Backrezept gegen singendes Differential

Frantic

Fahrer
die Zutaten:

1x singendes Differenzial
2x Bananen

Als erstes die Schale der Bananen vom Fruchtfleisch befreien und die Schale in 1x4 cm lange Streifen schneiden. Danach das Differenzial öffnen und die Streifen dazugeben. Das ganze schliessen und fertig.

Nach ca. 10 Minuten hat sich das singende Differenzial beruhigt und es herscht stille.

PS: habe den Tip von einem echten Schrauber; selbst der :) kannte den Trick :t

AW: Backrezept gegen singendes Differential

ISt das Dein Ernst??????

Leider ist das sein Ernst :#

Gegen ein singendes Diff setzen einige "Spezialisten" Sägemehl und Bananenschalen ein.

Frantic: Mach das Zeugs so schnell wie möglich wieder raus! Das Diff singt, weil das Lagerspiel grösser geworden ist. Ich schätze mal Du hast gut 100tkm auf der Uhr. Es gibt von Liquimoly ein 75W140er Hypoid Öl. Das ist für das Getriebe besser als die Bananen.

Kauf 2 Liter von dem Öl. 1.5l fürs Diff und dann je ein Kölschglas voll für Deinen :) und den Schrauber. Wer Bananen ins Diff steckt, der trinkt bestimmt gerne auch mal ein Gläßchen Öl.

VG vom NN!

Vielleicht haben sie die Pommestheke mit ner Bananenshaketheke verwechselt &:

:) Spaß beiseite, finde das auch sehr sehr sehr merkwürdig

Bananen kommen in den Shake =)

Leider ist das sein Ernst :#

Gegen ein singendes Diff setzen einige "Spezialisten" Sägemehl und Bananenschalen ein.

Frantic: Mach das Zeugs so schnell wie möglich wieder raus! Das Diff singt, weil das Lagerspiel grösser geworden ist. Ich schätze mal Du hast gut 100tkm auf der Uhr. Es gibt von Liquimoly ein 75W140er Hypoid Öl. Das ist für das Getriebe besser als die Bananen.

Kauf 2 Liter von dem Öl. 1.5l fürs Diff und dann je ein Kölschglas voll für Deinen :) und den Schrauber. Wer Bananen ins Diff steckt, der trinkt bestimmt gerne auch mal ein Gläßchen Öl.

VG vom NN!

habe ich auch schon gehört von einem Schrottplatzbesitzer, der soll angeblich früher Sägespäne in die Differenzial getan haben damit man es nicht mehr hört um es als fast neu mit wenig km verkaufen zu können. Ist natürlich Betrug am Kunden. Du hast natürlich Recht dass das Sägemehl überhaupt nicht hilft, einzig und allein um einen Kunden übers Ohr zu hauen.

Mein Diff wurde bei 130tkm überholt und singt auch nicht; ich hörte nur mal eben mit der Bananenschale die Geräusche kurzzeitig wegbekommt. Sollte mehr so als Info als als Anleitung dienen.

Zurück
Oben Unten