Bastuck Komplettanlage vom VFL auf den FL

Lespaul88

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

würde meinem FL-Zetti gerne einen bisschen besseren Klang verpassen. Habe nun die Möglichkeit, die VFL-Komplettanlage eines Freundes günstig zu bekommen. Auf Anfrage bei Bastuck, ob sie passt, sagten die nein und wollten mir natürlich gleich eine entsprechende Anlage verkaufen.

Weiss hier jemand, was die die Unterschiede zwichen den Anlagen/Fahrzeugen sind und ob das nicht doch irgendwie zu machen ist?

Gruß

Raphael

Von 3.0i auf 3.0si passt es ganz sicher. Du brauchst nur andere Halter.
Der 2.5er hat einen anderen Querschnitt als z.B. der 3.0er. Da musst du aufpassen, von welchem Spenderfahrzeug die Anlage kommt. Ansonsten passt es definitiv. Die Haltepunkte an der Karosserie sind gleich geblieben. Nur die Haltegummis bei VFL zu FL sind anders, da die Halter am Auspuff geändert wurden.

Hallo Benster!
Die Anlage ist momentan auf nem 2.5er mit 192 PS verbaut. Kann ich in diesem Fall bedenkenlos zuschlagen?

Das kann ich Dir nicht ganz sicher sagen. Ich gehe davon aus, dass beim FL die gleichen Durchmesser genommen wurden wie beim VFL. Aber 100% sicher kann ich das nur für 3.0i und 3.0si sagen, weil ich selbst die si Anlage in mein VFL verbaut habe.
Ich gehe davon aus, dass es vom Rohrdurchmesser her passt - mehr kann ich nicht sagen. Wenn Ihr also die Möglichkeit habt, die Rohrdurchmesser an beiden Anlagen zu messen, habt ihr 100% Sicherheit, dass es passt. Die Halterungen sind kein Problem, die kann man nachkaufen. Du müsstest halt die VFL Halterung kaufen und montieren. (Nochmal ca. 50 Euro Teilekosten).

Zurück
Oben Unten