Autsch am 1. April, leider kein Scherz

matzeonom

Fahrer
Hallo Forum,

ist mir gestern passiert: Volle Straße, Motorradfahrer (zu) dicht hinter mir, einzige freie Parklücke rechts, Bordstein vorne rechts, Blick Rückspiegel (Motorradfahrer), Knall vorne rechts, riesen Macke in Felge und Seitenwand vom Reifen.....SCH***** ! :g

Was mache ich mir der Felge ?

und noch viel wichtiger

Was ist (womöglich) mit dem Reifen (RFT, Bridgestone Potenza) ?
Kann die verstärkte Seitenwand so etwas besser ab, als konventionelle Reifen ?

Möchte Euch um ein paar Meinungen und vielleicht eigene ähnliche Erfahrungen bitte. Was habt Ihr gemacht oder würdet Ihr machen !?

Seid mir nicht böse, aber "kauf neue Reifen" wäre mir etwas zu pauschal, wenn (vielleicht) auch die sicherste Lösung....Auch weiß ich, dass Ihr nicht in den Reifen gucken könnt....

Schönen April, hoffentlich ohne ähnliche bittere Scherze !
Matthias

Anhänge

• autsch1.JPG
    autsch1.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 579
  • autsch2.JPG
    autsch2.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 565
AW: Autsch am 1. April, leider kein Scherz

Ich würde die Stelle an der Felge mit feinem Sandpapier glätten und Felgensilber (Lackstift) draufpinseln. Satinsilber vom VW Passat passt von Silberton her sehr gut. Diese Bordsteinrempler können immer wieder vorkommen und deswegen die Felge immer zu einer "Felgenklinik" bringen ist wohl echt zu übertrieben.

Reifen beobachten. Verliert er Luft? Wenn ja, muss er weg.
Wenn der Riss aber nur oberflächlich ist, würde ich mit dem Reifen weiterfahren.
-

So wie er Reifen aussieht, ist dem absolut nix passiert. Die Felge ist auhc nur ein wenig angekratzt - ich würde auch nur empfehlen, es etwas glatt zu schleifen und mit Lack zu versiegeln, damit der Gammel nicht ansetzt.

In der nächsten Wintersaison ab zur Felgenklinik damit und zur nächsten Sommersaiso wieder schöne Felgen fahren :M

So wie er Reifen aussieht, ist dem absolut nix passiert. Die Felge ist auhc nur ein wenig angekratzt - ich würde auch nur empfehlen, es etwas glatt zu schleifen und mit Lack zu versiegeln, damit der Gammel nicht ansetzt.

In der nächsten Wintersaison ab zur Felgenklinik damit und zur nächsten Sommersaiso wieder schöne Felgen fahren :M

Jokin, die nächste Sommer-Saison beginnt quasi Morgen :s :w :d

Sehe ich ganz genauso!

Na Mensch, das hört sich doch besser an, als befürchtet. Vielen Dank auch für die mitfühlenden Worte...

Eine Sorge hätte ich dann aber doch noch: Kann die Spur "Schaden" genommen haben ? Habt Ihr dazu auch eine Einschätzung ? Gibt es außer Vermessung oder Reifenlaufbild (erst in zig Kilometer) noch andere Möglichkeiten, dass abzuchecken ?

Wünsche Euch allen schöne Ostern !
Matthias

Eine Sorge hätte ich dann aber doch noch: Kann die Spur "Schaden" genommen haben ? Habt Ihr dazu auch eine Einschätzung ? Gibt es außer Vermessung oder Reifenlaufbild (erst in zig Kilometer) noch andere Möglichkeiten, dass abzuchecken ?

naja können schon aber sehr sehr unwahrscheinlich, da brauchts schon bisserl n heftigeren aufprall. wenn die felge ne richtige delle hätte, würd ich mir gedanken machen. so nich.

der Einschätzung schließe ich mich an.

Mit modernen Fahrzeugen beim Einparken deutliche Spurverstellung hinzubekommen ist nicht so leicht.
Und dann sieht die Felge in der Regel auch anders aus.

Wenn beim Fahren nichts zu bemerken ist und am Reifenbild auch erst nach vielen tausend Kilometern, dann würde ich mir hierum auch keine Gedanken machen.

Trotz allem gilt: Mein Beileid

(jeder Rempler ist ärgerlich)

Schöne Grüße

der Doc

Zurück
Oben Unten