Aux aus der Bucht, wie sind eure erfahrungen?

Jezy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Habe heute meinen Auxstecker den ich bei Ebay ersteigert habe bekommen und gleich eingebaut, super Qualität und sehr gute Anleitung, also ging es an den Einbaut. Alles schön verbaut und gleich das Handy dran, und was ist, die enttäuschung steht mir ins Gesicht geschrieben!
Schlechter Klang, kaum bässe und ein mega rauschen!!!!

Wie sind eure erfahrungen und welche alternativen gibt es die auch was wert sind?

Mfg
Stefan

Hmmm...

habe bekommen und gleich eingebaut, super Qualität und sehr gute Anleitung, also ging es an den Einbaut

Bekommen - eingebaut - alles spitze - nochmal(?) eingebaut/endgueltig(?) eingebaut - Enttaeuscht? Schwer zu durchschauen, was gemeint ist.

Aber was den AUX-In betrifft, gehen die Meinungen sehr auseinander. Den einen reicht es, die anderen sehen sich nach (teureren) Moeglichkeiten von Parrot oder Dension um.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1481359/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/usb-und-aux-fürn-meinen-zzzz.79991/#post-1461704

Noch etwas zu deinem eBay-Erwerb: Wenn es nicht das Originalteil von BMW ist, sondern eine "guenstige" Fernost-Variante, dann, ja dann, herrscht wiederum fast Einigkeit :(

Sry, hab mich da schlecht ausgedrückt, abends mit dem ipad funktioniert das anscheinend nimma so mit dem richtigen formulieren gg
Mit super Qualtiät habe ich die Verarbeitung rein optisch gemeint, sprich die gut passenden Pins usw...

Dann war wohl der griff zur "günstigen Variatne" ein griff ins Klo... -.-

Ist die Soundquali des original BMW teils besser, bzw mit der wiedergabe einer CD vergleichbar?

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...tronic_systems/retrofit_auxiliary_connection/

Also sollte man das Geld lieber für einen Dension Gateway 300 sparen?

Hallo Zusammen,

also mein AUX-In von BMW direkt verbaut (2007er) hat mit einer MP3-Quelle eine gute Sound-Qualität.
Was natürlich stört:

- Keine Titelanzeige (kann man zur Not vernachlässigen)
- Keine Titelauswahl über das MFL

Viele Grüße
Jan

also mein AUX-In von BMW direkt verbaut (2007er) hat mit einer MP3-Quelle eine gute Sound-Qualität.

In meinem "alten" Zetti mit Business CD-Radio hat mir die Qualitaet des AUX-In auch ausgereicht. Die Sache mit Titelanzeige/Titelauswahl am Geraet hat halt gelegentlich fuer ueberraschende Bordsteinkontakte gesorgt :confused:

Es kommt halt immer auf den persoenlichen Anspruch an. Wenn man gelegentlich ein wenig Musik vom MP3-Stick dudeln lassen will oder Hoerbuecher hoert, dann reicht der AUX-In haushoch.
Aber wenn man fast ausschliesslich Musik jenseits des Radioprogramms hoeren moechte, scheint eine vernuenftige Kfz-Integration mit Display, Bedienung und moeglichst Verlust-/Verfremdungsarmer Audio-Uebertragung schon sinnvoller. Auch nach Einbau des Intravee habe ich gelegentlich den AUX-In verwendet, und irgendwie hoerte sich die Musik darueber "duennbruestiger" an.

@Jezy: Ja :t (Wobei es auch Alternativen zum Gateway 300 gibt)

Zurück
Oben Unten