AUX und "Knopf über Ablage"

Zuki-Jaki

Fahrer
Moin CP-Liebhaber,

zwei Fragen:

Ausgang AUX: Sollte doch Serie sein, oder? Aber wo ist dieses §$%$" Teil?

Bluetooth Verbindung mit dem Handy: Welchen Knopf muss ich drücken, um mein Handy mit dem Wagen zu verbinden? Das Handbuch sagt: Drücke 3 Sek. die Taste über dem Ablagefach ... welche denn?!

Mist, ein klares Zeichen, dass ich doch alt werde... ich komme mit der Technik nicht klar :-)

AW: AUX und "Knopf über Ablage"

Die Taste mit dem "Sprech"-Symbol (auf der Innenseite der Klappe in der "Rückwand" zwischen den Sitzen)...die sollte allerdings nicht allzu schwer zu finden sein...da gibt's nicht besonders viele... ;)

AUX-Anschluss sitzt mittig an der Unterseite der Instrumententafel...

@ Zuki-Jaki:

zu aller erst: GRATULATIONS ZUM M :t

So wie es aussieht hat der Z4 M keinen AUX-Anschluss,.... hatte schon mal alles "abgesucht" und jetzt auch extra nochmal unter der Instrumententafel. Definitiv bei mir kein AUX-Anschluss,... wär echt so geil für'n iPod! Vermute echt, die M-Coupe's haben alle keinen AUX-Anschluss &:

Denke die zuständigen BMW-Boys haben das absichtlich so gemacht um nicht vom geilen M-Sound und M-Feeling abgelenkt zu werden,... du weist ja mittlerweile was ich damit meine :3devilish

Fetten Gruss

Tobi

...stimmt - trifft auch für die M Roadster zu ! :g :X

kann ich ja fast nich glauben... :O

welcher sinn da wohl wieder dahinter steckt... &:

kann ich ja fast nich glauben... :O

welcher sinn da wohl wieder dahinter steckt... &:

...ist doch klar - einem doofen M-Fahrer/in (gehöre da ja selbst dazu) kann man ja das Geld einfach so aus der Tasche ziehen :X :w

Puh .. und ich dachte schon, ich bin komplett doof :-)

Aber mein Handy muss ich vom BMW-Menschen installieren lassen .. M und Tele wollen einfach nciht dauerhaft kommunizieren. Kann sie verbinden, aber die Verbindung nicht "speichern".

Der Sound ist richtig fein! *seufz* und ab geht der ..

Merkwürdig... Dann haben die Texter bei BMW 'n Fehler gemacht - laut Verkäuferhandbuch ist der AUX-Anschluss auch beim M Coupé Serie.... Tststs - sowas aber auch... b:

Langsam! Ich hab bei meinem M Coupé den besagten Aux Anschluss!

Langsam! Ich hab bei meinem M Coupé den besagten Aux Anschluss!

...dass muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?? Das wir Z4MR Fahrer mehr für die Karre zahlen durften und weniger bekommen haben, mag ja aus Sicht von BMW noch angehen - wieso aber gibts unter den Z4MC's Unterschiede ??&:

...dass muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder ?? Das wir Z4MR Fahrer mehr für die Karre zahlen durften und weniger bekommen haben, mag ja aus Sicht von BMW noch angehen - wieso aber gibts unter den Z4MC's Unterschiede ??&:
Du hast doch nicht weniger bekommen - im Gegenteil! Du hast vermutlich sogar die teurere Rennsportoptimierungsmaßnahme bekommen! Im Zuge dieses Vorgangs wurde der Wagen von einem Team aus 20 Ingenieuren untersucht und bewußt auf einige schwerere Metallbauteile aus Gewichtsoptimierungs- und Fardynamikgründen verzichtet. :t

Hast Du dafür nicht extra bezahlen müssen? Bei Porsche kostet sowas 5000 € + :d

Btw. - die Nachrüstung ist wirklich kein Großauwand!
;)

Du hast doch nicht weniger bekommen - im Gegenteil! Du hast vermutlich sogar die teurere Rennsportoptimierungsmaßnahme bekommen! Im Zuge dieses Vorgangs wurde der Wagen von einem Team aus 20 Ingenieuren untersucht und bewußt auf einige schwerere Metallbauteile aus Gewichtsoptimierungs- und Fardynamikgründen verzichtet. :t

Hast Du dafür nicht extra bezahlen müssen? Bei Porsche kostet sowas 5000 € + :d

Btw. - die Nachrüstung ist wirklich kein Großauwand!
;)

AAAAAHH, von diesem Standpunkt aus hatte ich das noch gar nicht gesehen - VIELEN DANK BMW !!

