Baden Baden

Piet

Fahrer
Hallo Leute,

ich werde ab nächster Woche für ca. fünf Wochen in Baden Baden sein. Leider nicht Priv. sondern beruflich. Aber ich freue mich schon auf die ein oder andere Ausfahrt mit meinem Coupe. Endlich mal wieder eine andere Umgebung (ich komme aus dem flachen Norddeutschland/Hamburg ) .

Habt ihr ein paar Tipps für mich. Besonders schöne Strecken usw. Wie ist eigentlich das Wetter im März/AnfangApril in der Gegend. Wenn ich jetzt so nach draußen schaue, werde ich wohl mit Winterreifen anreisen müssen.

Oh, da fällt mir ein, ich brauche in nächster Zeit die große Insp. ( 72000 Km ). Habt Ihr in/um B-B einen Tipp für einegute BMW Werkstatt. In Hamburg gibt es nur Niederlassungen grrrrrr.

Gruß aus HH von Piet

AW: Baden Baden

Hallo Piet,

kann Dir in Baden-Baden BMW Staib empfehlen.

Ich hatte vor Jahren einmal einen Schaden durch einen gerissenen
Zahnriemen.
Ich bin morgens um 08.00 Uhr durch den ADAC eingeschleppt worden
und habe das Autohaus um 11.30 Uhr wieder verlassen.
In dieser Zeit wurde der Zylinderkopf ab und aufgebaut, die Ventile
erneuert und der Zahnriemen gewechselt.
In meinen Augen eine tolle Leistung.
Sind, wie ich schon sagte einige Jahre seit dem ins Land gegangen.

Die Firma sitzt in der Rheinstr. 221
Tel: 07221-50880

Piet schrieb:
Habt ihr ein paar Tipps für mich. Besonders schöne Strecken usw. Wie ist eigentlich das Wetter im März/AnfangApril in der Gegend. Wenn ich jetzt so nach draußen schaue, werde ich wohl mit Winterreifen anreisen müssen.
Hi Piet,

März/Anfang April sind WR m.E. unbedingt erforderlich, insbesondere wenn Du auf kleinen Nebenstrecken im Nordschwarzwald fahren möchtest.

Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich in dieser Gegend mit dem Auto unterwegs war, aber folgende Nebenstrecken sind nach meiner Erinnerung ganz nett:
Baden-Baden - Gernsbach - Hohloh (Kaiser-Wilhelm-Turm) - Kaltenbronn - Enzklösterle.
Baden-Baden - Forbach - Raumünzach - Mehliskopf - Bühlertal.
Die Gegend um Sasbachwalden ist im Frühling sehr schön.
Die nahegelegene Schwarzwald-Hochstraße habe ich dagegen in keiner guten Erinnerung: Die Mischung aus reinrassigen Sonntagsfahrern und waghalsigen Motorradfahrern mit Frühlingsgefühlen fand ich wenig entspannend, aber März/Anfang April dürftest Du davon weitgehend verschont bleiben.

Hallo Piet,

kann Dir in Baden-Baden BMW Staib empfehlen.

Ich hatte vor Jahren einmal einen Schaden durch einen gerissenen
Zahnriemen.
Ich bin morgens um 08.00 Uhr durch den ADAC eingeschleppt worden
und habe das Autohaus um 11.30 Uhr wieder verlassen.
In dieser Zeit wurde der Zylinderkopf ab und aufgebaut, die Ventile
erneuert und der Zahnriemen gewechselt.
In meinen Augen eine tolle Leistung.
Sind, wie ich schon sagte einige Jahre seit dem ins Land gegangen.

Die Firma sitzt in der Rheinstr. 221
Tel: 07221-50880

Hallo Jogel,

ich war bei Staib, und bin begeistert. Es war und ist eine super Empfehlung. Sehr freundlich und klasse Service. Ich habe für die große Insp. 320 Euro bezahlt. Das hätte in HH sicherlich das doppelte gekostet.

Als nocheinmal vielen Dank.

Gruß aus HH von Piet

Geh am besten direkt zu Ingolf Hinzmann :t :t :t ist einfach der Beste.

PS: zur Zeit ist die Strecke "Schloss Eberstein" leider gesperrt b: b: naja, jedes JAhr im Sommer wird dort der Belag erneuert; ist aber eigentlich nur um die Motorradfahrer auszubremsen indem 4 cm !!! Rollsplitt gelegt werden.

Zurück
Oben Unten