Barracuda Voltec T6

mirK

Fahrer
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir neue Sommerfelgen zu holen!
Hat jemand von euch die Barracuda Voltec T6 verbaut ?
Die Suchefunktion lieferte leider keine passende Treffer!

Wichtig wäre zu wissen wie sie mit Tieferlegung in 18" ET 38 passen und aussehene!

Gruß Mirko

AW: Barracuda Voltec T6

von der Qualität her sollen laut diversen Foren Barracuda Felgen miserabel sein.

AW: Barracuda Voltec T6

hat jmd ausm forum in schwarz mit poliertem rand drauf!

wollte die auch erst holen, aber wenn 19 zoll u et 20... das hätte nicht gepasst ohne blecharbeiten! habs dann sein lassen!

qualität ist dem preis entsprechend!

darfst nich zu viel erwarten!

mein tuner hatte ne musterfelge da u da war der schwarzw lack mit lackiernasen überzogen.... und die chromfelgen von baracuda kannste total vergessen!;)

Ich kann nicht meckern hab zur zeit die Karizzma drauf. Und ein Freund von mir hatte die Voltec T6 auf dem S3 ABT. Und in der Tuningscene sind sie ja mitlerweile auch ziemlich verbreitet. Ich merke persöhnlich keine qualitätsunterschiede zu anderen marken. Werde trotzdem in nächster zeit auf die BBS umsteigen wenn alles klappt. :)
Zur Tieferlegung:
Ich habe zur Zeit nur die Eibach Federn verbaut und fahre:
Vorne: 225/35/R19
Hinten: 255/30/R19
... und da ist noch Platz. :)
Ein Bild kann ich dir erst morgen Abend senden :)
Gruß

Im falschen Thread geantwortet, oder? Mirko war seit fast zwei Jahren nicht mehr online :w

Gruß,

Björn

Im falschen Thread geantwortet, oder? Mirko war seit fast zwei Jahren nicht mehr online :w

Gruß,

Björn

Jo das ändert aber nichts daran daß die Dinger in meinen Augen Schrott bzw. Döner Tuning sind. Meine türkischen Freunde mögen mir den Ausdruck verzeihen

Jo das ändert aber nichts daran daß die Dinger in meinen Augen Schrott bzw. Döner Tuning sind. Meine türkischen Freunde mögen mir den Ausdruck verzeihen

Ich schließe mich mal an :)
Verzeihen braucht mir keiner :D :D

sent by my Gurkenglas umgeleitet über
zroadster.com app

Ich schließe mich mal an :)
Verzeihen braucht mir keiner :D :D

zroadster.com app
Muss ja keiner.... ist ja eure Meinung... nur wieso ... eine Begründung wäre nicht schlecht, würd mich echt mal interessiern ?

Die Begründung liegt wohl an der längeren Erfahrung im Bereich KFZ :)
Und das mittlerweile existierende Desinteresse durch absoluten Kulanzkrieg!

Auf gut Deutsch, vor Jahren hatte dieser Hersteller massive Probleme mit Lack und Chrom!
Hat sich aber vehement geweigert Garantie oder Kulanzfälle zu bearbeiten!
Jetzt haben sie ihren Ruf weg, weil manche Leute vergessen eben nicht.
Du kennst sie ja nicht so lange wie andere ;)

Erklärung genug?

zroadster.com app

Auf gut Deutsch, vor Jahren hatte dieser Hersteller massive Probleme mit Lack und Chrom!

Erklärung genug?

zroadster.com app
Naja wie lang kenn ich sie so ca.7 Jahre... Ja das Problem mit dem Klarlack bei den Chromteilen kenn ich, wurde aber ohne meckern bei den T6 Felgen meines Kollegen behoben, bzw. ausgetauscht.
Aber die Probleme haben andere Hersteller wie BBS auch...

Naja wie lang kenn ich sie so ca.7 Jahre... Ja das Problem mit dem Klarlack bei den Chromteilen kenn ich, wurde aber ohne meckern bei den T6 Felgen meines Kollegen behoben, bzw. ausgetauscht.

7 Jahre?
Bist du mit denen auf deinem Kettcar rumgefahren?

Nix gegen dein alter, aber du bist doch keine 25 und redest von kennen seid 7 Jahren?

Was Probleme betrifft:
Aber wesentlich weniger bis gar nicht und niemals so viel Probleme das es in sämtlichen Foren breitgetreten wird....
Bei BBS werden auch nach Jahren problemfälle anstandslos getauscht oder rep.

zroadster.com app

Erklärung genug?

zroadster.com app

Jop mieser Sercice, miese Qualität, und die stabielsten sinds auch nicht, Müll eben. Design ohne Wertung

7 Jahre?
Bist du mit denen auf deinem Kettcar rumgefahren?

Nix gegen dein alter, aber du bist doch keine 25 und redest von kennen seid 7 Jahren?

