Autoschutz draussen

Kalli90

Fahrer
Hi zusammen ,

mein Auto stand bis jetzt immer in einer Garage , doch durch einen Umzug habe ich keine mehr:(

Mein Auto wird alle 2 Monate Poliert , Das Verdeck imprägmiert , die Scheiben mit nem unsichtbaren Scheibenwischer eingerieben und meine Rigen bekommen Reifenschaum !

Reicht das für eine Parken draussen , oder sollte man mehr tun ?

Kennt ihr vielleicht einen guten Überzug für draussen , ich habe so ne Halbgarage für 10 € is ja nid so das wahre , reicht das oder kennt ihr bessere überzüge , ich schätze mal das Material muss Diffusionsoffen sein oder ?

Bitte um Hilfe

mfg
Eiser

AW: Autoschutz draussen

Achso , das Auto wird einmal in der Woche geputzt bzw gewaschen :)

Das grösste Problem ist der scheiss staub , die pollen kacke und der """" , das sieht auf dem Lack nid so toll aus , also am besten wäre ein guter Überzug für draussen , denn auf dem Schwarz 2 Uni sieht man alles xD

Schau mal nach der "Softgarage" Größe S, passt dem Z3 wie auf den Leib geschneidert. Ich verwende die zwar nur in der Garage, aber soweit ich weiß geht die auch outdoor. Ist wasserabweisend und atmungsaktiv. Solltest du bei E-Bay um die 60 Euro finden.

Wachsen ist sicher sinnvoll. Ob das Polieren in der Häufigkeit dem Lack allerdings so gut tut, da hab ich meine Zweifel.

Wachsen ist sicher sinnvoll. Ob das Polieren in der Häufigkeit dem Lack allerdings so gut tut, da hab ich meine Zweifel.

Sehe ich auch so. Was soll das bringen außer, daß du immer wieder etwas vom Lack abträgst?

Wozu soll der Reifenschaum gut sein?

Würde die Finger von so einem Überzug lassen. Moderne Fahrzeuge vertragen es schon wenn man sie draußen stehen lässt. Durch das Auf- und Abziehen einer Abdeckung sowie die Bewegung durch den Wind zerkratzt die dir den Lack ganz schnell.

Warum mietest du dir nicht einfach eine Garage?

Dort wo ich früher gewohnt habe gab es auch keine Garagen. Habe den Wagen dann im Winter in einem ca. 500m entfern gelegen Hotel eingemietet. Das hatte im Winter Platz und mein Wagen stand warm (20°C) und trocken.

Zurück
Oben Unten