Aux, Zemex, Dension, ....

VespaVNB

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Die Xte ......, ich weiss, habe aber die Suche zu oben genanntem Thema rauf und runter benutzt ohne richtig und eindeutig fündig zu werden:

Habe bislang verstanden, dass ich oben genannte Komponenten (mal egal welche) nicht an mein BMW Business CD Radio mit 6-fach CD Wechsler anschließen kann, ohne den Wechsler vom Radio dauerhaft zu trennen. Wie der Anschluß ohne Wechsler erfolgt habe ich verstanden, Einbauanleitungen liegen vor.

Frage: Gibt es denn tatsächlich keine Weiche, die es erlaubt Aux, Zemex, Dension etc. parallel zum CD Wechsler zu betreiben? Von mir aus auch mit einem manuellen Umschalter. Auch keine Bastellösung vorhanden? Kann mir das garnicht vorstellen oder habe ich etwas überlesen?

Entschuldigt noch mal die Frage, möchte aber eigentlich nur ungern den kompletten Wechsler einfach totlegen.

Ich habe auf dem Telefon aktuell 3641 Lieder. Supereinfach und schnell zugreifbar, sogar per Sprachsteuerung.
Per iTunes Match Zugriff auf 6-stellige Bibliothek.

Mir fallen nicht viele Gründe pro Wechsler ein, obwohl ich in aktuell auch wieder benutze, nachdem das Zemex wieder draußen ist.

mittlerweile bin ich nach ca. 1,5jahren nutzung des dension lite3v oder so, nicht mehr ganz zufrieden, muss immer den usb stick rein und rauds machen da die nicht mehr erkannt werden.... immer bei start des mtoros,..

Beim VFL mit Business CD Radio geht das normale Aux-Kabel zusammen mit dem CD-Wechsler auf jeden Fall. Für die anderen Fälle würde ich nicht bürgen.

Beim VFL mit Business CD Radio geht das normale Aux-Kabel zusammen mit dem CD-Wechsler auf jeden Fall. Für die anderen Fälle würde ich nicht bürgen.

Dann hab ich wohl doch etwas übersehen, wie erfolgt denn dann der Anschluß des Aux bei eingestecktem CD Wechsler Anschluß?

Grundsätzlich kannst Du auch den Zemex Kabeladapter auftrennen und an die AUX Quelle anschließen.
Dann muss man allerdings auch die Steuerungsleitung trennen, damit der Titelsprung beim Wechsler bleibt.
Dann macht allerdings so ein Adapter gar keinen Sinn mehr und man kann jeden beliebigen Bluetooth Adapter an AUX hängen.

Dann hab ich wohl doch etwas übersehen, wie erfolgt denn dann der Anschluß des Aux bei eingestecktem CD Wechsler Anschluß?
Du kannst hinter dem Radiobedienteil die Anschlüsse lösen und danach die Pins für das Aux-Kabel (bspw. von eBay) hinzupinnen. Welche es genau sind, muss ich Zuhause nachsehen. Es gibt aber auf jeden Fall auch eine unterschiedliche Form der Pins zwischen VFL und FL, daher sollte man vor dem Kauf darauf achten. Wie gesagt, nähere Infos, sobald ich Zuhause bin!

F l. 5.2006Baujahr. Bei mir sieht das Radio so aus. Zur Info für euch.

Anhänge

• 1425729252488.jpg
    1425729252488.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten