Bananen Rätsel Nr.2 - 2002 tii der Mobilen Tradition

bay_2002

macht Rennlizenz
:Banane45::Banane13::Banane34::Banane33::Banane01::Banane21::Banane42::Banane31::Banane10: :bananajump: :bananapowerslide:

Da sich das erste Banenen Rätsel:
recht großer Beliebtheit erfreute, kommt hier Teil 2.

Die Mobile Tradition von BMW baute im Jahre 2005 einen BMW 2002 tii komplett aus Ersatzteilen und eine noch Vorrätigen Leerkarrosse auf.
Es wurde, zumindest laut meinem Wissensstand, nur ein Gebrauchtteil aufgearbeitet und verwendet, da es kein Neuteil mehr gab.
Welches?

Es geht wie damals um eine Banane:
:bananahuge:
:Banane45::Banane13::Banane34::Banane33::Banane01::Banane21::Banane42::Banane31::Banane10: :bananajump: :bananapowerslide:

AW: Bananen Rätsel Nr.2 - 2002 tii der Mobilen Tradition

Nachweislich hatte BMW dessen Karosse verschrottet. Nur das herausgetrennte Blechstück mit der Nummer überlebte. Diese Nummer wurde in den neuen 2002 tii eingeschlagen.

Meinst du das?

Gruß

Zeti2,5si:)

Nein, das ist aber auch interessant, demnach war die Rohkarosse wohl ohne Fahrgestellnummer und diese wurde von einer alten übernommen...
Ich weiß aber, dass der Wagen Baujahr 2005 bekommen hat, obwohl die mobile Tradition wohl ein älteres Datum haben wollte...

Du meinst wahrscheinlich das Schiebedach. Hatte da mal nen Bericht drüber gesehen und dort hatte BMW gesagt das dies das einzige "alte" Teil gewesen wäre.

Die haben den ja auch nicht als restauriert zugelassen bekommen (weil quasi alles neu war) sondern die haben irgendeinen Deal gemacht mit 07er Kennzeichen und er darf nur zu bestimmten Zwecken gefahren werden.

Hier der ganze Vorgang

http://www.motor-klassik.de/restaurierung/bmw-2002-tii-neuaufbau-teil-3-1105863.html

Du meinst wahrscheinlich das Schiebedach. Hatte da mal nen Bericht drüber gesehen und dort hatte BMW gesagt das dies das einzige "alte" Teil gewesen wäre.

Die haben den ja auch nicht als restauriert zugelassen bekommen (weil quasi alles neu war) sondern die haben irgendeinen Deal gemacht mit 07er Kennzeichen und er darf nur zu bestimmten Zwecken gefahren werden.

Hier der ganze Vorgang

http://www.motor-klassik.de/restaurierung/bmw-2002-tii-neuaufbau-teil-3-1105863.html

Damit hättest du gewonnen!
Ich meinte das Schiebedach, denn dieses Teil gab es nicht mehr neu und die mussten ein altes Schiebedach restaurieren!

Zurück
Oben Unten