Baby vom Lackierer zurück, I´m happy

Benny1986

Fahrer
Hallo Forum

Nachdem mein Z3 nun endlich lackiert ist und er halbwegs fertig zusammengebaut ist gibt es ein paar nette Bilder.

Bitte entschuldigt die teils erheblichen Spaltmaße und die fehlende Kieme auf der linken Seite, musste erst noch neue Clipse bestellen und hatte noch keine Zeit um die Spaltmaße genauer zu justieren.

Jetzt fehlen nurnoch kleine Änderungen wie Schwarzlackieren der Radbolzen, M-Spiegel und die bestellten Alumex Überrollbügel in der polierten Ausführung. Und natürlich eine nette 4-Rohr Anlage.

Über Meinungen und Kritik freue ich mich.

forum1hc7.jpg

forum2wp1.jpg

forum3oh9.jpg

forum4fy1.jpg

forum5tp2.jpg

forum6ce4.jpg

forum7sa5.jpg

Dann legt mal los :2thumpsup:

AW: Baby vom Lackierer zurück, I´m happy

Wo sind die Nebelscheinwerfer??? Sieht irgendwie unstimmig aus, warum hast du den Platz nicht genutzt mal ne anständige Bremsbelüftung ein zu bauen?
Lackiertechnisch tolle arbeit, soweit man das auf den Bildern Beurteilen kann

Gruß Christian

es stimmt, sieht auf den bildern sehr komisch aus mit der großen fläche. in echt ist es aber absolut stimmig und schaut toll aus, vlt kann ich es auch mal per photo festhalten.

wieso ich keine bremsbelüftung eingebaut habe?

ganz ehrlich, weil bei meinen landstraßenritten sowas noch nicht nötig war.

die kotflügel sind vorne um 0.5 und hinten um 1cm gezogen, aber so, dass sie in ihrer form und optik immernoch dem original entsprechen. somit passen auch die 10x18et10 und die 8.5x18 et25 unters blech

Gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut.

Was ich nur leider überhaupt nicht mag, sind die Schnitzer-Embleme ...
Um ehrlich zu sein, find ich die sogar schrecklich.

Dafür aber ein umso größeres Kompliment zu deinen Felgen ... --> BBS LM --> *sabber* ...

hey,

kompliment, sieht sehr lecker aus. tolle arbeit! wie hast du die geschichte mit dem schließen der kofferraumklappe gelöst?

gruß
matze

die kotflügel sind vorne um 0.5 und hinten um 1cm gezogen, aber so, dass sie in ihrer form und optik immernoch dem original entsprechen.

Servus,

Kompliment.

Hast Du nur den Blechbereich der Kotflügel vorne (Motorhaube) und hinten gezogen, so dass die Enden der Blechteile noch am Plastikansatz auslaufen oder musstest Du die Plastikteile vor und hinter dem Ende der Blechteile nach aussen beiziehen? Wenn ja, wie hast Du das gelöst?

Brauch vorne auch noch 5-8mm.

Gruß Norbert

welche Farbe hatte der Wagen vorher?

@ webster:

in der kofferraumklappe sitzt jetzt ein stellmotor welcher per knopfdruck aus dem innenraum den deckel ein kleines stück aufspringen lässt. ist keine große sache das teil zu verbauen, lediglich die kabel in den innenraum zu bekommen macht nicht ganz so viel spaß

@ norbert:

es sind nur die motorhaube und die blechkanten hinten gezogen. dann wurde die originalform wieder eingespachtelt (war hinten kaum nötig, dafür vorne umso mehr, weil die haube kaum fleisch hat zum ziehen) die stoßstangen kann man durch verstellen der seitlichen halter relativ weiter nach außen bringen, wobei das bei mir vorne schon maximum ist, ansonsten wird der abstand zum scheinwerfer zu groß. wenn man da noch mehr macht muss man auch die stoßstangen an die kotflügel anpassen. bedenke aber, dass du um effektiv arbeiten zu können innen die dichtnaht an der haubenkante abmachen musst. das geht am besten mit einem scharfen spachtel und einem hammer. dann wurde die haube gezogen und innen alles neu gedichtet. hatte den vroteil dass die haube unter der dichtmasse im falz schon gegammelt hat und wir das gleich mit beseitigen konnten.

@ ingmar:

er war vorher auch cosmosschwarz, genau wie jetzt, nur sieht so ein neuer lack um welten besser aus.

Tipp: statt die Radbolzen zu lackieren, würde ich schwarze
Ralleycabs nehmen. Der Lack auf den Bolzen wird nämlich
bei jeder Montage arg leiden...

Sauber... aber auf die Neblis möchte ich nicht verzichten, der ZZZ hat nicht die grellsten Lampen, bei Xenon gings noch , 100W brenner vertragen die Plastiklampen nicht so gut und so...

Aber ansdonslten ein klasse Fahrzeug mit sehr schönen Felgen.

LG

Rennelch

Sieht super aus!!! Was sind das für Seitenblinker??? Und warum hast die Türgriffe nicht gleich mitlackieren lassen!?!?

Aber echt TOP

seitenblinker sind vom e46 facelift, passen mit etwas bastelarbeit aber ganz ordentlich.

türgriffe haben wir verschwitzt, war 2 wochen nicht beim lackierer und als ich kam stand der zetti gerade in der kabine. das holen wir aber noch nach, wir müssen die vordere stoßstange sowieso nochmal lackieren, dann werden die türgriffe mitgemacht.

Wie auch die Vorredner :
Tolle Felgen , Toller Lack dafür nen Kompli

aber dein Wagen gefiel mir vorher irgendwie besser , wie gesagt nur meine Meinung.

Was jedoch gar nicht für mich gehen würde , wären : Schnitzer Embleme....., Cleanen von Nieren , Stoßstange (:X) , und Heckschloss...

Aber wie gesagt er soll dir Gefallen und nicht mir :t

Gruß Chris

seitenblinker sind vom e46 facelift, passen mit etwas bastelarbeit aber ganz ordentlich.

türgriffe haben wir verschwitzt, war 2 wochen nicht beim lackierer und als ich kam stand der zetti gerade in der kabine. das holen wir aber noch nach, wir müssen die vordere stoßstange sowieso nochmal lackieren, dann werden die türgriffe mitgemacht.

Ah sehr gut :-) habe meine Türgriffe auch nachträglich lackieren lassen macht einfach mehr her---> meiner Meinung nach!

Mal ne frage, was hatn der Spass gekostet ? gerne auch per PN wenns hier nicht so öffentlich posten willst

gruß

forum2wp1.jpg

Das Fehlende Emblem bei den Kiemen gefällt mir nicht so gut, die Schnitzerembleme auch nicht, die Front ist interessant, müsste man aber mal in Natura sehen...
Lackierqualität sieht auf den Bildern sehr gut aus!

kappo du hast ne pn

@ bay:

ich finde die front und die schnitzerembleme sehr schön:

Anhänge

• Forum8.jpg
    Forum8.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 11

Schaut das nur auf den Fotos so komisch aus sitzt die Front vorne rechts (in Fahrtrichtung) komisch. Habe nur gerade bei meinem die Front montiert und fürchterlich über die schlechte Einstellbarkeit geschimpft.

ne du hast recht, es ist ein krampf das spaltmaß zwischen haube und kotflügel/stoßstange vorne einzustellen. hatte leider noch nicht wirklich viel zeit und muss das noch komplett nachholen, vorne wie hinten, aber spaß macht das nicht. ist eine doctorarbeit bis man etwas vernünftiges zustande bringt.

Zurück
Oben Unten