Baiersbronn und Umgebung?

TinaM

Fahrer
Hallo,

ich werde Ende der Woche in Baiersbronn sein und habe einen Tag "frei" und wollte dort in der Gegend irgendwo schön shoppen gehen.

Welche Stadt könntet Ihr mir empfehlen? Freiburg ist mir ein bißchen zu weit weg. Wie sieht's in Baden-Baden aus oder ist dort der Altersdurchschnitt zu hoch :w

AW: Baiersbronn und Umgebung?

Das ist hier alles sehr ländlich...

Freudenstadt ist ok, Rastatt naja, Baden-Baden sehr schick, doch teuer, und wie du schon sagtest eher für die ältere Generation.

Mein Tipp: Entweder Offenburg, oder Straßbourg! :t :t

Ich kann nur für Baden-Baden reden. Das ist eine sehr hübsche Kurstadt, gegenüber Deinem Umfeld in Baiersbronn (wahrscheinlich bist Du in der Traube oder bei Bareiss) ziemlich jung, aber durch die Handvoll netter Geschäfte bist Du ratzfatz durch. Frag mal magicgeorge , ob es in Strasbourg (5mal so groß wie BB) immernoch bezüglich Parken + Autoknacken etwas anstrengend ist.
Gruß
Ale

Auf jeden Fall in Baiersbronn lecker essen gehen. Höchste Sterneköche Dichte in D!
Ansonsten ist die Gegend richtig klasse, egal wohin Du fährst es ist schön (wenn das Wetter mitmacht)

Viel Spass
Tom

by the way, Stuttgart ist ganz OK zum shoppen.. aber ob Du das möchtest? große hässliche Stadt..

Ich kann nur für Baden-Baden reden. Das ist eine sehr hübsche Kurstadt, gegenüber Deinem Umfeld in Baiersbronn (wahrscheinlich bist Du in der Traube oder bei Bareiss) ziemlich jung, aber durch die Handvoll netter Geschäfte bist Du ratzfatz durch. Frag mal magicgeorge , ob es in Strasbourg (5mal so groß wie BB) immernoch bezüglich Parken + Autoknacken etwas anstrengend ist.
Gruß
Ale

Also ich hatte noch nie Probleme in Strasbourg... man sollte einfach die Vorstädte meiden, mitten in der Stadt passiert nix!
Und falls Du lecker Flammkuchen essen gehen willst, ich habe da noch einen Geheimtipp! Ebenso für die riesengroße Mörderschwarzwälder!

Auch geil: Kaffeetrinken auf der Terrasse der Bühler Höhe!:t:t:t

Ach ist schon ne schöne Gegend hier...

Ja - wir sind in Traube Tonbach und haben für Samstagmittag einen Tisch in der Schwarzwaldstube :t

Wetter wird wohl vermutlich nicht so prickelnd werden und ich überlege nun immer noch ob lieber Offenburg oder Baden-Baden. Mal sehen wozu ich dann am Freitag kurzfristig Lust kriege.

Auf jeden Fall ein großes DANKE für Eure Tipps! :*

Ja - wir sind in Traube Tonbach und haben für Samstagmittag einen Tisch in der Schwarzwaldstube :t

Wetter wird wohl vermutlich nicht so prickelnd werden und ich überlege nun immer noch ob lieber Offenburg oder Baden-Baden. Mal sehen wozu ich dann am Freitag kurzfristig Lust kriege.

Also Baden-Baden ist definitiv schicker, dafür auch teurer und eher auf das ältere Semester getrimmt. Freudenstadt oder Offenburg sind da ehrer "normaler". :t :t

Oh, da war ich auch schon mal essen!
ein Erlebnis - definitiv!
Freu Dich drauf - sowas erlebt man nicht alle Tage! :t

Hmmm.... da fällt mir ein.... is schon wieder ne Zeitlang her... ob ich mal nen Tisch für Herbst reservier? :w

Oh, da war ich auch schon mal essen!
ein Erlebnis - definitiv!
Freu Dich drauf - sowas erlebt man nicht alle Tage! :t

Hmmm.... da fällt mir ein.... is schon wieder ne Zeitlang her... ob ich mal nen Tisch für Herbst reservier? :w

Da muss man aber hinterher zum Dönermann seines Vertrauens oder?
Satt wird man davon doch nicht...

Da muss man aber hinterher zum Dönermann seines Vertrauens oder?
Satt wird man davon doch nicht...

Oh doch! Sind zwar kleine Portionen... aber dafür waren es 8 Gänge..... gen Ende ist man dann sogar froh, wenn die Portion nicht gar so groß ist!

Was mir grad eingefallen ist, wenn Du nicht grad am Feiertag / Sonntag "frei" hast, Metzingen ist ganz so weit weg. Ich würd mal auf 1-1,5h Fahrt tippen.
In Metzingen ist ein Riesen Outlet mit lauter tollen Läden.
Dort könnst Dich austoben...

Wetter wird wohl vermutlich nicht so prickelnd werden

BB im """" ist schon etwas trist. Da wäre mein Favorit Strasbourg. Kontakte doch mal Patt. Er wohnt dort + hat sicher Tipps. Viel Spaß in der Schwarzwaldstube!
Gruß
Ale

Zurück
Oben Unten