Bastuck Ersatzrohr für Vorschalldämpfer

Tscherdt

Fahrer
Hallo Leute,

habe mir dieses Jahr einen Bastuck ESD gegönnt und bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden. Wenn der Z schön heißgefahren ist, hört es sich klasse an, wenn das Schmuckstück aber kalt oder Normaltemperatur hat ist's mir fast ein wenig zu leise.

Hat jemand von Euch das Ersatzrohr montontiert, wie hört sich´s dann an? Auf Prolletensound habe ich keine Lust, aber einen Tick lauter wäre schon OK.

Gribts jemand in der Region Stuttgart/ Heilbronn bei dem man sich das mal anhören könnte?

GreZZZZ Gerd

AW: Bastuck Ersatzrohr für Vorschalldämpfer

wieviel KM bist du mit dem bastuck ESD schon gefahren?
hab mit meinem jetzt 5000km runter... und ich haette ihn auch gerne noch nen kleinen tick lauter.
kann man das teil nicht irgendwie ausbrennen? bastuck arbeitet soweit ich weiss mit absorbermaterial.

Hi, habe das Teil jetzt schon ca. 10000 km drauf, ausbrennen ist so eine Sache denke ich, dann verzieht sich der ganze Käse .......:a

Da würde ich lieber den Weg gehen da ich das Teil mit dem Plasmabrenner aufmache und das überflüßige Zeug raus mache, hätte auch den Charme das man nach wie vor TüV hat :s

Hat das schön mal jemand bei dem Bstuck gemacht?

Grüße Gerd

10000km schon..... wird er zwischen 5 und 10tkm nochmal lauter?

Ein wenig vieleicht noch, aber auf viel mehr brauchst du nicht mehr hoffen.

meiner hat den vollen Sound nach ~2000 Km, Jezt habe ich schond ~8000 un der Sound ist der selbe. Ich wolte der MSD auf weg machen aber mein "Auspuffman" lehnt mir das ab weil dan der Sound nichy so Bass gibt (so al wahre dort mehr als 3.0 ) sondern mehr sop wie die meisten alten BMW - metalisch. Und jezt weiss ich nicht was machen? Hier gab es mal ein Videro von einem 2.5 L Z4 ohne MSD, werde mal suchen

@ alle mit ersatzrohr
kostet ja nicht die welt, aber....
was macht ihr, wenn ihr zum TÜV muesst?
kann man das ohne groesseren aufwand wieder rueckgaengig machen?

ich komme aus der Nähe von Augsburg und im Frühjahr bin ich immer an der FH in Stuttgart und Pforzheim zum unterrichten.. da können wir gerne mal was ausmachen und kannst Probehören wie es mit Ersatzrohr und ESD klingt.. ich finde ihn genau richtig

Hallo Finnnin,

sage mir bescheid wann Du das nächste mal in Stuttgart bist und wir können uns kurz treffen!

Grüße Gerd

Ich schicke Dir eine PN mit meiner Telefonnummer

Mit dem VSD Ersatz wird er schon einiges lauter, aber an den "alten" E36 Sound kommt man trotzdem nicht dran...also kein Prollosound, für die, denen das nicht gefällt:B

Aber, wenn Sportauspuff, dann auch dementsprechend mit Sound, sonst kann man sich auch einfach 2 Endrohre an den original Topf braten...

Ich hatte hier mal ein paar Videos von meinem Ex Z4 3.0 (Bastuck original / Bastuck ohne VSD und einmal mit der angefertigten Mittelanlage, die absolut genial war!)

koenntest du die videos vielleicht nochmal verlinken? waere super.
hab schon mal gesucht..... aber nur tota links gefunden

Aber, wenn Sportauspuff, dann auch dementsprechend mit Sound, sonst kann man sich auch einfach 2 Endrohre an den original Topf braten...

Ich habe 4 Rohranlage, kling prima, blubert sehr schon aber ich glaube ich werde sowieso den MSD ausschneiden.

Anhänge

• 3pkt.jpg
    3pkt.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 172

@Gerd
anscheinend hat sichs noch keiner getraut den bastuck aufzumachen.
also.... du oder ich zuerst? ;-)

hat sich jemand gewagt das ding weg machen?

Anhänge

• trojnik.jpg
    trojnik.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 6

schuldigung, habe nicht gut verschtanden. Du meinst das du das Ding weg gemacht hast?

aha, also ist das Ding nicht obligatorisch.... kann man weg machen :) War der Sound Bassig? War kein metalischer Sound?

Zurück
Oben Unten