Autoverriegelung und Fensterscheiben öffnen sich selbstständig

Locky

Fahrer
Registriert
26 Oktober 2020
Ort
Raum Magdeburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
kennt jemand das Problem das sich die Verriegelung der Türen selbstständig öffnet und die Scheiben runterfahren. Ich hatte vor ein paar Wochen das die Türen sich selbstständig entriegelt haben.
Da habe ich erstmal nichts drauf gegeben. Vielleicht ausversehen an den Schlüssel gekommen, redete ich mir ein. Gestern waren aber nun die Türen entriegelt und die Scheiben unten. Und ich weiß genau das alles zu und verschlossen war.
Wäre blöd wenn der Z4 auf einem Parkplatz steht und dann noch """" wäre und die Türen entriegelt und die Scheiben sind unten. Kennt jemand das Problem und dazu die entsprechende Lösung?

Gruß Locky
 
Erkenntnisse dazu habe ich (noch) keine.
Allerdings gibt es vereinzelt Probleme mit Wasser in den Türen. Das könnte dazu führen, daß am Fahrerschloss ein Signal ausgelöst wird, daß dem manuell eingesteckten Schlüsselstumpf entspricht, durch den auch die Türen, und bei längerem Drücken, die Fenster geöffnet werden können.
 
Es handelt sich vermutlich um einen „Geisterfahrer" im Fahrzeug :D
 
Übrigens: verschwende nicht zu viel Zeit mit Sicherungen oder Softwarefehlern :D. Robbi hat mich sehr früh auf die möglicherweise undichten Innentüren aufmerksam gemacht - erfolgreicher Weise.
Die Pins erneuern und gut ist!
 
Zurück
Oben Unten