AUX IN

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: AUX IN

Hat das original Radio hinten den Aux anschluss serienmäßig, so dass ich ein Kabel ziehen und ´nen Ipod anschließen kann?

Die Antwort ist ja/nein.
Einfach ein Kabel geht nicht. Mann braucht das BMW Kabel oder einen Nachbau da dort ein Kondensator und Wiederstände drin sind die im Radio die Schnittstelle als Verfügbar melden.
Erst dann kannst Du AUX auswählen.
Aber such mal einfach nach AUX und Du findest alle Infos dazu. Kabel von BMW kostet halt so ca. 50€.
Gibt auch Leute die sagen es wäre davon abhängig ob Business oder Professional Radio verbaut ist. Aber alle die ich kenne konnten bisher anschließen.

hallo

das thema ist sehr interessant.
würde auch gerne einen AUX-Anschluss einbauen (Z4 3.0, bj 2003).
habe das navi professional mit 6-fach wechsler.
hätte aber zusätzlich gern einen aux-anschluss, wo ich nen mp3-player oder dergleichen anschließen kann.
ist das ohne großen aufwand möglich?

grüße

Hi Damanza,

es gibt eine Lösung mit Aux-In im Aschenbecher, die ich sehr interessant finde.
Handschuhfach finde ich recht unpraktisch.
Bemühe mal die Suche, gibt einen Thread mit Fotos. (Ipod Mini im Aschenbecher, Kabelsatz ist glaube ich eine BMW USA Version)

Grüße

Hi Damanza,

es gibt eine Lösung mit Aux-In im Aschenbecher, die ich sehr interessant finde.
Handschuhfach finde ich recht unpraktisch.
Bemühe mal die Suche, gibt einen Thread mit Fotos. (Ipod Mini im Aschenbecher, Kabelsatz ist glaube ich eine BMW USA Version)

Grüße

Wenn man den Aux-In selber nachrüstet, kann man sich den Einbauort der Buchse ja selber aussuchen. Lt. Anleitung soll sie ins Handschuhfach, ich habe sie in die Klappe unter der Klima eingebaut, ärgere mich mittlerweile aber darüber. Werde die Buchse irgendwann mal in das Fach zwischen den Sitzen verlegen.

servus

also ich hab meinen aux im handschufach und hab mir ein kabel gelegt das man kaum sieht :) zur zeit liegt er beim aschenbecher aber ich überlege ihn links neben das radio zu bauen.

mfg
figo

Zurück
Oben Unten