Bastelbude? Farbwechsel im Innenraum?

marc53844

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi,

Die Arbeit die ich derzeit in mein Coupe stecke ist immens. Deshalb möchte ich es gerne so gestalten wie es mir wirklich gefällt.

Andersherum denke ich "Denk an die originale Optik und den Werterhalt".

Nun ist der Wagen Oxford grün und innen schwarz.
Mein Traum ist aber Walnuss so wie bei diesem Angebot was ich zufällig gefunden habe.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z3-coupe-3-0i-schwarz-leder-walnuss.80301/

Wenn man bedenkt das der Wagen jetzt wahrscheinlich rund 17-20k wert wäre...

Wie auch immer, wie seht ihr das?
Ich möchte jetzt auch keine "Mach was dir gefällt, egal was andere denken" Argumente. Ich müsste meine schwarze Ausstattung auf jeden Fall verkaufen da ich keinen Lagerplatz dafür habe.
Somit wäre eine Rückrüstung nicht möglich.

Mit ein bisschen Glück findet man natürlich die originalen Bezüge aber sowas ist auch nicht so leicht zu finden.

Gruß Marc

Hol dir die Walnuss Innenausstattung.;)
Die Leute,die lediglich komplett Original akzeptieren,akzeptieren meist auch nur jungfräuliche Autos mit Scheckheft. Außerdem willst du den Wagen doch eh nicht verkaufen,also mach ihn so wie er dir gefällt.

Wenn dann mit erweiterter Walnuss Lederausstattung ... wenn du dir das ganze antust ...

Ich habe bei mir den Innenraum die Farbeb umgedreht ... Original habe ich Kunstleder schwarz mit imolarot Plastik ... jetzt ist das was rot Plastik war in echt Carbon und das schwarze Kunstleder -> Original BMW imolarotes Leder abgenäht

Vorher als Beispiel Foto:
BMW-M-Coup-560x373-72e967e865715759.jpg

Ist Zustand meines:

28222478hc.jpg

28222477aj.jpg

28222496kf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

Die Walnuss Ausstattung finde ich super!

Hast du einen Sattler gefragt was der Spaß kosten würde, die Komplette Innenausstattung nach deinen Wünschen zu gestalten.

Vielleicht auch Teile in Wildleder bzw. Alcantara.

Bei so einem Großen Projekt, was du durchziehst ist es auch eine Alternative zum Verkauf/kauf.

Hallo Marc,
Die Walnuss Ausstattung finde ich super!
Hast du einen Sattler gefragt was der Spaß kosten würde, die Komplette Innenausstattung nach deinen Wünschen zu gestalten.
Vielleicht auch Teile in Wildleder bzw. Alcantara.
Bei so einem Großen Projekt, was du durchziehst ist es auch eine Alternative zum Verkauf/kauf.

Hi,

also ich habe schon so Hausnummern von runs 1000 für die 2 Sitze gehört. Wenn würde ich wahrscheinlich aber den Standard wählen und Vollleder verwenden.
Das wäre natürlich eine Alternative. Dann behalte ich die originalen Bezüge und man kann bei Bedarf rückrüsten.
Aber im ehrlich zu sein, jetzt 1400 euro (2 Sitze + Inlay Türverkleidung) für einen Sattler springen zu lassen, das ist nicht drin.

Vielleicht habe ich ja Glück und einer verkauft diese Bezüge. Aber mein Entschluss steht fest. Ich will auf kurz oder lang diese Farbe im Innenraum haben :)
Wenn ich es irgend wann doch vom Sattler machen lassen sollte dann würde ich vielleicht sogar noch eine ticken dunkler gehen.
Aber dafür müsste ich mir Walnuss erst mal live ansehen. Auf Bildern ist alles trügerisch.

Gruß Marc

Wenn dann mit erweiterter Walnuss Lederausstattung ... wenn du dir das ganze antust ...

Ich habe bei mir den Innenraum die Farbeb umgedreht ... Original habe ich Kunstleder schwarz mit imolarot Plastik ... jetzt ist das was rot Plastik war in echt Carbon und das schwarze Kunstleder -> Original BMW imolarotes Leder abgenäht

Vorher als Beispiel Foto:

Ist Zustand meines:

28222478hc.jpg

Wer macht denn solche Carbon mittel konsolen , ich würde gern bei mir das holz vebannen

Och ich denke der Sven ( zet ) und ich können mal vorbei kommen auf dem weg zu einen Kumpel mit einem Z3 US s52 qp den wir eh mal besuchen wollen 8-)

Ja wunderschön ... dann sehe ich das und will es unbedingt haben ...
Aber grundsätzlich könnte ihr mich natürlich trotzdem gerne besuchen. Ihr müsste nur was über die Sitze legen. So das ich die nicht sehen kann ...
;)

Also ich habe bei paar Lederhändler angerufen die meinten das Walnuss bekommt man nicht nur in etwa den gleichen Farbton. Eine Lederhändler aus Köln sagt das zu finden ist unmöglich. Habe mir auch Proben zusenden lassen aber der Farbton war nicht annähernd wie das Walnuss von BMW. Evtl hat ja BMW das Leder.

jo das meinte ich, ist aber ok preislich.
@ kuvy ich wollte es rückrüstbar erhalten , evtl will oder muss ich das qp doch mal verkaufen , sonst hätte ich das auto nämlich auch in einem Uni lambo oder audi grau lackieren lassen
wäre genauso teuer gewesen wie die teillackierungen , aber halt oe verhunzt ohne rückrüstbarkeit

[QUOTE="Schuffel, post: 2503853, memselbstfaerben.html
Du lackierst es dir selbst um. Hört sich komisch an. Geht aber. Wenn man die entsprechenden Materialien hat.[/QUOTE]

Das war ursprünglich eine Idee von mir aber von dunkel auf hell ist ziemlich schwierig und mit Nachteilen behaftet. Von hell auf dunkel ist weit weniger aufwändig.

Hier kann man es nachlesen
http://www.lederzentrum.de/tip/auto/selbstfaerben.html

Pat.zet ist Folie keine Alternative? Ist vielleicht einfacher als den lack runter zu schleifen.

Zurück
Oben Unten