B58 to replace N55: Neuer BMW 6-Zylinder ab 2015/2016

das ist nichts neues. vor ca. 10 jahren prophezeiten "dragan und alder" (mundstuhl) die entwicklung zum konkret krassen 346i. weit sind wir ja nicht mehr von entfernt. dass ein 330i womöglich mit vier töpfen an den start gehen könnte, ist wohl der nächste schritt. traurig, aber wohl wahr, dass die modellbezeichnung mittlerweile vom ladedruck abhängt.

Entscheimd bei der entwicklung eines neuen motors ist meiner Meinung nach nach nicht ob turbo oder nicht. Vielmehr leg ich wert auf die kraftentfaltung. Und das schafft bmw mut seinen turbomotoren im Vergleich zu anderen herstellern souverän. Die kraftentfaltung sollte über das ganze drehzahlband konstant anliegen wie bei einem sauger. Der turbobums zw 1800 und 3000 umdrehung hingegen gefällt mir persönlich nicht. Da denk ich immer an einen diesel. Bmw kann das sehr gut wie man an 35i und 35is sehr gut sehen kann

... traurig, aber wohl wahr, dass die modellbezeichnung mittlerweile vom ladedruck abhängt.

Das hätte doch mal was...die neue BMW-Nomenklatur in Auszügen:

BMW 320i xdrive GT 1,4bar Modern Line
BMW 320i sdrive GT 2,0bar Sport Line
BMW 520d xdrive Touring Twin Turbo 1,8bar Business Line
BMW 720i sdrive 2,0bar Comfort Basis Line

Wer will die Idee dem Vorstand vorstellen? :roflmao:

Das hätte doch mal was...die neue BMW-Nomenklatur in Auszügen:

BMW 320i xdrive GT 1,4bar Modern Line
BMW 320i sdrive GT 2,0bar Sport Line
BMW 520d xdrive Touring Twin Turbo 1,8bar Business Line
BMW 720i sdrive 2,0bar Comfort Basis Line

Wer will die Idee dem Vorstand vorstellen? :roflmao:
zwecklos, die verstehen gerade mal das thema reifenfülldruck...

BMW orientiert sich da sehr eng an MB und Audi.
Deren 3 Liter Turbos sind leistungsmässig dem 35i inzwischen überlegen.
Leistungsentfaltung und Verbrauch dürften weiterhin BMW Stärken bleiben.
Interessant wird die verwendete Automatik, insbesondere die Frage DKG oder Wandler sein und wie deren Ganganzahl und Abstufung ist.

Zurück
Oben Unten