B 12 Fahwerk

Z4Paar

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Nein ich möchte hier nicht NOCH ein Thema zum für und wieder des B12 Fahrwerks erstellen.

Möchte nur gerne mal mit einem VL E85 mit diesem B 12 Fahrwerk mitfahren um für mich zu endscheiden ob ich mir auch eins einbauen lasse.

Fahre einen 2,2i Bj 04/2004 mit Serien Fahrwerk, Stoßdämpfer und Federn sind schon erneuert.

Kommt jemand aus dem Raum Viersen, Mönchengladbach, Düsseldorf, Heinsberg wo ich mal mitfahren dürfte.

Ist das B 12 auch noch Wintertauglich (Schneeketten auf Winterreifen 205/55/16)

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.

Danke schon mal für Eure mühen.

Wenn .Du mit VL das VOR-Facelift meinst (VFL) sag bescheid wenn du mal im Raum Duisburg oder sogar Dinslaken bist, hab auch den 2.2er mit B12

Ist auch so, sind bei Bilstein ja auch nicht 2 verschiedene Fahrwerke, erst zum E86 hin.
Habe es nur angesprochen da der TE es erwähnt hat, vielleicht legt er ja (aus welchen gründen auch immer) Wert auf eine Probefahrt im FL.

Wenn .Du mit VL das VOR-Facelift meinst (VFL) sag bescheid wenn du mal im Raum Duisburg oder sogar Dinslaken bist, hab auch den 2.2er mit B12

Denke mal Bj. 04/2004 ist VFL.

Aber erstmals DANKE für Dein Angebot. Dinslaken ist nicht aus der Welt. Wäre bestimmt eine schöne Landpartie. Könnte mir sehr gut vorstellen mit meiner Geliebten und Ehefrau und meinem Zetti bei Dir vorbei zu schauen und auch anzuhalten.
Da Du auch den 2,2 fährst dürfte es eine sehr gute Erfahrung und Entscheidungs Hilfe sein.
Müssten uns dann nur auf einen Termin einigen.

Das mit dem Termin kriegen wir schon hin, nur erklär mir mal wie du deine Frau UND deine Geliebte in den Zetti kriegst? :b

(Frau im Kofferraum?) :b

Streckentechnisch ist es bei uns leider nicht soooo reizvoll (wie ich finde) aber es gibt schon das ein oder andere Kürvchen

Das mit dem Termin kriegen wir schon hin, nur erklär mir mal wie du deine Frau UND deine Geliebte in den Zetti kriegst? :b

(Frau im Kofferraum?) :b

Weil FRAU und GELIEBTE eine Person sind. Meine Frau ist auch meine GELIEBTE ! Gaaaaanz einfach.
Denke mal mit dem Termin wird nicht ganz so einfach. Weil ich einen Wochen Rhythmus von 9 Tagen habe !! Und meine Geliebte Ehefrau (besser so?) auch noch Arbeiten muss/darf/soll.

Gibt's hier KEINEN der in der nähe ist, Kreis Viersen und Umgebung???

Will ja NICHT selbst fahren, auf dem Beifahrersitz mitfahren würde mir ja schon reichen.

Da ich die Tage ein Amt abgegeben habe welches vorher viel Zeit verschlang, habe ich im Moment sogar etwas Zeit (zumindest hoffe ich das es jetzt so wird) nen halben km von mir wohnt knuspool (oder so :D ) der hat auch ein qp, wollten uns demnächst mal treffen, dann kann ich dir auch relativ sicher sagen ob es klappt.

Die Tage habe ich mit einem Mettmanner getroffen, er wird wohl im Frühjahr das B12 kaufen :D
Ja, bis DoPe sind es doch noch ein paar Meter. :thumbsup:

Die Tage habe ich mit einem Mettmanner getroffen, er wird wohl im Frühjahr das B12 kaufen :D
Ja, bis DoPe sind es doch noch ein paar Meter. :thumbsup:

Weis gar nicht wieso ich den auch nach Wuppertal gesteckt habe&:, aber egal.
Fahrt Ihr den ZZZZ auch im Winter mit Winterreifen?? Und passen dann auch noch die Schneeketten drauf?? Welche Winterreifen größe??
Mir ist extrem wichtig das ich auch im Winterurlaub hinten noch die Schneeketten drauf machen kann/darf

Habe die frage auch im " E86-Fahrwerke - Anfragen " gestellt.

Sorry aber, nun habe ich mich hier einmal komplett durchgelesen und bin nun auch nicht schlauer was meine Wünsche betrifft.

Ist zustand:
E85 VFL 2,2i Bj.: 03/2004 Km Stand 153.350 Km Ganzjahres Betrieb. Sommerreifen 225/50 16 RFT Brighstone Fahre vorne 2,1 bar und hinten 2,3 bar, Winterreifen 205/55 16 NON RFT.
Federn hinten erneuert zum 2.mal 04/2013 bei ca. 144.600 Km. Dämpfer hinten erneuert, (Weiß nicht mehr wann) Dämpfer, Spurstangen und Querlenker vorn erneuert 09/2012
Mit Vermessung und "Gerade" stellen beim Freundlichem. (Thema LWS, Drei Gelbe Lampen)

Wunsch:
Wegen der Optik (einfach Zuviel Luft zwischen Reifen Oberkante und Radkasten) ein wenig tiefer. Bedingung ist aber das für den Winterurlaub auch noch Schneeketten passen Müssen. Auch dürften die Räder gerne ein wenig weiter raus kommen (Spurplatten nur Sommer?) Komfort und Sportlichkeit darf so bleiben wie es ist da wir im Urlaub immer viel unterwegs sind (gerne auch Kurven räubern in den Bergen) sollte der Langstrecken Komfort nicht leiden, soll heissen der ZZZZ sollte nicht zu hart werden, möchte nicht wie der berühmte Wackel Dackel hinterm Lenkrad sitzen.
Weitere Überlegung bei neuen Sommerreifen auf 18 oder 19 Zoll zu wechseln (evtl. Mischbereifung vorn 225 hinten 265) aber Winterreifen Größe beibehalten.

Spiele mit dem Gedanken das hier viel gelobte B12 zu verbauen. Sinnvoll??

Hoffe jetzt einfach mal das Du mir da einen Rat geben kannst. Je mehr ich hier darüber lesen desto verwirrter bin ich. :oops::#:rolleyes5

So, dann fange ich mal an:
1. ZZZZ im Winter = nein
2. Zu den Schneeketten macht das Gutachten des FW keine Auflagen, bei mir jedoch der Felgenhersteller. Da heißt es explizit: Schneeketten nicht zulässig. Bei Standard 16 Zoll-Serienbereifung sehe ich keine Schwierigkeiten
3. Spurplatten nur im Sommer sind machbar, kommt aber auf die ET der neuen Sommerfelgen an, ob du sie haben möchtest
4. das B12 ist straff aber doch noch komfortabel
5. Winterreifen bei 16 Zoll zu belassen ist prima
6. Sommer: ich fahre VA 8.5x19 ET40 225er, HA 9.5x19 ET40 255er
7. Mischbereifung, Optik gefällt mir, aber: am saubersten fährt er sich bei 225er rundrum auf einer 8x18-Felge. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man die Reifen Achsweise tauschen kann.

Schicke Felgen in 8x18:
OZ Allegeritta
OZ Ultraleggera
Barracuda Voltec T6
BBS CH
BBS CK
Breyton Race GTS-R

Moin Moin

Zetti im Winter:thumbsup:
Schneeketten gehen bei den 205 Reifen problemlos,mit Spurverbreiterung wird es schwierig.
Also im Winter ohne.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten