Baby im Zetti transportieren

Moin!

Bei mir kündigt sich im August nachwuchs an, und da stellt sich mir die Frage, wie ich den kleinen Wurm in meinem Zetti transportieren soll.

Auf dem Beifahrersitz wäre ja Platz, aber dafür müsste man ja den Airbag deaktivieren. Geht das ohne viel Aufwand? Macht das der Freundliche oder kann man das selbst machen?
Ideal wäre es ja, man könnte da ein Schloss installieren, mit dem man den Airbag an und ausschalten kann. Bei manchen Autos gibt's das ja.

Vielleicht hat ja auch einer ne Lösung, wie hinten im Gepäckraum einen Baby-Sitz montieren kann? (Jetzt hier keine Spässeken von wegen Reserverad-Mulde oder sowas :b ). Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es bei der kleinen Anzahl Zettis jemals was auf dem Zubehörmarkt gegeben hat.

Danke für Eure Tipps und viele Grüße,

Björn

AW: Baby im Zetti transportieren

Moin,

Obergurt ohne Kraftbegrenzer für ca. 44 Euro bestellen und montieren lassen. Weiterhin Code bei BMW für Beifahrerairbagabschaltung erfragen.

CU

Also wenn Du keinen Rat weißt, ich habe hinten schon zwei Katzenboxen reinbekommen, in so einer Box paßt ein Baby allemal rein, ich mein ja bloß, wenn`s eng wrden soll:X :d .

GruZZZ
Dirk

Habe mir auch mal überlegt, den Kindersitz einfach in den Kofferraum montieren >>> entgegengesetzt von der Fahrtrichtung :)

Dann hat das Kleine auch noch Unterhaltung wenn es aus dem Fenster schaut }( :b

CocoonCrew schrieb:
Habe mir auch mal überlegt, den Kindersitz einfach in den Kofferraum montieren >>> entgegengesetzt von der Fahrtrichtung :)

Dann hat das Kleine auch noch Unterhaltung wenn es aus dem Fenster schaut }( :b

:d :t

...und gleich die perfekte Beschallung von oben und Auspuffsound von unten.

Geheizt wird das Spezialabteil mit ner 1000Watt Endstufe und der Eisemann sorgt zusätzlich für die nötige *Plärr*-Überlagerung.
Will gar nicht wissen, was aus so einem Baby später mal werden würde ;o)

Erstmal Glückwunsch :t ! Also ich denke mal das sich der kleine Wurm im QP wohlfühlen wird :t (abgesehen von den Ideen der anderen verrückten :d ) ! Man das wärs als Baby im QP rumgefahren werden :d ! Ich war in einem OPEL Rekord Kombi als kleiner Wurm unterwegs gewesen :T .

jetzt zum Thema:

Ich habe mir gedanken gemacht ob man nicht hinten ne Spezialanfertigung für einen Kindersitz bauen kann. Müsste doch net so schwer sein. Den Kindersitz irgendwie verschrauben oder so &: ! Irgendwo müsste das für viel Geld machbar sein (TÜV und so natürlich dabei). Dem Wurm soll es ja gut gehen :t !

...ja genau und wenn der kleine Racker dann versucht sein Sandbrötchen mit verklebten Händen in den CD-Schacht vom Radio zu stecken, oder mit den Fingern in die unverkleidete Boxenmembran bohrt. Nicht auszudenken sich das Nutella Mäulchen am Ledersitz abzuwaschen...
Frage: kann man Kinder auch leasen:d :d :d ...

GruZZZ
Dirk

Moin!

Erstmal Danke für die vielen Tipps! Ich wusste doch, dass hier wieder Scherzkekse ihr Unwesen treiben! Aber so soll es ja auch sein :t .

Also, neben den lustigen Vorschlagen interessiert mich der Hinweis von Dir, Streuner:

Was ist denn ein 'Obergurt ohne Kraftbegrenzer'?
Ich hab folgede Idee: Das ist der Gurt, mit dem man den Kindersitz befestigt, richtig? Und ohne Kraftbegrenzer heißt, dass der Gurt einfach statisch hält, ohne per Elektronik irgendwas zu regeln? Falls letzteres so ist, dann ist die Kraftbegrenzung ja auch deaktiviert, falls ich mal nicht Baby sondern Mutti mitnehme, oder? Und außerdem: Ist dann nicht auch ein Eingriff in die Elektronik nötig?
Und zum Code zur Deaktivierung des Airbags:
Wenn ich den Code habe, was mache ich dann damit? Muss ich ihn laut rufen, und dabei eine tote Katze bei Vollmond über die rechte Schulter nach hinten werfen? Nee, mal im Ernst, wie geht denn das? Wie kann ich den Code denn wo eingeben? Und lässt sich der Airbag bei Bedarf auch wieder reaktivieren (für den bereits erwähnten Fall, dass ich mal eine Person ungleich Baby mitnehme)?

Sooo viele Fragen! Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe!

@energie-man21
Danke für den Glückwunsch! Bin auch schon sehr gespannt, wie das alles wird. Ist mein erster Nachwuchs. Ich wurde als Wurm in nem VW-Käfer und später in nem Opel Kadett rumgefahren. Damals hat sich natürlich keine Sau um einen Kindersitz geschert. Ich bin mit meinem Bruder auf der Rückbank rumgeturnt, Anschnallgurte gab's da noch gar nicht. Das ist aber schon seeeeehr lange her!
Ich finde auch, dass es doch eigentlich nicht so schwer sein dürfte, einen Kindersitz im Gepäckraum zu montieren. Dachte, dass das hier vielleicht schon mal einer gemacht hat, oder weiß, wo man das machen lassen kann. Na, mal sehen, vielleicht gibt's ja noch neue Informationen.

Viele Grüße,

Björn

Moin,

der
icon7.gif
um die Ecke bestellt den Obergurt ohne Kraftbegrenzer,
montiert diesen und deaktiviert gleichzeit über Codierung den
vorher bei BMW abgerufenen Code für den Beifahrer Airbag.

CU.

bjoern_krueger schrieb:
Moin!

Erstmal Danke für die vielen Tipps! Ich wusste doch, dass hier wieder Scherzkekse ihr Unwesen treiben! Aber so soll es ja auch sein :t .

Also, neben den lustigen Vorschlagen interessiert mich der Hinweis von Dir, Streuner:

Was ist denn ein 'Obergurt ohne Kraftbegrenzer'?
Ich hab folgede Idee: Das ist der Gurt, mit dem man den Kindersitz befestigt, richtig? Und ohne Kraftbegrenzer heißt, dass der Gurt einfach statisch hält, ohne per Elektronik irgendwas zu regeln? Falls letzteres so ist, dann ist die Kraftbegrenzung ja auch deaktiviert, falls ich mal nicht Baby sondern Mutti mitnehme, oder? Und außerdem: Ist dann nicht auch ein Eingriff in die Elektronik nötig?
Und zum Code zur Deaktivierung des Airbags:
Wenn ich den Code habe, was mache ich dann damit? Muss ich ihn laut rufen, und dabei eine tote Katze bei Vollmond über die rechte Schulter nach hinten werfen? Nee, mal im Ernst, wie geht denn das? Wie kann ich den Code denn wo eingeben? Und lässt sich der Airbag bei Bedarf auch wieder reaktivieren (für den bereits erwähnten Fall, dass ich mal eine Person ungleich Baby mitnehme)?

Sooo viele Fragen! Ich danke Dir schon mal für Deine Hilfe!

@energie-man21
Danke für den Glückwunsch! Bin auch schon sehr gespannt, wie das alles wird. Ist mein erster Nachwuchs. Ich wurde als Wurm in nem VW-Käfer und später in nem Opel Kadett rumgefahren. Damals hat sich natürlich keine Sau um einen Kindersitz geschert. Ich bin mit meinem Bruder auf der Rückbank rumgeturnt, Anschnallgurte gab's da noch gar nicht. Das ist aber schon seeeeehr lange her!
Ich finde auch, dass es doch eigentlich nicht so schwer sein dürfte, einen Kindersitz im Gepäckraum zu montieren. Dachte, dass das hier vielleicht schon mal einer gemacht hat, oder weiß, wo man das machen lassen kann. Na, mal sehen, vielleicht gibt's ja noch neue Informationen.

Viele Grüße,

Björn

Also geb mir bescheid wenn du was rausbekommst wegen dem Kindersitz im Kofferraum. Wann weiss ja nie was so bald kommen könnte :b :d ...

Grüzi...
also für den Z4 gibts ja das ISO-FIX System, da kann man dann den Airbag auch mit dem Schlüssel abschalten, frag doch mal beim :) ob das nicht beim Z3 nachrüstbar ist... das wäre in meinen Augen die beste Lösung, wenn auch nicht billig. Alles ander sind nur halbheiten, die gefährlich sein können.

Und herzlich Glückwunsch zum Nachwuchs

Moin Moin,

unser Z3 geht am Dienstag zum planmaßigen Boxenstop und da wollte ich den Airbag deaktivieren lassen.

Der Freundlich meinte Gurt und Codeanforderung würden so um die 250 EUR kosten!. Da hat es mir dann kurzzeitig doch die Stimme verschlagen.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit euren Händeln bzw. Umrüstungen gemacht?

Viele Grüsse Christoph

Zurück
Oben Unten