Aux Anschluss serienmäßig ab Bj 05/07

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Hab heute bei meinem Zetti den Aux Anschluss entdeckt und mich riesig gefreut! Wollte ihn schon nächste Woche nachrüsten lassen... Nun spare ich mir 200€! :)

Weiß nicht ob es e bekannt ist, aber jeder Zetti ab Bj 05/07 hat den Auxanschluss serienmäßig! Dieser liegt nicht im Handschuhfach (dort liegt er nach dem Nachrüsten...) sondern unter der Klimasteuerung!! Sieht man nur wenn man von unten raufschaut!

MfG
Cc

AW: Aux Anschluss serienmäßig ab Bj 05/07

muss das alte thema nochmal ausgraben....

hab beim putzen zufälligerweise einen aux in entdeckt und zwar genau an der von dir beschrieben stelle allerdings ist mein QP ez 3/2007 bzw wurde 12/2006 gebaut.

gibt es eine möglichkeit, dass der ipod über den aux in geladen wird?&:
oder geht das teil einfach aus wenn der akku leer ist?

Ich tippe mal, dass es ab dem FL serienmäßig ist (oder zumindest in Verbindung mit Business CD). Soweit ich weiss ist eine Aufladung per Aux-In nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre per USB/iPhone-Kabel am Zigarettenanzünder zu laden.

Ich tippe mal, dass es ab dem FL serienmäßig ist (oder zumindest in Verbindung mit Business CD). Soweit ich weiss ist eine Aufladung per Aux-In nicht möglich. Eine Möglichkeit wäre per USB/iPhone-Kabel am Zigarettenanzünder zu laden.

ok das wär natürlich eine möglichkeit aber eine extrem schlechte wie ich finde :#
muss man das teil überhaupt einschalten oder erkennt das navi den speicher auch so?

sorry, aber iwann stellt jeder mal eine extrem dumme frage :d
würds ja ausprobieren aber hab (noch) keinen ipod

Grrrmpf.... Habe einen FL, aber BJ Anfang 2006, nix mit AuxIn, da aber der Ipod so (über Aux-In) nicht über MFL Tasten ansteuerbar ist (oder irre ich mich da?) ist das ganze für mich nicht soooooo relevant (4 GB DVD mit MP3 für 30 Cent tuts auch und ist ansteuerbar über MFL).... und mein Wechsler verstaubt hinten ein wenig ...

Gruß Greg

und dann möchte ich jeden tag ein neues lied drauf packen und brenn jedes mal ne neue dvd :M:X
warum sollte der nicht per mfl steuerbar sein? war mein iphone bzw der usb stick im alten zetti auch

Also mit 4,8 GB sollte der Muckevorrat eine Weile lang halten, oder nicht?!

Können wir ja mal am Sa ausprobieren, ob das mit MFL funzt.

Gruß Greg

ja klar aber wenn was neues kommt möcht ich das hören auch wenn die alten lieder für monate reichen würden :b
naja morgen wissen wir mehr :t

und dann möchte ich jeden tag ein neues lied drauf packen und brenn jedes mal ne neue dvd :M:X
warum sollte der nicht per mfl steuerbar sein? war mein iphone bzw der usb stick im alten zetti auch

ich habs zwar nicht ausporbiert, aber bin mir relativ sicher, (da mein qp 11/2006 keine schnittstelle aufweisst.. oder sollt ich nochmal schaun ;) )
dass weder mfl noch navi in irgendeinerweise mit dem auxgerät (muss ja kein ipod sein) kommunizieren wird..

funktioniert relativ "stumpide" .. es wird musik am ausgang des wiedergabegerät ausgegeben.. und am zetti wieder eingespeisst .. theoretisch wie boxen.. nur das eben noch ein verstärker dazwischen hängt..

Ganz genau!Der Aux-In überträgt nur Musikdaten, die Steuerung muß am Aux-Gerät erfolgen!Das ist quasi eine Einbahnstraße vom Aux-Gerät zum Radio !

schade :# dafür lohnt sich der ipod dann auch nicht, werd wohl bei cd/dvd bleiben

Hallo Cc,
kurze Frage...ich bekomme am Donnerstag meinen Zetti Baujahr 12/2007 mit Radio CD Business.
Nun überlege ich den AUX ANschluss nachrüsten zu lassen und lese gerade Deinen Thread....
Da ich den Zetti ja erst Donnerstag bekomme...kann ich natürlich nicht nachsehen ;-)
Habe ich Dich richtig verstanden, der Anschluss liegt bereits dort?
Was braucht man noch? Kabel oder so?
Muss ich irgendetwas ausbauen...?

Über eine schnelle Nachricht würde ich mich freuen, da ich heute noch die Entscheidung fällen muss.
Übrigens Dein Postfach ist voll ...

