Aux Belegung Business (12pol)

Charly72

Fahrer
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir ein Adapterkabel für meinen Zetti gebastelt, mit welchem ich einen MP3 Player ans original Business CD Radio anschließen kann. Die Anleitung habe ich mir gegoogelt. Da die allerdings für ein E46 mit noch 10 poligem Aux-Anschluß ist, bin ich mir zwecks der Pin Belegung nicht sicher.
Mein Radio hat den 12 poligen Anschluß.

Hat jemand nen Belegungsplan oder einen Link ??

Danke im vorraus

AW: Aux Belegung Business (12pol)

Hier... nimm hin...
:t

Ooops... stelle gerade fest, dass die Aux-Pins auf der Skizze garnicht beschriftet sind...

Du musst für den Aux-Anschluss die Pins 3 (Kabelfarbe normalerweise Weiß-Rot), 4 (Kabelfarbe normalerweise Weiß-Blau) und 10 (Kabelfarbe normalerweise Weiß-Braun) an "Stecker B" benutzen.

Gruß Christoph

Anhänge

• bmwradiostecker.jpg
    bmwradiostecker.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 977

Coole Sache. Vielen Dank :t

Hallo Ihr Bastler...
ich habe überhaupt keine Ahnung von dieser Bastelei, mein Kumpel hat genau den gleichen Z4 wie ich ihn habe, nur... er hat kein CD-Wechseler und möchte sich gern ein MP3 anschließen.
Bei der BMW-Niederlassung wurde ihm mitgeteilt, das dieses möglich sei es gäbe keinerlei Möglichkeit überhaupt einen MP3 anzuschließen.
Nun habe ich in dem Zubehör-Katalog vom Z4 gelesen...
Man kann sich einen AUX-Anschluss kaufen/oder legen lassen für 49,- Euro, auch dieses sei nicht möglich?!.??? :g Sein Zetti ist am 05.'04 zugelassen hat 141KW 2.5 ist mit dem Navi und Business-Radio ohne CD-Wechsler ausgestattet, gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit einen MP3 anzuschließen???&:
Denn einen CD-Wechsler nachzurüsten kostet ca. 750-800,-Euro inkl. Einbaukosten

Stimmt - einen MP3 kann man nicht an einen Zetti anschließen, da hat die NL schon recht - höchstens einen MP3-Player oder MP3-Wechsler... :X