Autowaschen ohne Wasseranschluss

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es denn ein Auto auf einem Grundstück ohne Wasseranschluss zu waschen? Gibt es Spritpistolen mit einem großen Tank oder ähnliches? Vielen Dank vorab. :-)

Mit der 2 Eimer Methode sollte das kein Problem sein. Also ein Eimer mit Schaumwasser und ein Eimer zum Auswaschen. Beim E89 reicht das für eine Wäsche.

Vorher das Auto mit einem Schaumsprüher einsprühen und den Dreck einweichen lassen. Normalerweise würde man den groben Dreck dann mit einem Hochdruckreiniger abwaschen. Das fällt in deinem Fall dann leider flach.

Wasch Rinseless!!!! Mach ich nur noch so. Wenn das Auto etwas dreckiger ist einfach vorher in die SB Waschbox fahren :)

1 Eimer, Drucksprüher, Rinseless Produkt und ein paar mehr Mikrofasertücher inkl. Trockentuch ;)

• Like
Reaktionen: DIO
Gibt es Spritpistolen mit einem großen Tank oder ähnliches? Vielen Dank vorab. :-)
vielleicht ist eine Lösung aus dem Bike Sport für Dich interessant?

Nutze seit jahren unterwegs wie auch daheim son Teil von Aqua, allerdings für meine Bikes. Aber warum soll es nicht auch für Autos funktionieren

Das kann ich bestätigen.
Ich habe die 18V Variante im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Der Druck der Lanze ist völlig ausreichend. Ansaugschlauch und Flaschenadapter funktionieren wie sie sollen.:thumbsup:
Als Zubehör gibt es auch MultiJet Schaumset, das recht gut funktioniert.
Mit dem 2,5Ah Akku bekommst du dein Auto eingeschäumt und auch wieder vom Schaum befreit.

Das kann ich bestätigen.
Ich habe die 18V Variante im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Der Druck der Lanze ist völlig ausreichend. Ansaugschlauch und Flaschenadapter funktionieren wie sie sollen.:thumbsup:
Als Zubehör gibt es auch MultiJet Schaumset, das recht gut funktioniert.
Mit dem 2,5Ah Akku bekommst du dein Auto eingeschäumt und auch wieder vom Schaum befreit.
Cool. Danke für die Info. Wie weit kommst du mit dem 10l Tank?

Schwer zu sagen, habs nie wirklich gemessen. Vorrat habe ich meist 2x 12 l Kanister und 1x 10 l Gloria Kanister. Das hat bis jetzt gereicht, aber man kann sagen, daß das Ding bei vollem Druck ordentlich Durchlauf hat. Gloria gibt bei voller Leistung, glaube ich, 210 l / h an, was dann auch ungefähr hin kommt, wenn ich das mal so runter rechne.

Da ich meistens die Felgen damit mache, kann man es vielleicht am besten daran fest machen ... bei leichtem Schmutz und "normaler" Wäsche komme ich mit 10 l aus ... für demontierte Räder, die zur Einlagerung fertig gemacht werden, brauche ich ca. 20 l ...

Zurück
Oben Unten