Bastuck Komplettanlage Totale Enttäuschung!!

onkelwitsche

Fahrer
Moin zusammen.

Habe mir gestern meine neue Bastuck Anlage unterbauen lassen. Endschalldämpfer + Mittelrohrersatz.
Ich dachte das ich damit den richtig geilen Sound kriege da man das ja auch nicht eingetragen bekommt. Mein Schrauber sagte mir das der Bastuck so 500km brauch bis er laut wird. Was habt ihr für Erfahrung.
Ich habe gestern so ca 80 km mit Autobbahn gefahren aber den Sound den ich mir erhofft hatte gabs nicht. Er röhrt eher im unteren Drehzahlbereich und nach oben hin höre ich nur die Maschine.
Ich hatte vorher einen Alpina B10 mit der Original Alpina Anlage und die war echt besser. Schon klar war ein V8 und mehr Leistung aber trotzdem.
Vor 6 Jahren hatte ich mal ein Golf Cabrio mit ner Hartmann Bi Sound Anlage und Vorschalldämpfer Atrappe und die hatte von Anfang an einen richtig geilen Sound.
Wollte mal eure Erfahrung hören.

AW: Bastuck Komplettanlage Totale Enttäuschung!!

Moin zusammen.

Habe mir gestern meine neue Bastuck Anlage unterbauen lassen. Endschalldämpfer + Mittelrohrersatz.
Ich dachte das ich damit den richtig geilen Sound kriege da man das ja auch nicht eingetragen bekommt. Mein Schrauber sagte mir das der Bastuck so 500km brauch bis er laut wird.

ich habe bei mir eine eisenman anlage drunter und die wurde erst nach ca. 5000 km
richtig laut.

hab mittlerweile ca. 15000 km mit der anlage gefahren
und nun hört sie sich richtig geil an, sobald sie auf betriebstemperatur ist :t:t

Das Probe-Hören von Auspuffanlagen ist schon ziemlich sinnvoll, bevor man Geld zum Fenster rausschmeißt, oder? :s

... Probe-"Hören" geht übrigens nicht am PC anhand von Soundfiles :X

Ich halte von Bastuck üüüberhaupt nichts, wann immer ich irgendwas von Bastuck gehört hab, kam mir das Grausen.
Das ist Krach und Gebölke - von "Sound" jedoch meilenweit entfernt.

Wer wirklich "Sound" haben will, der möge sich an Stüber oder Eisenmann wenden.

Ich persönlich fahre Schmidt-Tech und bin auch sehr zufrieden, wobei das nicht vergleichbar ist, weil mein Gasumbau die Abgasanlage soundmäßig noch dumpfer gemacht hat - mittlerweile muss ich den auch nicht mehr so warmfahren wie vor dem Gas-Umbau.

EDIT: Stellt sich die Frage, wieso ich nicht Eisenmann oder Stüber drunter habe ... damals in 2004 war Schmidt-Tech die einzige Adresse für 4-Rohr-Anlagen unterm Z4.

b:hi,
ich hab die bastuck nun seit 7000 KM drunter.
am anfang war es eine herbe enttäuschung. mitlerweile ist die enttäuschung noch herber:#

die anlage ist zwar bis 3000touren nun etwas brummeliger und hört sich recht gut an, aber über 3000 touren kommt nur noch windgeräuschb:

deshalb, (ich mach kein werbung:X) hab ich termin bei......na wo wohl, bei stüber!!!:s

und da freu ich mich riesig drauf!!!!:B

und finger weg von soundfiles im netz.........du musst die anlage live hören

greets
Roland

ich habe bei mir eine eisenman anlage drunter und die wurde erst nach ca. 5000 km
richtig laut.

das kann ich voll und ganz bestätigen. anfangs war ich von der eisenmann race (4 rohr) zwar angetan, aber der richtige sound hat sich in der tat erst nach einigen monaten entwickelt - und das sogar sehr prächtig :b:t

sollte ich irgendwann aber mal ne neue karre bekommen, werde ich wohl auch mal den weg zu stüber finden. die möglichkeit, den sound individuell auf seine bedürfnisse abstimmen zu lassen, gefällt mir sehr gut.

die eigentliche nummer 1 in sachen auspuffanlage ist für mich zwar hamann motorsport, aber 2.000 € sind dann doch etwas zu heftig.

gruß
f-type

Nach dem Stüberumbau....das erste mal zündschlüssel umgedreht..... und ich war baff! Ohne nur ein Schritt gefahren zu sein!

Wenn die Anlage dann erstmal warmist, gehts richtig ab!!! Und ich hab die erst ca. 1000 km! Ich nehme an die kommt sogar noch! Sound ist perfekt!!

Was kostet denn so eine Stüberanlage ab Kat?
Grobe Richtung?

