösseren Stadt (DO, BO, E usw...) gibt es mittlerweile Sonderkommissionen, die speziell Jagd (Ja, kann man so nennen) auf Auto-Poser machen.
Und huch, die Anzahl von Ö's und Ü's in den Namen der Aufgegriffenen ist gegenüber dem Bundesdurchschnitt dabei deutlich überpräsentiert. Wer hätte das gedacht.


Also, ich find's gut ...
 
Deine Frage beantwortet das nicht, aber in dem in Bochum kontrollierten Gebiet gibt es eigentlich kaum mehr andere Namen. :unsure: Schon gar nicht in solchen Fahrzeugen, die dort typischerweise die polizeiliche Aufmerksamkeit erregen.
 
Deine Frage beantwortet das nicht, aber in dem in Bochum kontrollierten Gebiet gibt es eigentlich kaum mehr andere Namen. :unsure: Schon gar nicht in solchen Fahrzeugen, die dort typischerweise die polizeiliche Aufmerksamkeit erregen.

Dem ist nichts hinzuzufügen ...
Bei der hier in Rede stehenden Auto-Kategorie "Protz-Karre" und Gegend ist die Wahrscheinlichkeit, einen Kevin, Dennis, Max oder Justin hinterm Steuer anzutreffen, ca 20%
Verhältnismäßig umgekehrt (80%) verhält es sich dann mit der Verachtung und Ablehnung der Ordnungsmacht.

Daher wiederhole ich mich:
Ich find's gut ...
 
Zurück
Oben Unten