Autoskope GPS Überwachung / Diebstahl Auto komplettset

Guggag

macht Rennlizenz
Registriert
13 Juli 2016
Ort
Hamburg
Wagen
anderer Wagen
Moin zusammen,

ich biete mein Autoskope Set komplett inkl. GPS Antenne, etc. an.

Bilder folgen später, wenn ich es ausgebaut habe.

Preis VHB: 165€ inkl. Versand.


Anbei ein Link damit man weiß welches Set gemeint ist.

Autoskope-Starterset inkl. SIM, Datenübertragung, Webportal und App: GPS-Ortung, GPS-Tracker, Fahrzeugortung, Routenverfolgung, Alarmierung, Auto, Boot, Motorrad, LKW https://amzn.eu/d/0XKYA6n
 
Anbei ein paar Bilder der eben ausgebauten Anlage.

BTW: es ist sogar ein Ersatz Kabelbaum und eine Ersatz UMTS Antenne dabei (beides nagelneu). Die andere Antenne funktioniert aber auch perfekt. Hatte nur mal irgendwann eine neue Antenne samt Kabelbaum günstig ersteigert weil ich dieses Set auch ins Cabrio bauen wollte.

Lief bis zum Ende tadellos.

Ihr könnt direkt per SMS oder E-Mail benachrichtigt werden, wenn das Auto sich bewegt oder etwas stärker angerempelt wurde (wenn es also einen Parkrempler geben sollte, bekommt ihr direkt eine Info.

Ich habe dieses Set direkt an die Batterie angeschlossen. Es besitzt aber auch glaube ich eine interne kleine Speicherbatterie, die - sofern ich mich richtig erinnere - ein paar Stunden halten soll.

IMG_4807.jpegIMG_4808.jpegIMG_4809.jpegIMG_4810.jpegIMG_4811.jpegIMG_4812.jpeg
 

Anbei eine Einbauanleitung (ist sehr einfach, da nur zwei Kabel ans Auto verbunden werden müssen (+ und -), dann noch die beiden Antennen irgendwo befestigen und fertig.
 
Moin. Die Karte ist dabei (glaube sogar fester Bestandteil und eine andere ist gar nicht nutzbar) und man zahlt im Jahr immer etwas unter 50€ an die Firma Autoskope. Muss sagen das System ist wirklich 1A. Man kann auch jederzeit pausieren. Also nicht monatlich natürlich... aber will man nach einem Jahr mal aussetzen, dann spart man sich die 49 Euro Jahresgebühr für die festverbaute Sim-Datenkarte und kann diese jederzeit wieder reaktivieren.

EDIT: Ein Hinweis noch an die, die ein gebrauchtes Set kaufen wollen: Ihr müsst fürs Umschreiben auf eine andere Person einmalig 50 Euro zahlen. Dies muss also mit einkalkuliert werden, solltet ihr ein gebrauchtes Set kaufen.

Der Service ist übrigens auch vorbildhaft. Sehr schnelle Antworten.

EDIT 2: Noch zu erwähnen ist der Vergleich zu anderen: Ich kann nur von damals sprechen, als ich mir die Konkurrenz angeschaut habe. Da war es so, dass diese auch im Monat um die 4 Euro Gebühr verlangten, da aber zB keine SMS inkl. war oder die Datenabfragefrequenz viel geringer war usw. Wie das heute ist kann ich nicht sagen. Ich habe mich aber damals bewusst für Autoskope entschieden weil es in Summe das für mich beste System und gleichzeitig günstigste war. Wie gesagt... das war vor 3 Jahren... wie es heute ausschaut kann ich nicht sagen. Aber man muss definitiv sehr genau im Detail vergleichen, wenn jemand ein anderes System kaufen wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einfach ein altes iPhone in den Kofferraum an die Batterie gelegt. Sim Karte von Congstar für 2 Euro noch was. Über die „Wo ist“ App kann ich mein Auto live orten und Benachrichtigungen einstellen. Etwas teureres würde ich nicht einbauen, wenn die Autos klauen nutzen die Jammer und das wars dann.