[Ironie-Modus:OFF] warum der AUX-In laut Ausstattungsliste bei den normalen Zetties und dem Z4MC drin und beim Z4MR nicht ist, verstehe ich trotzdem nicht - auch wenns nur ein kleiner Aufwand mit der Nachrüstung ist. &:

Der Aux-Anschluss sollte serienmäßig im Z4MR vorhanden sein.
Ich habe ihn am Anfang auch nicht gleich gefunden.
Habe mal ein Bild gemacht.
Aux.JPG

Gruß
Scholzinio

@ Zuki-Jaki:

zu aller erst: GRATULATIONS ZUM M :t

So wie es aussieht hat der Z4 M keinen AUX-Anschluss,.... hatte schon mal alles "abgesucht" und jetzt auch extra nochmal unter der Instrumententafel. Definitiv bei mir kein AUX-Anschluss,... wär echt so geil für'n iPod! Vermute echt, die M-Coupe's haben alle keinen AUX-Anschluss &:

Denke die zuständigen BMW-Boys haben das absichtlich so gemacht um nicht vom geilen M-Sound und M-Feeling abgelenkt zu werden,... du weist ja mittlerweile was ich damit meine :3devilish

Fetten Gruss

Tobi

Also meiner hat ihn auch, rechts unter der Klimaanlage:) Leider brauche ich ihn nicht, da ich einen saubere IPod Integration verbaut habe:9

Der Aux-Anschluss sollte serienmäßig im Z4MR vorhanden sein.
Ich habe ihn am Anfang auch nicht gleich gefunden.
Habe mal ein Bild gemacht.
Aux.JPG

Gruß
Scholzinio

...nö, bei mir definitiv nicht !! Welches Baujahr ist denn Deiner ? Meiner ist 10/2006... Vielleicht wurde das ja erst etwas später Serienumfang.

@ all:

ich hab den AUX auch nicht, Shit echt! Denke, liegt daran, wer den CD-Wechsler serienmässig verbaut hat, hat keinen AUX. Irgendwie so ist das so BMW, warum das so gemacht ist keine Ahnung :j

Aber bin mir sicher, alle unter Euch M-Fahren (nicht nur M-Coupe), mit CD-Wechsler haben keinen AUX-Anschluss, ich hab da mal was gelesen, entweder AUX oder 6-fach Wechsler.

Fazit: Music off, Enginesound on :t

Greets @ all
Tobi

...aber bin mir sicher, alle unter Euch M-Fahren (nicht nur M-Coupe), mit CD-Wechsler haben keinen AUX-Anschluss, ich hab da mal was gelesen, entweder AUX oder 6-fach Wechsler...

Servus Tobi,

leider falsch - ich hatte keinen CD-Wechsler mitbestellt und trotzdem beim Navi Pro keinen AUX Eingang...

...nö, bei mir definitiv nicht !! Welches Baujahr ist denn Deiner ? Meiner ist 10/2006... Vielleicht wurde das ja erst etwas später Serienumfang.

Meiner ist 06/2007.
Wird dann wohl so sein,daß er erst zum späteren Zeitpunkt serienmäßig verbaut wurde.

Ab Produktion ( nicht EZ) 09/06 ist er bei allen Z4 serienmäßig drin!

@ Rainer:

&: falsche Vermutung bzw. Feststellung, sorry man! Ah ok, ab 09/06 (Produktionsdatum) ist der AUX Serienmässig drin. Dann sind unsere halt doch Produktion vor 09/06. Meiner ist EZ 02/07, könnte dann ja hinkommen.

Egal, es ist wie es ist. Werde mir jetzt mal ernsthafte Gedanken darüber machen, wie ich das mit iPOD und so löse. Gibt ja genügend Threads hierzu im Forum :w

Bestday 4 all!

Tobi

Hi,
wohl nicht. 3.0si 4/07 KEIN Aux. Vielleicht liegts wirklich daran, was verbaut wird. Ich habe Navi Prof. mit Hifi und 6er Wechsler...

Gruß Jörn

ja, habe auch keinen Anschluss... noch nicht mal eine Blende oder Verkleidung ... nur ein "Loch" - sieht man sonst gar nicht, so von oben ... muss mal bei BMW nachfragen, ob da nicht was vor soll...

Hi,
wohl nicht. 3.0si 4/07 KEIN Aux. Vielleicht liegts wirklich daran, was verbaut wird. Ich habe Navi Prof. mit Hifi und 6er Wechsler...

Gruß Jörn

Irgendwie doch: 3.0si 10/07 UND AUX! Ich habe ebenfalls Navi Prof mit HIFI Prof und 6 fach Wechsler.

Momentan schaut mir das so aus als hätten sie einfach an einem Tag AUX eingebaut, an einem anderen wieder nicht.

Grüße

Johannes

Zurück
Oben Unten