Hi,

ich einen Bastuk VSD + ESD. ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!!! Allerdings ist der sound bis ca. 3.000 Touren danach hört man ihn nicht mehr so dolle... das ist allerdings von mir so gewollt!!

ich habe meine hier im Forum gebraucht gekauft, vondaher war sie schon "freigeblasen"..

Auf meinem Mini hatte ich allerdings auch einen Bastuk ESD drunter nud dieser war nach ca 5000km "freigeblasen"...

Vondaher nur geduld der kommt noch!!!1

Hi,

ich einen Bastuk VSD + ESD. ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zufrieden bin!!! Allerdings ist der sound bis ca. 3.000 Touren danach hört man ihn nicht mehr so dolle... das ist allerdings von mir so gewollt!!

ich habe meine hier im Forum gebraucht gekauft, vondaher war sie schon "freigeblasen"..

Auf meinem Mini hatte ich allerdings auch einen Bastuk ESD drunter nud dieser war nach ca 5000km "freigeblasen"...

Das gute an der Anlage ist das ich jetzt bestimmt 2l auf 100km spare weil ich immer schon bei 2000 Touren schalte damit ich den Auspuff auch ein bißchen hören kann. :g:d

Hi,

Hast du denn VSD Ersatzrohr oder mit Topf???
Ich frage mich wieso man das Teil nicht beim Tüv eingetragen bekommt

Hi,
er wird noch kräftiger, lauter, brummiger, nur Geduld,ich habe einen Eisenmann Doppelrohr drunter und bin voll und ganz zufrieden.
In der Garage beim starten drönig / brummig, beim leichten Gas geben angenehm kräftig / dumpf, beim Gas weg nehmen super tolles Blubbern und beim beschleunigen echt kernig.
Bei meinem Van habe ich einen Remus Doppelrohr EESD, welcher mich aber nicht so begeistert und der ist nun schon 18000 Km drunter. Wurde auch mit der Zeit lauter, aber eben nicht das wahre. Meine persönliche Meinung.
Probe hören nur am Fahrzeug :t

Das gute an der Anlage ist das ich jetzt bestimmt 2l auf 100km spare weil ich immer schon bei 2000 Touren schalte damit ich den Auspuff auch ein bißchen hören kann. :g:d

ROFL!! Da ist was dran! Ehrlich, kenn ich :)

Ne, obenrum kommt bei der Bastuck nicht so viel. Ich finds aber ganz ok, ich will auch nicht so ne Brülltüte habe.

Also ich hab es auch so wie du. Zuerst hatte ich den Bastuck VSD drunter, das Setup fande ich ziemlich gut weil es eben auch nicht zu laut war.
Mittlerweile wollte ich es aber noch viel lauter also habe ich das VSD-Ersatzrohr eingebaut und finde es echt super.

Es stimmt zwar das sie oben rum nicht großartig schreit, aber das ist doch gut so. Unten rum brummt er auf jeden Fall richtig schön - für die meisten ist es fast schon zu laut.
Das oben rum schreiben überlasse ich gern den 4-Zylindern. Bedenke auch, ein Reihen6er hat sowieso einen ganz anderen Sound wie z.B. ein V6 oder ein Reihen4er.

Fahr erst mal einige km, können wie schon gesagt auch bis zu 5000km sein.
Du bist schon lustig drauf, gerade mal 80km gefahren und sich schon beschweren.^^

Also ich hab es auch so wie du. Zuerst hatte ich den Bastuck VSD drunter, das Setup fande ich ziemlich gut weil es eben auch nicht zu laut war.
Mittlerweile wollte ich es aber noch viel lauter also habe ich das VSD-Ersatzrohr eingebaut und finde es echt super.

Es stimmt zwar das sie oben rum nicht großartig schreit, aber das ist doch gut so. Unten rum brummt er auf jeden Fall richtig schön - für die meisten ist es fast schon zu laut.
Das oben rum schreiben überlasse ich gern den 4-Zylindern. Bedenke auch, ein Reihen6er hat sowieso einen ganz anderen Sound wie z.B. ein V6 oder ein Reihen4er.

Fahr erst mal einige km, können wie schon gesagt auch bis zu 5000km sein.
Du bist schon lustig drauf, gerade mal 80km gefahren und sich schon beschweren.^^

Lustig drauf ist gut gesagt. Als ich die ersten Kilometer gefahren bin kam da gar nichts nur Blechdosensound. Unten rum ist es bei mir auch ein wenig besser geworden aber ab 3000 kommt nichts absolut nix und das finde ich richtig scheisse. Erklär mir doch mal einer warum ich einen Auspuff 5000 bis 10000 km "freibrennen" muss. Ich hätte da gerne mal eine technische Erklärung. Jede Auspuffanlage die ich bisher hatte kam in den ersten 100 km und man konnte den Sound schon beim ersten fahren gleich hörne und hat sich später nur leicht zu einem stärkeren sonoren brummen entwickelt.

Zurück
Oben Unten