Bastuck Double Slash Komplett..JA oder Nein?!

Chrissoff

Testfahrer
Hallo alle hier,

hab mir grad nen z4 2.5 aus 03 angeschafft und bin sauhappy. hatte noch nie ein so perfektes auto. auch der sound ist durchaus aktzeptabel...aber ihr kennt das ja selber, ein bisschen muss noch. da ich bisher überwiegend gutes über bastuck gehört habe, wollt ich mal eure meinung hören, da hier ja viel erfahrung ubterwegs ist!

überlege mir die Bastuck Komplett-Anlage mit ESD und VSD zu holen...

1. Was habt ihr für erfahrungen bezüglich des klangbildes und lautstärke

2. ich möchte keine arbeiten an der heckschürze vornehmen müssen, aber dieses klassische doppelrohr mit 76iger druchmesser müsste wohl passen, oder?!

3. bringts sogar ein bisschen leistung eurer meinung nach...?!

Vielen Dank schonmal im vorraus:wm

macht weiter so...

chrissoff

AW: Bastuck Double Slash Komplett..JA oder Nein?!

:-( Leistungssteigerung nicht wirklich
:) Sound ein wenig dumpfer - vor allem wenn er warm ist, brummt er schön :)
:g Verarbeitung absolut mangelhaft - vor allem die Schweissnähte sind nicht schön gemacht.

Gruß Robby

ok....danke schonmal...aber was ist mit der heckschürze....müsste wohl in der von mir genannten variante passen...oder wie sieht das aus???

danke...chris

Hallo,
ich habe den Bastuck als Komplettanlage und bin vom Sound eher enttäuscht. Ich überlege schon, ob ich den VSD nochmal gegen das durchgängige rohr austausche. Problem ist leider ohne TÜV, deshalb hab ich es auch noch nicht gemacht.
Passen tut aber alles und bisher ist auch noch kein rost etc zu sehen, aber der winter kommt ja erst noch. mal gucken, wie er im frühjahr aussieht.
Subjektiv habe ich das Gefühl, dass der Soundgenerator mehr bring (zumindest innen) als der Auspuff.
Gruss
Oliver

Ich habe auch ein Bastuck ESD 2 mal (1 ESD fur 3 Cylinder) weil 4 Rohr Auspuff anlage und der Sound ist prima. Nach 3 Wochen blubert der Auspuff, der Sound hort sich an wie zb. ein 4 oder sogra 5 L Motor. Leistung kaum, man musste schon den ESD + Facherkrummer machen lassen, aber das kostet und viele PS bringt es nicht.

Hi,

ich habe auch die Komplettanlage von Bastuck drunter. Paßt gut und der Sound ist super. Aber das ist eher subjektiv. Ich möchte es auf keinen Fall lauter haben. Was die Verarbeitung angeht, stimmt es schon, dass die Schweissnähte nicht so toll sind. Aber die sieht man ja nicht. Ob die im Winter generell rosten, weiß ich nicht. Ich fahre im Winter nur im Notfall mit dem Wagen. Ansonsten werden die Endrohre regelmäßig mit Stahlfix gepflegt. Bis jetzt sehen die noch neuwertig aus.

Hier sind auch Bilder:
http://www.zroadster.com/forum/348004-post29.html

Gruß
Ralf

meine ESD etc sind aus Stahl das nicht rostet. Hatte 2 Winter im Peugeot 307 gehabt und kein einziges Fleck rost.

Zurück
Oben Unten