Aux in nachrüsten für Business, kleines Navi, CD-Wechsler

quadroff

Testfahrer
Hi alle,

ich will mir einen Aux in Stecker nachrüsten (fürs Iphone) & habe hier im Forum bereits alle möglichen Beiträge gelesen und fand 90% meiner Fragen schon beantwortet. Einige Sachen sind mir allerdings noch nicht klar:
- Kabel: ich habe verstanden dass ich ein Kabel brauche, das in drei pins endet, die ich dann in dem Stecker hinten am Radio einbaue. So weit so gut. Dummerweise finden sich hier auch zig Beiträge darüber wie man dieses Kabel selber löten kann, mit Widerständen etc., was mich etwas verunsichert. Welches Kabel brauche ich denn nun. BMW Teilenummer hab ich gefunden, ich brauche aber doch nur ein Kabel? Bei Ebay gibts zig Angebote für Kabel, an denen ich von Widerständen etc. nichts erkennen kann. Kann ich diese Verwenden? Hat jemand mal ein Bild von dem Kabel, incl. Stecker am Ende (und ohne Aschenbechereinsatz?)? Und wo kriege ich es am Besten (im Internet, ich wohne in der Schweiz)?
- Stecker: die Angebote bei Ebay sehen ausnahmslos zwei chinch stecker als "ende" vor - die Bilder der fertigen Einbauten aber alle nur einen Stecker (was mir auch lieber wäre. Was ist hier der Unterschied? Habt Ihr einfach die zwei chinch Stecker abgeschnitten und den passenden Stecker drangebaut, oder muss ich mit Adaptern arbeiten?

Nur zur Info, falls relevant, ich hab das Business Radio mit kleinem Navi (also ohne extra-Display) und angeschlossenem Wechselr. BMW Z4 Bj 2005.

Danke für Eure Hilfe bei diesem wohl inzwischen schon recht ausgelutschten Thema.

Bestens.florian

AW: Aux in nachrüsten für Business, kleines Navi, CD-Wechsler

Hier ein Bild vom original-BMW Aux In.
picture.php

Die drei Pins wurden aus dem Plastikstecker entfernt, sind da normalerweise lt. Pinbelegung (auch hier im Forum zu finden) eingeclipst. Der etwas dickere Teil beim Kabel enthält die Widerstände. Ich persönlich habe damals das BMW Teil geordert. Wenn Du fit genug bist kannst Du das aber auch problemlos selbst löten.

Die 3,5er Klinke habe ich dann mit einem 3,5er Adapter auf Chinch verwendet. Steckertausch kannste auch machen, alles eine Frage des persönlichen Gusto :w

Gruß
Markus

Super, genau danach habe ich gesucht, herzlichen Dank!

lg.f

Hallo,

wer noch ein Adapterkabel benötigt um sich einen AUX-In Anschluß einzubauen einfach melden ;)

ich hab noch welche...

Zurück
Oben Unten