Was Probleme betrifft:
Aber wesentlich weniger bis gar nicht und niemals so viel Probleme das es in sämtlichen Foren breitgetreten wird....
Bei BBS werden auch nach Jahren problemfälle anstandslos getauscht oder rep.

zroadster.com app
werde jetzt 23. fahre auto seit dem ich 18 bin also sind scho mal 5 jahre... ich habe meine Lehre mit 15 angefangen als KFZ Lackierer In einem Betrieb der auch ABT Partner usw. war. Mit Autos usw. beschäftige ich mich noch länger und es gibt immer die älteren Freunde die sowas schon früher hatten... aber das gehört ja net hier her...
Da hast du schon recht das BBS sich da schon einen Namen usw. gemacht hat aber jeder hat doch einen schweren Start... mittlerweile kann man sich nicht beklagen über die Felgen von Barracuda kann ich nur dazu sagen. Und Zeiten ändern sich, das ist genau so wie mit manchen Fahrzeugmarken, die früher für Qualität standen und heutzutage eigentlich direkt aus dem Werk auf den Schrott fahren könnten da sie schon verrostet heraus kommen (Namen nenne ich nicht) und als bestes Beispiel Opel, welche früher ausgelacht wurden wegen ihren Rostproblemen haben heutzutage die wenigsten Probleme...
Verstehst du was ich meine man kann nicht einfach so urteilen nur weil es mal eine Zeit mit Schwierigkeiten gab :)

Da magst Du ja Recht haben aber wenn man sich über etwas eine Meinung gebildet hat hat sich die Sache erledigt. Und ich sags nochmal für das Geld bekommt man auch schon fast was anständiges
Da gebe ich dir auch Recht, aber sie haben, genau so wie andere Marken auch, ein paar sehr schöne Felgendesigns.... Ich will ja auch nicht hier die Marke hochloben, hat mich einfach nur mal interessiert wieso ihr so denkt. Ich selber werde ja wie oben schon erwähnt auch auf die BBS umsteigen wenn ich mal entweder das Geld über für neue hab oder mal originale gebrauchte Le Manse finde.

Ich möchte mich eigentlich nicht für eine Meinung rechtfertigen, aber

werde jetzt 23. fahre auto seit dem ich 18 bin also sind scho mal 5 jahre... ich habe meine Lehre mit 15 angefangen als KFZ Lackierer In einem Betrieb der auch ABT Partner usw. war. Mit Autos usw. beschäftige ich mich noch länger und es gibt immer die älteren Freunde die sowas schon früher hatten... aber das gehört ja net hier her...

Stimmt gehört nicht her :) aber ich z.B. fahre alleine schon 12 Jahre ;)
17 Jahre Autohandel des Vaters mitbekommen
(schon lange nicht mehr der Fall)
Kannst die ja vorstellen das man da viel Erfahrung auch mit Tuning Artikeln an den Fahrzeugen mitbekommt!

Aber das gehört genauso wenig her, aber soll mal den Erfahrungsstand erläutern ;)

Da hast du schon recht das BBS sich da schon einen Namen usw. gemacht hat aber jeder hat

Danke, aber was soll das dann? Im vorherigen Post?

nämlich nicht wirklich und wenn dann nur vereinzelt, der Kunde hängt es nicht an die große Glocke...
er wird nämlich gebührend empfangen und entschädigt.
der Fehler scheint sich nicht zu wiederholen?!

doch einen schweren Start...
Den hatten andere Marken auch,
die sind aber entsprechend damit umgegangen
und haben dem Kunden bzw. den vielen Kunden keine Unterstellungen des Eigenverschuldens aufs Auge gedrückt

mittlerweile kann man sich nicht beklagen über die Felgen von Barracuda kann ich nur dazu sagen. Und Zeiten ändern sich, das ist genau so wie mit manchen Fahrzeugmarken, die früher für Qualität standen und heutzutage eigentlich direkt aus dem Werk auf den Schrott fahren könnten da sie schon verrostet heraus kommen (Namen nenne ich nicht)

Das würde mich jetzt interessieren, aber bei mir wird sich kein Staunen breit machen, da ich von wenigen Herstellern was halte.

und als bestes Beispiel Opel, welche früher ausgelacht wurden wegen ihren Rostproblemen haben heutzutage die wenigsten Probleme...
Verstehst du was ich meine man kann nicht einfach so urteilen nur weil es mal eine Zeit mit Schwierigkeiten gab :)

Opel ist am Rande des Abgrundes und muss vorne und hinten gestürzt werden, bring wenig wenn sie jetzt besser sind....

