B12 Pro Kit für 476 € bis einschl. 30.11.

Noch ne Nachfrage: Welche Teile sollten unbedingt gleich mit getauscht werden? Die SuFu macht einen Laien wie mich eher unsicher als das sie mir hilft. Das klingt teilweise so als sollte gleich das ganze Auto getauscht werden.

Will mich auf das Nötigste (sinnvolle) beschränken... Meinungen willkommen...

Fab

• Like
Reaktionen: Ti_
Noch ne Nachfrage: Welche Teile sollten unbedingt gleich mit getauscht werden? Die SuFu macht einen Laien wie mich eher unsicher als das sie mir hilft. Das klingt teilweise so als sollte gleich das ganze Auto getauscht werden.

Will mich auf das Nötigste (sinnvolle) beschränken... Meinungen willkommen...

Fab

Domlager und eventuell Querlenkerlager [emoji106]

Domlager und eventuell Querlenkerlager
emoji106.png

So? Querlenker von Meyle HD und Sachs Domlager für vorne

Querlenker komplett ist nicht nötig. Nur wenn er eben schon kaputt ist.

Querlenker von Meyle würde ich persönlich nicht einbauen, zu schwer und irgendwie nicht so sauber verarbeitet wie Lemförder.

Also jetzt hast du ja echt den Hit rausgehauen, zu schwer, Ausschlusskriterium bei Querlenkern :roflmao: Der Hammer :roflmao::roflmao::roflmao:

Querlenker von Meyle würde ich persönlich nicht einbauen, zu schwer und irgendwie nicht so sauber verarbeitet wie Lemförder.
Ganz so abwegig ist es nicht, es ist ja ungefederte Masse, aber doch eher im Promillebereich anzusehen.

Tante Edit meint: wenn sie den überhaupt schwerer sind.

1. Wo hat BMW von Stahl auf Alu umgestellt? Meinst du den Wechsel vom e36 zum e46?

2. Wie viel schwerer ist der denn

3. schauen wir uns noch an welcher Teil überhaupt wie sehr in die ungefederten Massen mit einfließt, das dürfte vernachlässigbar sein.

1. Wo hat BMW von Stahl auf Alu umgestellt? Meinst du den Wechsel vom e36 zum e46?

2. Wie viel schwerer ist der denn

3. schauen wir uns noch an welcher Teil überhaupt wie sehr in die ungefederten Massen mit einfließt, das dürfte vernachlässigbar sein.

1. Genau, damit wurde sogar geworben
2. Habe ich nicht gewogen, dürfte aber im Bereich 500 Gramm liegen
3. Das Teil ist an 2 Punkten nicht höhenveränderbar, am dritten Punkt ist das Rad aufgehängt, selbst wenn man nur 1/3 des Gewichts rechnen dürfte finde ich das nennenswert wenn es hier auch noch um leichte Felgen geht. Das ist genauso wie Distanzscheiben drauf oder runter, sind auch mal schnell 300 Gramm (je nach Dicke)

Vergleicht man dann Preisdifferenz pro gelaufenen Kilometer der beiden Hersteller und berücksichtigt das Restrisiko das man mit einem nicht selbst verifizierten Produkt hat, dann spricht aus meiner Sicht nichts mehr für Meyle.

Zurück
Oben Unten