Bald wird es ernst für den E89 sDrive35is

roadster4ever

Der ALPINAGRÜNE
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo liebe Zettianer,

am 19.03.10 wird es ernst für das derzeitigeTopmodell des E89 :s....

Dann erscheint die neue sport auto mit einem Test der klären will, ob der sDrive35is einen würdigen Ersatz für den Z4 M Roadster ist.... ich bin gespannt, habe als bekenneder E85-Fan ja so meine Zweifel :b:b:b.

Besonders schön wäre es ja, wenn es ein Supertest damit gäbe, da wäre dann - zumindest für mich - interessant, ob das neue Turbopummelchen :d die Zeit des Alpina Roadster S auf der Nordschleife (8:15 :t:M:O) knacken kann.

Liebe Grüsse aus dem LEIDER immer noch verschneiten Südschweden vom Max

AW: Bald wird es ernst für den E89 sDrive35is

Hallo liebe Zettianer,

am 19.03.09 wird es ernst für das derzeitigeTopmodell des E89 :s....

Dann erscheint die neue sport auto mit einem Test der klären will, ob der sDrive35is einen würdigen Ersatz für den Z4 M Roadster ist.... ich bin gespannt, habe als bekenneder E85-Fan ja so meine Zweifel :b:b:b.

Besonders schön wäre es ja, wenn es ein Supertest damit gäbe, da wäre dann - zumindest für mich - interessant, ob das neue Turbopummelchen :d die Zeit des Alpina Roadster S auf der Nordschleife (8:15 :t:M:O) knacken kann.

.... warum sollte der 35is ein würdiger Ersatz des Z4 M Roadster werden? :11shocked
- bis jetzt hat BMW noch keinen E89 als M im Programm
- der 35is ist kein M, sondern kommt von der AG. Es steht auch nicht M drauf :X
- der 35is hat kein Hochdrehzalkonzept :d
- der 35is ist nicht Gewichts- sondern Komfortoptimiert :b

Ich würde ihn eher mal als aufgepeppten 35i bezeichnen :)

.... warum sollte der 35is ein würdiger Ersatz des Z4 M Roadster werden? :11shocked

Na ja, was die reine Leistung anbelangt sind sie ja fast gleich (340 PS vs. 343 PS). OB sie aber AUCH fahrdynamisch gleich/ähnlich sind ist allerdings eine interessante Frage, finde ich.....:s:b. Also ICH bin gespannt :b:b:b

Hallo liebe Zettianer,

am 19.03.10 wird es ernst für das derzeitigeTopmodell des E89 :s....

Und ich hol meinen 35is am 20.3.. Dann kommt auch bald mein Test :)

Gruß,

HighEndHarry

- bis jetzt hat BMW noch keinen E89 als M im Programm
... und es soll auch keinen echten E89 M geben (wenn man den aktuellen Aussagen von BMW glaubt)
- der 35is ist kein M, sondern kommt von der AG. Es steht auch nicht M drauf :X
... wird aber als M-Ersatz verkauft
- der 35is hat kein Hochdrehzalkonzept :d
... werden das künftige M haben??? Auch M geht Richtung Turbo.
- der 35is ist nicht Gewichts- sondern Komfortoptimiert :b
... ist bei einem M auch nicht unbedingt der Fall, sofern dieser nicht CSL oder GTS heißt.

Siehe oben.

... ob der sDrive35is einen würdigen Ersatz für den Z4 M Roadster ist ...

Wie Klaus oben schon geschrieben hat, ist der 35is weder ein Ersatz für den M noch kann/will er es sein. Wer also eine M-Performance erwartet, der wird ziemlich sicher enttäuscht werden. Da ich häufiger nach StVO-Reglement als nach NoS-Reglement unterwegs bin, kann ich das verschmerzen. :b

Und ich hol meinen 35is am 20.3.. Dann kommt auch bald mein Test :)

Gruß,

HighEndHarry

Dann bin ich mal auf Deine Nordschleifenzeit gespannt, Harry! :d

Gruß

Kai

Wie Klaus oben schon geschrieben hat, ist der 35is weder ein Ersatz für den M noch kann/will er es sein. Wer also eine M-Performance erwartet, der wird ziemlich sicher enttäuscht werden. Da ich häufiger nach StVO-Reglement als nach NoS-Reglement unterwegs bin, kann ich das verschmerzen. :b

Dann bin ich mal auf Deine Nordschleifenzeit gespannt, Harry! :d

Gruß

Kai

Na, die wäre wohl ziemlich b:. Ich habe allerdings mit dem 35is auch keine Rennfahrer-Ambitionen.

Gruß,

HighEndHarry

EDIT: Ich denke auch dass man außer auf der Geraden keine M-Performance erwarten kann. Bin aber nach wie vor skeptisch ob ein M vom E89 kommt.

Na, die wäre wohl ziemlich b:. Ich habe allerdings mit dem 35is auch keine Rennfahrer-Ambitionen.

Hm, warum denn? Er ist schwerer als der bisherige M und schwaecher als der bisherige M (wenn auch nur wenig). Da ist das Resultat fast logisch?