Qualitativ immer noch ganz weit hinten angesiedelt, oder willst die Marke jetzt mit Mercedes, Audi, BMW, Porsche, Vw, Seat, vergleichen?

zroadster.com app

Opel ist am Rande des Abgrundes und muss vorne und hinten gestürzt werden, bring wenig wenn sie jetzt besser sind....

Qualitativ immer noch ganz weit hinten angesiedelt, oder willst die Marke jetzt mit Mercedes, Audi, BMW, Porsche, Vw, Seat, vergleichen?

--> das oben glaub ich können wir abschließen.... kann einfach nur sagen das es mittlerweile nicht mehr so ist....
Und Ja ich möchte Opel jetzt mit Audi Mercedes BMW Seat und Porsche vergleichen. Rein von der Karosse und der Qualität dieser.... Also Lack und Korrosionsschutz... (da nur als Vergleich), Und da sieht es leider genau so in der Reihenfolge aus wie vorne geschrieben.

Bei deinen gewählten Automarken:
Audi (und VW,Skoda) sehr schlecht, Mercedes schlecht ist kein Geheimnis, BMW rosten zwar nicht so sehr aber haben ne miserable Lackoberfläche, Seat rostet nicht so sehr wie der Rest aus der Familie da das Blech wo anders gefertigt wird, Porsche gut da Premiumklassewagen und noch eine höhere Qualität in Blech und Korrosionsschutzmaßnahmen.

Opel ist am Rande, JA aber wieso? Es ist nicht die Schuld von Opel sondern von GM

--> das oben glaub ich können wir abschließen.... kann einfach nur sagen das es mittlerweile nicht mehr so ist....
Und Ja ich möchte Opel jetzt mit Audi Mercedes BMW Seat und Porsche vergleichen. Rein von der Karosse und der Qualität dieser.... Also Lack und Korrosionsschutz... (da nur als Vergleich), Und da sieht es leider genau so in der Reihenfolge aus wie vorne geschrieben.

Bei deinen gewählten Automarken:
Audi (und VW,Skoda) sehr schlecht, Mercedes schlecht ist kein Geheimnis, BMW rosten zwar nicht so sehr aber haben ne miserable Lackoberfläche, Seat rostet nicht so sehr wie der Rest aus der Familie da das Blech wo anders gefertigt wird, Porsche gut da Premiumklassewagen und noch eine höhere Qualität in Blech und Korrosionsschutzmaßnahmen.

Opel ist am Rande, JA aber wieso? Es ist nicht die Schuld von Opel sondern von GM

Das wird ein Gespräch ins bodenlose :(

Jeder Hersteller hat so seine Probleme, sind aber im Gesamtpaket eine Innovation und haben ihre Vorteile, welche andere "große"
Hersteller nicht zu bieten haben

Was hat Opel zu bieten?
Innovative Technik?
Sportlichkeit?
Luxus?

gut wir landen wieder bei Ansichtssache....

ich sage immer im allgemeinen und nicht auf alle Modelle des Jeweiligen Herstellers zu projizieren
willst du es im alter bequem Mercedes
brauchst es sportlicher BMW
eine Mischung aus beidem stellt Audi dar
billige aber absolut verlässliche Technik Toyota

wo könnte ich wohl Opel hinstecken?

Das wird ein Gespräch ins bodenlose :(

Jeder Hersteller hat so seine Probleme, sind aber im Gesamtpaket eine Innovation und haben ihre Vorteile, welche andere "große"
Hersteller nicht zu bieten haben

Was hat Opel zu bieten?
Innovative Technik?
Sportlichkeit?
Luxus?

gut wir landen wieder bei Ansichtssache....

ich sage immer im allgemeinen und nicht auf alle Modelle des Jeweiligen Herstellers zu projizieren
willst du es im alter bequem Mercedes
brauchst es sportlicher BMW
eine Mischung aus beidem stellt Audi dar
billige aber absolut verlässliche Technik Toyota

wo könnte ich wohl Opel hinstecken?
Mittlerweile zu Audi und VW. Über die OPC Versionen kann man ja nicht meckern und ich bin erst letztens auf der Automechanik Frankfurt den Ampera gefahren und muss wirklich sagen Respekt. Da haben sie schon ein kleines Highlight rausgehauen. Und das Neue Design im Innen und Außenbereich seit dem "fast Bankrott" ist auch nicht zu unterschätzen, würde ich mal sagen.
Aber wenn du Angst hast das es jetzt zu viel wird, wir können gern am Samstag bei nem Kaffee am Flohmarkt weiter diskutieren :p :P

Können wir machen :)

zroadster.com app

Zurück
Oben Unten