Autotelefon

chris22

Fahrer
So wiedermal eine Frage ;)

Ich hab also die Anlage von Nokia drinne... Allen Anschein nach aber noch mit der D-Netz Antenne... ich nutze aber E-Netz. Weiss zufällig jemand ob man die Multifunktionsantenne auf dem Dach einfach Tauschen kann?

Hat das vielleicht mal jemand gemacht?

Bekanntlich ist das E Netz ja nicht zum D Netz kompatibel... also hab ich auch keinen Empfang *g* Das will ich ändern... Hab allerdings keine grosse lust zu Bohren oder mit noch ne zusätzliche SCheibenantenne am QP dranzuheften... das sieht sehr bescheiden aus find ich ;)

Danke schonmal

AW: Autotelefon

Meine Empfehlung für den Festeinbau (insofern Antenne E-tauglich ist) wäre das Nokia 810. Habe das im meinem Smart - funzt super! :t

Ciao Oli :+

hm...das hatte ich auch erst gedacht! aber irgendwo hatte ich dann gelesen das es auch einfach nur mit dem tausch der antenne getan wäre...

fahr ich halt gleich mal zum handyladen. die müssen das ja wissen! :)

wenn das nicht geht werd ich mich hühten das system umzubaun. hol ich mir halt ne d-netz prepaidkarte... das tuts auch!

chris22 schrieb:
hm...das hatte ich auch erst gedacht! aber irgendwo hatte ich dann gelesen das es auch einfach nur mit dem tausch der antenne getan wäre...
fahr ich halt gleich mal zum handyladen. die müssen das ja wissen! :)
wenn das nicht geht werd ich mich hühten das system umzubaun. hol ich mir halt ne d-netz prepaidkarte... das tuts auch!
...ich meine auch, dass die Antennen für GSM 900 (D-Netze) ebenfalls bei GSM 1800 (E-Netze) funktionieren sollten. Ob diese dann auch für die UMTS-Frequenzen taugen, weiß ich nicht, war ja aber auch nicht gefragt... :B

ja des mein ich auch. handy und autotelefon ist ja auch ein unterschied und da GSM 900 und 1800 ja numal unterschiedliche frequenzen haben kann das eigentlich nur eine sache des empfängers sein. mal schaun. Der laden hatte gestern schon zu als ich da angetanzt bin b:

Dank euch für die Antworten :t

So jetzt hab ich grad nochmal etwas gesucht und bin tatsächlich auf die Lösung gestoßen.
Könnt ja sein das es noch andere hier interessiert? :)

Also unter http://www.nokiaport.de/allgemein/modellbezeichnung.htm kann man sämtliche Modelle nachschaun die jemals von Nokia vertrieben wurden.

Mein Autotelefon hat die Bezeichnung NME 2

N steht hierbei für Mobiltelefon. M ist nicht entschlüsselt E steht für den Suffix der Netzunterstützung. die 2 für die Modellreihe!

In Buchstaben würde das bedeuten: Ich habe ein Mobiltelefon das GSM 900 und 1800 unterstützt, der 2ten Modellreihe.

Es kann sich also nur um die Antenne handeln. Ist wahrscheinlich nur eine D-Netz Antenne. Nu ist der Tag gerettet *g*

Ist die Autotelefonantenne beim Z3 mit der Radioantenne komibniert? Müsste doch, oder?

Chris

wer sich zu früh freut fällt nachher also doch auf die nase... ist mir ja schon fast peinlich jetzt :j
also egal was im internet steht... das ding unterstützt nur D-netz :-(
Hab ich mir halt ne prepaid-karte geholt... naja

die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *g*

jap war halt was verwirrend. gab zuviele quellen die zuviel unterschiedliches gesagt haben :O

na egal... jetzt tuts ja und ich bin zufrieden :)

danke!

Chris

Zurück
Oben Unten