:@
Dann haben wir den Vergleich ja vor Ort in Rosenheim:w:w

35iS und ALPINA RoadsterS:b

Hallo Martin,

heute in einer Woche scheint die :@ und dann findet erst mal der Test Albina gegen Vishnu ZLK auf meiner Haustrecke :w statt!

...und wehe, du holst nen 500er Fiat als Verstärkung! :b :d

Gruß
Hannes

P.S. nur noch 7mal schlafen... :+

Albina? Ist das ein weisser Z4? :)

Nein, die Farbe ist für den Fall blau, aber wer weiß, wenn man an der Farbe kratzt.... &: <--- Martin, wie war das denn, wie du deine Geleise montiert hast, hat da was weißes durchgeschimmert?

...aber Martin mag doch diese Bezeichnung soooo gerne, genauso wie das berühmte F... Wort für erweiterte Kopfbedeckung aus Stoff... :b :d

Gruß
Hannes

Albina: Das sind die E85-Roadster von denen Du meistens nur hinten den kleinen Heckspoiler siehst :X Wenn Du das seltene Glück (:t) hast, dass Dir mal einer (von den 370 gebauten) begegnet :b:b:b UND: lasst mir den Martin in Ruhe! Sonst komme ich aus Südschweden zur Verstärkung :t:s

:9
Albina: Das sind die E85-Roadster von denen Du meistens nur hinten den kleinen Heckspoiler siehst :X Wenn Du das seltene Glück (:t) hast, dass Dir mal einer (von den 370 gebauten) begegnet :b:b:b UND: lasst mir den Martin in Ruhe! Sonst komme ich aus Südschweden zur Verstärkung :t:s

Danke Max für die Unterstützung, werde Hannes schon noch richtig bestrafen für den
Albina:s:s, am besten auf dem Sudelfeld. Dann kann er sich richtig satt schauen an dem schönen Heck

Hallo Martin,

heute in einer Woche scheint die :@ und dann findet erst mal der Test Albina gegen Vishnu ZLK auf meiner Haustrecke :w statt!

Gruß
Hannes

Deine Hausstrecke&:&:......ist das die AB:X:w
jetzt bin ich schon M, Viper, Corvette-Jäger, danach auch noch Vishnu-Vernichter:b:b

@ Roadster4ever: Wieso selten? :b Ich seh den Albina von Martin sehr oft :M

jetzt bin ich schon M, Viper, Corvette-Jäger, danach auch noch Vishnu-Vernichter:b:b

Hallo Martin, nein da steht Haustrecke (ohne "s").... das war kein Tippfehler :s

...meine Hausstrecke ist die Autobahn, da hab ich nur einen Gegner, den Seitenwind, denn der macht das schnell Geradeausfahren auch spannend... :#

Ich freu mich auf Montag! Sag, wärmen wir uns auf der Autobahn auf, dann hab ich mein Selbstvertrauen soweit, dass ich die ersten paar Kurven an deinem seltenen Heck pick... :w :d

Gruß
Hannes

@ Roadster4ever: Wieso selten? :b Ich seh den Albina von Martin sehr oft :M

Hallo Martin, nein da steht Haustrecke (ohne "s").... das war kein Tippfehler :s

...meine Hausstrecke ist die Autobahn, da hab ich nur einen Gegner, den Seitenwind, denn der macht das schnell Geradeausfahren auch spannend... :#

Ich freu mich auf Montag! Sag, wärmen wir uns auf der Autobahn auf, dann hab ich mein Selbstvertrauen soweit, dass ich die ersten paar Kurven an deinem seltenen Heck pick... :w :d

Gruß
Hannes

Nix da, AB nur in Ausnahmefällen zur Zeitersparnis bei größeren Reisen.:s
Cruisen gemütlich übers Sudelfeld, nicht dass Du mein Heck aus den Augen verlierst:P

Und wenn man mal ganz viel Glück hat, trifft man 2 RoadsterS auf dem Sudelfeld:9

Anhänge

• Alpina-Max 001..jpg
    Alpina-Max 001..jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 13
  • Alpina-Max 006.jpg
    Alpina-Max 006.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 10

Hallo Martin,

Gruß
Hannes

:t:t:t

Nein ein blauer :b:b

Einbildung ist auch eine Bildung :X:d:d........Jäger, ja, ein erfolglooser :b:b:d:d:d

Hallo Martl, was machst Du auf meinem Parkplatz ? (linkes Bild). Der Parkplatz ist jetzt leider mit Parkverbots- und vielen anderen Schildern vollgeknallt.
Nur noch Busse mit Skifahrer dürfen hier parken.

Gruß
Wolfgang

Hallo Martl, was machst Du auf meinem Parkplatz ? (linkes Bild). Der Parkplatz ist jetzt leider mit Parkverbots- und vielen anderen Schildern vollgeknallt.
Nur noch Busse mit Skifahrer dürfen hier parken.

Gruß
Wolfgang

Dei Parkplatz Woiferl:d:d................ich darf da immer parken, warte da doch auf den
M mit Schummi, braucht hoid a bisserl länger durch die Kurven:P:P

Zurück
Oben Unten