Wirkliche Diebstahlsicherung geht anders: mechanisch von BearLock (habe ich in meinem Bus einbauen lassen) oder OBD Anschluss mit einem versteckten Schalter tot legen.
 
Ja das Jammer Thema ist leider überall ein Thema.
Das mit dem Handy ist keine schlechte Idee.

Allerdings fehlt mir da dann der Erschütterungsalarm. Und genau das finde ich sehr praktisch. Denn ein Diebstahl ist ja das eine... aber was statisch einfach weitaus häufiger vorkommt:
Das jemand an deine Karre fährt und einfach abhaut. Und genau dafür finde ich das dann wiederum super.
 
Das jemand an deine Karre fährt und einfach abhaut. Und genau dafür finde ich das dann wiederum super.

Aber dann bräuchte man doch noch eine Dashcam für etwaige Lichtbilder, um Details feststellen zu können? Denn das Autoscope selbst dürfte doch keine entsprechenden Aufnahmen machen.

Einen 100-prozentigen Schutz kann man leider - egal wie - nicht erlangen, solange man ein Auto auch nutzt.
 
Aber dann bräuchte man doch noch eine Dashcam für etwaige Lichtbilder, um Details feststellen zu können? Denn das Autoscope selbst dürfte doch keine entsprechenden Aufnahmen machen.

Einen 100-prozentigen Schutz kann man leider - egal wie - nicht erlangen, solange man ein Auto auch nutzt.
Ja das wäre onTop nochmal besser. Da haste recht. Aber Grundsätzlich meine ich, wenn ich mit dem Z4m mal eben nur kurz was einkaufen gehe oder wie auch immer.... dann kann ich wenigstens schnell rausrennen oder aber eben dann die Parkplatzkameras (sofern das die Polizei dann mitmacht) nutzen. Perfekt ist das alles natürlich nicht. Aber fürs Gefühl ist das angenehm, wenn man so eine Sicherung dabei hat.

Man kann ja auch einen Ausgang nutzen um eine Alarmanlage damit zu verbinden bzw diese zu steuern. Das könnte man dann ggf auch dafür nutzen eine eigene "Ansage" abspielen zu lassen :D Wäre sicher witzig.

Ne Spaß beiseite. Ein perfektes System gibt es leider nicht (zumindest mir nicht bekannt). Außer das System von Tesla... da geht es kaum besser. Auch da kann man sicher einiges austricksen. Aber in Summe ist das schon unschlagbar.

Hat denn jemand eine Dashcam mal verbaut? Hatte mal die Überlegung, da diese natürlich auch bei Unfällen einen erheblichen Vorteil bei der Aufklärung bieten kann. Ich weiß zwar nicht wie dazu die aktuelle Rechtslage in DE ist... denn eine Zeit lang konnte/durfte man die Aufnahmen soweit ich weiß nicht verwenden?.?
 
Dashcam ist halt ein eigenes Thema und lässt sich auch nicht generell einheitlich beantworten. Denn neben den (problematischen) datenschutzrechtlichen Aspekten kommen halt noch die (zivil- oder strafrechtlichten) Beweisaspekte hinzu.

Technisch lässt sich das im E85/86 aber noch relativ einfach umsetzen. Dauerplus, Zündungsplus und Masse suchen (dürfte alles am Sicherungskasten im Handschuhfach gegeben sein) und dann halt Kabel ziehen. Etwas Arbeit, aber ohne Weiteres machbar.

Letztlich muss man halt schauen, welche(s) System(e) für einen selbst sinnvoll sind. Tracking ist bei mancher Versicherung auch durchaus von Vorteil - gerade bei Exoten oder Oldtimern.
 
Zurück
Oben Unten