Vielen Dank
Gruß
Peter

Wahrscheinlich kann Dir hier niemand sicher sagen, ob der AUX Anschluß in Deinem Auto verbaut ist. 12/07 ist wahrscheinlich die Erstzulassung. D.h. der Wagen wurde spätestens 10/07 gebaut, je nachdem vielleicht auch schon viel früher. Kannst Du anhand der FIN genau rausfinden.

Am einfachsten ist es, Du rufst den Verkäufer an. Der soll im Fahrzeug nachschauen. Das geht am schnellsten und zuverlässigsten. :t

Welche Entscheidung Du mal wieder heute fällen mußt, und deshalb mal wieder schnell eine Antwort brauchst, ist mir schleierhaft.
Wenn die Buchste drin ist, ist alles paletti und wenn sie nicht drin ist, rüstest Du nach.

Wenn sie nicht drin ist, läßt sich die Buchse auch im Handschuhfach oder Aschenbecher nachrüsten. Wenn Du nicht gerade Raucher bist, ist das im Aschenbecher meines Erachtens sogar die eleganteste Lösung.
Ist auf jeden Fall sinnvoll bei Nachrüstung die Stelle mit Bedacht zu wählen.

Mal ne blöde Frage:

was soll man mit nem Aux-Anschluss im Handschuhfach? Während der Fahrt kann man dann ja garnicht mehr die Musik bedienen, oder lässt man die ganze Zeit das Handschuhfach offen, damit man den MP3-Player per langem Kabel in Reichweite liegen lassen kann? Oder hab ich was falsch verstanden?

Hallo Stefan,
Welche Entscheidung Du mal wieder heute fällen mußt, und deshalb mal wieder schnell eine Antwort brauchst, ist mir schleierhaft.
Der Zetti steht noch beim Händler...wenn Einbau dann heute..deswegen meine Frage.
Ich würde dann nämlich den Einbauwunsch wieder canceln...Insofern die Eile...

Kannst Du mir denn sagen, ob ich an den AUX-Anschluss ohne Ein- oder Ausbau von Teilen rankomme?
bzw. was ich noch bneötigen würde?
Gruß
Peter

also so einen AUX-Ascnhluss kann man auch gut selber nachrüsten. Gibt es hier genügend Beispiele. Das ist eine Stunde basteln, verkratzte Hand und drinne ist der Anschluss. Ich habe mir ihn in den Aschenbecher gelegt.. dann kommt man auch an den mp3-Player dran und kann das genze für 25-30 € umsetzen:);)

Wenn Du den AUX Anschluß unterhalb der Klimabedienung einbaust, wo er auch in der Serie sitzt, dann ist es ganz einfach.
Plastikklappe raus, Kabel von untern einstecken und Klappe mit Buches wieder drauf. Dazu brauchst Du die Klappe mit Buches und Kabel. Nachrustung Auxillary Anschluss heißt das Teil.
Ist aber auch an den anderen Stellen kein großes Problem.

Dein Händler könnte den auch morgen, übermorgen oder während Du am Donnerstag drauf wartest einbauen.

Aber, wenn Du den Anschluß haben willst und der Einbauort unter der Klimabedienung Dein Wunschplatz ist, dann gib's doch einfach per Telefon in Auftrag. Der Händler wird's Dir sicher nicht zweimal einbauen (kann er auch gar nicht).

Danke Stefan,
Anruf vom Händler...AUX Anschluß vorhanden;)

Ich gehe davon aus, dass dort ein ganz normales Kabel 3,5 mm Klinke reigesteckt wird...Richtig?

Übrigens während des Gespräches..."Ach...übrigens ...Ihr Fahrzeug ist schon fertig...wenn Sie wollen, können Sie ihn auch schon am Dienstag abholen :9
.....Urlaub genommen...Morgen wird er abgeholt :d
Viele Grüße

Peter

man man man... der aux in ist echt total für'n A**** :g

bei jeder kleinen bodenwelle rauscht es über alle 10 lautsprecher, die qualität ist schlecht und es lässt sich weder über's lenkrad noch über das radio steuern... also immer schön die ordner am gerät aussuchen...
ich bleib bei der MP3 CD:t

Hi Leute

Hab heute bei meinem Zetti den Aux Anschluss entdeckt und mich riesig gefreut! Wollte ihn schon nächste Woche nachrüsten lassen... Nun spare ich mir 200€! :)

Weiß nicht ob es e bekannt ist, aber jeder Zetti ab Bj 05/07 hat den Auxanschluss serienmäßig! Dieser liegt nicht im Handschuhfach (dort liegt er nach dem Nachrüsten...) sondern unter der Klimasteuerung!! Sieht man nur wenn man von unten raufschaut!

MfG
Cc

Hi,

das wollte ich jetzt aber auch mal wissen. Und siehe da, hab auch einen Aux-In rechts unter dem Klimabedienteil.

Und mein Zetti ist in 11/2006 vom Band gerollt.

So long

Zurück
Oben Unten