b30 Einlassnocke

Jango

Fahrer
Hallo Zusammen,

hat von euch zufällig jemand die Daten der b30 Einlassnockenwelle parat (wie viel Grad)?

Mercy und Grüße
Basti

AW: b30 Einlassnocke

Hi ,
Ich habe schon mal vorsichtshalber eine B30 Kopf mit Nocke hier liegen ! ;->
Die einlasswelle hat 240 ° / auslass 228 °
Ich überleg auch schon die ganze zeit ob ich sie verbauen soll , zusätzlich würde ich gerne wissen ob man die B30 brücke drauf bekommt, liegt auch schon hier, hab aber keine Lust den krempel runter zu bauen............
Ist eine Frage ob die kanalübergang passt .........
oder ob es besser ist jeweils nur ein von beiden zu machen, denn die Brücke
( wenn sie passt ) würde ja im unteren bereich die strömung durch eine grösseren Querschnitt verlangsamen, also evtl das Drehmoment verschieben.
Und die einlass NW würde etwa das gleiche bewirken also eher drehmoment nach mitte oben.
Gruß pat

1000 Dank für die Info!!!!! :) :) Damit ist die Einalssnocke ja doch ein stückchen "schärfer". Also, nix wie
bestellt und eingebaut :) Wg. Softwareanpassung habe ich auch schon jemanden an der Hand.

Werde berichten, wie es gelaufen ist ... kann aber noch dauern ...

Hi ,
ich habe heute die Dk ausgebaut weil die klemmte , da dachte ich mir das es eine gute gelegenheit wäre die B30 zu montieren.
gesagt getan.
Drosselklappe wieder instandgesetz, läuft wieder, nu muss ich mal schauen wie es sich fährt.
Übrigens sind dei Kanäle 45 X 25 mm zum Kopf , also genauso gross wie de B30 brücken kanäle

Gruß pat

1000 Dank für die Info!!!!! :) :) Damit ist die Einalssnocke ja doch ein stückchen "schärfer". Also, nix wie
bestellt und eingebaut :) Wg. Softwareanpassung habe ich auch schon jemanden an der Hand.

Werde berichten, wie es gelaufen ist ... kann aber noch dauern ...

Bei BMW oder wo? Wieviel kostet die denn da?

@pat: super, bin gespannt was du sagen wirst :) :)!

Ich habe keine Ahnung was die Nocke bei BMW neu kostet, denke mal so um die 400 €. Habe die Aktion für früher geplant ... wenn dann mal endlich
der Schnee und das Salz aus München verschwunden ist ...

...noch habe ich die Nocke nicht ... (hat noch ein paar Wochen Zeit). Bekomme eine gebrauchte Nocke von einem e46 330CI :)

HAllo,
noch ein wert der Hub beträgt 9,7mm , die OE welle hat weniger,
allerdings kann es sein das die Schrick welle mit 248 ° vielleicht mehr bringen würde............
Oder mann kann mal schauen ob das Sport paket vom US 330 i noch sinnvoller ist, leider habe ich da keine werte.
Gruß pat

HAllo,
so ich habe die Brücke drauf, und von Sven noch eine kleine SW modifikation,
der geht jetz ab 4000 U min bis in den begrenzer wie die sau, im 5. gang zieht er jetzt auch in den begrenzer das müsste so bei 225 kmh sein........

PAT - Danke für die Info - freut mich dass es geklappt hat - werde nachziehen ;) :)

Zurück
Oben Unten