Basissitze ersetzen durch Sportsitze

speedy39

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei meine Basissitze gegen Sportsitze zu wechseln.
Um an die Gurtendbeschlagsschraube zu kommen muss ich eine Kunstoffblende abbauen.
Wie bekommt man diese am materialschonensten ab, ich vermute ist geclipst, will aber erstmal nichts
Kaputtmachen.

Hat jemand von euch ein Pin-belegungsschema der Steckverbindung zum Sitz ( gelber Stecker unter dem sitzgestell )
Belegung für schlossstrammer, Airbag, sitzheizung und wangenverstellung... Sonst mechanisch.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Jürgen

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei meine Basissitze gegen Sportsitze zu wechseln.
Um an die Gurtendbeschlagsschraube zu kommen muss ich eine Kunstoffblende abbauen.
Wie bekommt man diese am materialschonensten ab, ich vermute ist geclipst, will aber erstmal nichts
Kaputtmachen.

Von unten Halter aus drücken. FotoIMG_1403[1].JPG

Hat jemand von euch ein Pin-belegungsschema der Steckverbindung zum Sitz ( gelber Stecker unter dem sitzgestell )
Belegung für schlossstrammer, Airbag, sitzheizung und wangenverstellung... Sonst mechanisch.

Pin - belegung müßte passen. Die Wangenverstellung geht nicht, müßte mann Codieren, aber das können die bei BMW nicht.

Hallo Manfred,
Danke dir für die schnelle Antwort, werde die Blende morgen mal in Angriff nehmen, sollte klappen.
Codieren bzgl. der Wangenverstellung hatte ich befürchtet, denke, es sollte aber auch die analoge Variante mit z.B. Brücken
am Sitzstecker funktionieren, parallel zur Spannungsversorung Sitzheizung, Absicherung sollte amperemässig ausreichend sein.
Werde es mal testen,
Viele Grüsse
Jürgen

Zurück
Oben Unten